Notebook vs. Tablet PC

R

Rach78

Forum Freak
...

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp Nc 2400 ~800€

Das ist das günstige (andere Modellvarianten sind deutlich teurer):
HP nc2400, Core Duo U2500 1.20GHz, 1024MB, 60GB, DVD/CD-RW, Windows Vista Business (RU530EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP Compaq nc2400 Review

Alternativ: lenovo X60/61, ab ca. 1100€
mit 12,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder: Dell Latitude D430 (in Ausgangskonfiguration ~1100€ inkl. MwSt.)(hat sogar ein Touchpad)
Dell Latitude D430-Notebook-Computer

(Solide) Tablets könnte es bei lenovo die günstigsten geben ~1200€. Aktuelle hp Compaq / Latitude XT / FSC Lifebooks kosten etwas mehr (ab ~1400€).
 
....

.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber inwiefern ist denn nen Tablet PC überhaupt sinnvoll??

Also was kann man damit alles machen

Am ehesten würd ich sagen: Wenn du nicht weisst was sie können, wirst du es auch nicht vermissen.

Andererseite: Tablets besitzen ein Drehgelenk unten am Bildschirm und einen Touchscreen. Du kannst also das Notebook so zuklappen, dass das Display aussen ist (und nich wie gewöhnlich innen).

Und was man mit nem Touchscreen fürn mist machen kan... .)
 
Du wirst es nicht brauchen. Ist mehr als Spielzeug zu bewerten.
 
ich weiß ja schon in etwa was sie können, nur wenn ich noch weder notebook noch tablet pc hatte kann ich selber net beurteilen ob nen tablet pc praktischer ist in erster Linie auch fürs Studium.

Das sehr coole: du kannst (wie gesagt das Display lustig verdrehen und) direkt mit diesem Special-Stift aufm Display rummalen usw., kannst zum Beispiel ganz groß "COOL" draufschreiben (oder irgendwelche "Kraftausdrücke" :eek:) und das dann allen zeigen. Ob du das praktisch findest musst du selbst wissen.

Die Frage die sich jetzt stellt:
Willst du seehr cool (so: :cool:) sein?, dann kauf nen seehr coolen Tablet für 200€ mehr.
oder
Reicht es dir normal-cool (so: ;)) zu sein?, dann spar die 200€ und kauf die ein normales Subnotebook.
 
Das sehr coole: du kannst (wie gesagt das Display lustig verdrehen und) direkt mit diesem Special-Stift aufm Display rummalen usw., kannst zum Beispiel ganz groß "COOL" draufschreiben (oder irgendwelche "Kraftausdrücke" :eek:) und das dann allen zeigen. Ob du das praktisch findest musst du selbst wissen.

Die Frage die sich jetzt stellt:
Willst du seehr cool (so: :cool:) sein?, dann kauf nen seehr coolen Tablet für 200€ mehr.
oder
Reicht es dir normal-cool (so: ;)) zu sein?, dann spar die 200€ und kauf die ein normales Subnotebook.

Brilliante Erklärung :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Einstige Todbringer des PCs: Absatzrückgang bei Tablets und Chromebooks setzt sich fort

Manipulation möglich: BLUFFS gefährdet verschlüsselte Bluetooth-Verbindungen

ThinkBook Plus Gen 5 Hybrid: Lenovo kombiniert Windows und Android in „einem“ Gerät

Lenovo Yoga & IdeaPad: Neues mit Intel Meteor Lake, aber auch AMD Hawk Point

Erfahrung mit den Fujitsu stYListiC st6012 tabLet PC?

Zurück
Oben