Notebook - welches ist das beste?

A

actue

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und frage vermutlich, was alle wissen wollen. Leider halfen mir die spezifischen Antworten nicht immer weiter.Ich habe mich lediglich etwas im Netz/ bei Verkäufern erkundigt, und die Ergebnisse der Stiftung Warentest 2/06 gelesen, muß aber bekennen, dass ich null Ahnung habe!
Ich ärgere mich lediglich seit einiger Zeit über einen ca. 2,5 Jahre alten Gericom Notebook, dass ich z. Zt. mitbenutze und möchte jetzt eine gute Auswahl treffen, die ich in den nächsten Jahren nicht bereuen muß.


Das brauch ich:

- Ich bin Studentin und suche ein gutes, günstiges Notebook (mögl. nur bis 1400 - besser billiger)- benutze alle gängigen Windows oder Adobe Programme

- ich arbeite viel mit Grafik/ CAD Programmen und brauch daher vermutlich einen hohen Arbeitsspeicher / Festplattenspeicher- aber wieviel min/ max brauche ich? Grafik für Spiele interessiert mich gar nicht

- welcher Prozessor der beste ist, weiß ich auch nicht, Intel Core duo / Pentium M?

- mögl leise sollte er sein und nen passablen Akku

- mögl. kein spiegelndes Display (oder ist das unwichtig? Ich hab das Gefühl, ein mattes Display wäre weniger nervig??)

- gibt es Studentenkonditionen (habe gelesen, dass sowas irgendwie bei DELL möglich wäre?)

Wäre z.B. ein (aus Warentest)

Benq R53 G16
Toshiba Satellite L20-120
Acer Aspire 1652WLMi

oder was von DELL zusammengestelltes eine gute Wahl? Wenn nur bedingt, was würde es kosten so ein Teil nach meinen Bedürfnissen aufzurüsten?

Kurz: was wäre das beste Gerät für mich? VIEEELEN DAANK für eine Antwort!

Vielen vielen Dank
 
Viele deiner Fragen werden innerhalb des Forums bereits mehrmals beantwortet (die Suchfunktion hilft hier weiter!) bzw. findest du Antworten und Anregungen in unserer Kaufberatung: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3235
Schau dich mal um. Wenn es danach noch Fragen gibt, helfen wir dir gerne weiter.