Notebook, was muss drin sein?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DarFay, 28.07.2011.

1. #1 DarFay, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    DarFay

DarFay Forum Newbie

Mein Notebook:
    Qosmio F-50
    Grüße,

ich bäuchte eure Hilfe, um die wichtigsten Dinge beim aktuellen Notebookkauf zu beachten. Ich bin momentan leider nicht auf dem neuesten Stand, was für meine Ansprüche im inneren des Gerätes mindestens sein sollte.

Wie hoch ist dein Budget?
    ~500Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - nebensächlicher Aspekt, wenn es sich ergibt eher matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Internet, studentische Arbeiten (Office, etc.), Videos, Games

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Onlinegames wie WoW/GW, sollte mindestens auf mittlerer Qualität laufen (kenne die Vorraussetzungen von GW2 nicht, aber wäre schön wenn dies wenigstens auf niedriger Qualität gehen würde)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- Mit der Bahn hin und her fahrend (seltener), aber nicht um es auf der Fahrt zu nutzen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - Weniger relevant, da ich zumeist neben einer Steckdose bin

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

- JA! Mit Toshiba habe ich gute Erfahrungen (welches ich aus dem MediaMarkt hatte, diesen empfand ich ebenfalls als sehr kompetent)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    - Standard

Ihr könnt mir gern aktuelle Ware zeigen, die dafür geeignet ist, oder einfach nur Grafikkarten/Festplatte/Arbeitsspeicher/etc. nennen, welche mindestens enthalten sein müssten. (Vorallem eben auch auf die Spiele betrachtet)

BEISPIEL:
    (falls ihr es besser an sowas erklären könnt)
    Media Markt. Notebook: Samsung R525 JV01 nur 499.00 ?

Was ist an dem gut/schlecht und warum?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 28.07.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
Thema:

Notebook, was muss drin sein?

Die Seite wird geladen...

Notebook, was muss drin sein? - Ähnliche Themen

1. Ein Notebook muss her

Ein Notebook muss her: Ich möchte mir ein Notebook kaufen und sitze nun schon das ganze Wochenende und suche nach dem richtigen. Ich habe so meine Vorstellungen,...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Ein neues Notebook muss her

Ein neues Notebook muss her: Hallo Forum-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Desktop-Ersatz. Ich tu mich echt schwer bei der Suche und entsprechend lang zieht sich...
  4. ein neues notebook muss her!

ein neues notebook muss her!: hallo allerseits! mein notebook is leider hin, deshalb muss so schnell wie möglich ein neues her. Wie hoch ist dein Budget? 1000-1500...
  5. Neues Notebook muss her bis 600 €

Neues Notebook muss her bis 600 €: Hi Leute ich suche ein neues Notebook bis ca 600 € Wie ist dein Budget? bis ca 600€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen...