Notebook wanted: etwas spielen, langer Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von omnik, 09.04.2007.

1. omnik

omnik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

da nun bald mein Studium beginnt, muss ich mir langsam mal ein Notebook zulegen.

Es sollte auf jedenfall 2gb Ram haben und ein Core 2 Duo Proz.
    Weiter sollte es einen 14.1 oder 15.4 Zoll Bildschirm haben und dort die höhere Auflosung, sprich bei 15.4 nicht 1280 x 800, haben.
    Spiele müssen nur Warcraf 3 und C&C TW laufen, letzteres nicht unbedingt mit höchsten Details.
    Wichtig ist mir vorallem, dass es über eine lange Akkulaufzeit verfügt, also mindestens 4 Stunden.
    Preis so ca. 1500€

Hab mich jetzt schon tageland durch notebookbilliger, alternate unw. durchgewühlt, aber das richtige irgenwie noch nicht gefunden oder übersehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung X11 Reihe, R20 Reihe, Dell 640m,, Dell I6400, Dell latitude D620, Thinkpad T60 14'', Sony C2 Reihe, BenQ S73 (schau mal im Unterforum bei ''diverse hersteller, da ist auch ein viel diskutierter Test zu diesem NB), Zepto Znote 6214.

Bei den Enormen Akkulaufzeiten die du forderst werden die mit den ''großen'' Grafikkarten sicher rausfallen.

Mein Tipp ( da du Studi wirst und den Rabatt bekommst) ist das D620. Kannste dir ja mal anschauen, Ein Riesenvorteil dabei ist ,dass du Hochleistungsakkus bekommst und einen Akku fürs anstelle des CDrom einbauen kannst.

4. #3 Der Verschollene, 09.04.2007
    Der Verschollene

Der Verschollene Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11-Pro T7400 Bennett
    Ich denke das X11 kommt billiger bei www.studentbook.de, als das D620. Ich habe jetzt testweise das D620 zu Studentenkondtionen so konfiguriert, dass es dem X11 Bennett entspricht, jedoch war es gleich einiges teurer.

5. #4 omnik, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
    omnik

omnik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir das Zepto angeschaut... ist richtig nett... Kommt in die engere Wahl

Das X11 kling auch gut... ist aberleider kein 14.1 sondern 14, sonst währe es nahezu perfekt für mich.

ThinkPad fällt weg, sind zwar ohne Zweifel sehr gut verarbeitet, aber zu teuer für die Leistung :(

Die Dell geafallen mir vom Desing her nicht so und wenn man etwas mehr Ram etwa von dem, dann wird es wirklich teurer als das X11.

Das Sony sieht gut aus... die Technik jedoch überzeugt mich nicht wirklich... Anschlüsse und nicht mal 1G Lan.

Wie sieht es eigentlich mit LG Notebooks aus... Sind Lange Akkulaufzeiten bei denen Möglich? Ich finde immer nur mit 3 oder 3,5 Stunden (Natürlich ohne Last)

6. #5 Der Verschollene, 09.04.2007
    Der Verschollene

Mein Notebook:
    Verzeih mir Dir Frage, aber was ist an 14" so viel anders als bei 14,1"? Ich kenne mich noch nicht so toll aus.
    Ich habe nämlich vor mir das X11 heute oder morgen zu bestellen. Was mich stört ist die etwas schwache Grafikkarte.

7. omnik

omnik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    14 ist 4:3
    14.1 ist 16:9 also Widescreen

8. #7 anfaenger, 09.04.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet ihr von dem Samsung R55? Ist billiger und von der Leistung auch top!

9. #8 Der Verschollene, 09.04.2007
    Der Verschollene

Mein Notebook:
    Ok, danke.
    Ich denke damit kann ich leben. Mein PC-Monitor ist ja auch nur 4:3.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 10.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S

Soweit ich weiss ist das Samsung X11 ein Widescreen Notebook. Ich hatte es vor 3 Wochen vor der Nase, auch wenns spiegelt ist das Display schön hell und klar, so dass man auch in Hellen räumen ohne direkte Sonneneinstrahlung ganz gut was erkennen kann.. Wenn du zweifel hast schau nochmal nach, eine Auflösung von 1280x800 ist eine Widescreenauflösung und damit dann auch 16:10.

Gruß Lexi

12. #10 omnik, 10.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    omnik

omnik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stimmt das ist echt ein Widescreen.
    Aber was ist dann der Unterschied zwischen den beiden Größen?

Thema:

Notebook wanted: etwas spielen, langer Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Notebook wanted: etwas spielen, langer Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. Wanted: Uni-Notebook für 300€?

Wanted: Uni-Notebook für 300€?: Hallo alle miteinander. - Wie hoch ist dein Budget? eig. 300€ max 350€ - Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? ja, bin...
  2. WANTED: gutes Notebook fürs Studium

WANTED: gutes Notebook fürs Studium: Hallo, ich brauch fürs Studium nen Laptop, kenn mich mit dem Theman aber nicht aus. Deshalb hab ich jetzt mal die Punkte abgearbeitet und hoffe,...
  3. Wanted: Sehr leises Notebook

Wanted: Sehr leises Notebook: Wanted: Sehr leises Notebook - please help... Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches folgendende Kriterien...
  4. WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell

WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell: WANTED²:Notebook für max. 1800 € gesucht: Macbook vs. Macbook Air Hi! Ich suche nun seit gut einem Monat nach einem passenden Notebook für...
  5. Wanted: Schickes Office-Notebook

Wanted: Schickes Office-Notebook: Hallo liebe Forum-Gemeinde, nach einigen Besuchen auf eurer Website habe ich mich auch endlich angemeldet. Da ich mich immer mehr für Notebooks...