Notebook wanted: etwas spielen, langer Akkulaufzeit

O

omnik

Forum Benutzer
Guten Tag,

da nun bald mein Studium beginnt, muss ich mir langsam mal ein Notebook zulegen.

Es sollte auf jedenfall 2gb Ram haben und ein Core 2 Duo Proz.
Weiter sollte es einen 14.1 oder 15.4 Zoll Bildschirm haben und dort die höhere Auflosung, sprich bei 15.4 nicht 1280 x 800, haben.
Spiele müssen nur Warcraf 3 und C&C TW laufen, letzteres nicht unbedingt mit höchsten Details.
Wichtig ist mir vorallem, dass es über eine lange Akkulaufzeit verfügt, also mindestens 4 Stunden.
Preis so ca. 1500€

Hab mich jetzt schon tageland durch notebookbilliger, alternate unw. durchgewühlt, aber das richtige irgenwie noch nicht gefunden oder übersehen.
 
Samsung X11 Reihe, R20 Reihe, Dell 640m,, Dell I6400, Dell latitude D620, Thinkpad T60 14'', Sony C2 Reihe, BenQ S73 (schau mal im Unterforum bei ''diverse hersteller, da ist auch ein viel diskutierter Test zu diesem NB), Zepto Znote 6214.

Bei den Enormen Akkulaufzeiten die du forderst werden die mit den ''großen'' Grafikkarten sicher rausfallen.

Mein Tipp ( da du Studi wirst und den Rabatt bekommst) ist das D620. Kannste dir ja mal anschauen, Ein Riesenvorteil dabei ist ,dass du Hochleistungsakkus bekommst und einen Akku fürs anstelle des CDrom einbauen kannst.
 
Ich denke das X11 kommt billiger bei www.studentbook.de, als das D620. Ich habe jetzt testweise das D620 zu Studentenkondtionen so konfiguriert, dass es dem X11 Bennett entspricht, jedoch war es gleich einiges teurer.
 
Hab mir das Zepto angeschaut... ist richtig nett... Kommt in die engere Wahl

Das X11 kling auch gut... ist aberleider kein 14.1 sondern 14, sonst währe es nahezu perfekt für mich.

ThinkPad fällt weg, sind zwar ohne Zweifel sehr gut verarbeitet, aber zu teuer für die Leistung :(

Die Dell geafallen mir vom Desing her nicht so und wenn man etwas mehr Ram etwa von dem, dann wird es wirklich teurer als das X11.

Das Sony sieht gut aus... die Technik jedoch überzeugt mich nicht wirklich... Anschlüsse und nicht mal 1G Lan.

Wie sieht es eigentlich mit LG Notebooks aus... Sind Lange Akkulaufzeiten bei denen Möglich? Ich finde immer nur mit 3 oder 3,5 Stunden (Natürlich ohne Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih mir Dir Frage, aber was ist an 14" so viel anders als bei 14,1"? Ich kenne mich noch nicht so toll aus.
Ich habe nämlich vor mir das X11 heute oder morgen zu bestellen. Was mich stört ist die etwas schwache Grafikkarte.
 
Was haltet ihr von dem Samsung R55? Ist billiger und von der Leistung auch top!
 
Der Verschollen schrieb:
Verzeih mir Dir Frage, aber was ist an 14" so viel anders als bei 14,1"? Ich kenne mich noch nicht so toll aus.
Ich habe nämlich vor mir das X11 heute oder morgen zu bestellen. Was mich stört ist die etwas schwache Grafikkarte.


Soweit ich weiss ist das Samsung X11 ein Widescreen Notebook. Ich hatte es vor 3 Wochen vor der Nase, auch wenns spiegelt ist das Display schön hell und klar, so dass man auch in Hellen räumen ohne direkte Sonneneinstrahlung ganz gut was erkennen kann.. Wenn du zweifel hast schau nochmal nach, eine Auflösung von 1280x800 ist eine Widescreenauflösung und damit dann auch 16:10.

Gruß Lexi
 
Stimmt das ist echt ein Widescreen.
Aber was ist dann der Unterschied zwischen den beiden Größen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Auflösung wird einfach nur niedriger sein.

Ich habe heute das X11 bestellt. Bin gespannt wie es sein wird.
Ist mein erstes NB.
 
Ein Leistungsfähiger und etwas zu groß geratener Gameboy,das Notebook^^

Nein,jetzt mal ernst,tolle ausstattung,für ein 13" Notebook (schätze mal eine der höchsten die möglich sind).Speilen ist damit sehr gut möglich,nur mitr wäre das Display zu klein^^
 
Hallo,
also mein Tipp wäre mal auf www.one.de zu gehen.
dort gibt es sehr viele günstige Notebooks.
Mein Tipp: das Notebook Nr.3983 mit Notebook 15.4 Zoll, Core Duo T2250 2x 1.73 Ghz, 512MB DDR2, 80 Gig, 256MB Geforce 7600GO, DVD-Brenner
für 679€.
Schau einfach mal rein
 

Ähnliche Themen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Notebook fürs Studium

Allround (Sub)Notebook im Bereich 600€

Suche Notebook fürs Studium --> Sony BZ 11XN oder Dell Latitude E6400??

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben