Notebook - welches ist das beste?

A

actue

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und frage vermutlich, was alle wissen wollen. Leider halfen mir die spezifischen Antworten nicht immer weiter.Ich habe mich lediglich etwas im Netz/ bei Verkäufern erkundigt, und die Ergebnisse der Stiftung Warentest 2/06 gelesen, muß aber bekennen, dass ich null Ahnung habe!
Ich ärgere mich lediglich seit einiger Zeit über einen ca. 2,5 Jahre alten Gericom Notebook, dass ich z. Zt. mitbenutze und möchte jetzt eine gute Auswahl treffen, die ich in den nächsten Jahren nicht bereuen muß.


Das brauch ich:

- Ich bin Studentin und suche ein gutes, günstiges Notebook (mögl. nur bis 1400 - besser billiger)- benutze alle gängigen Windows oder Adobe Programme

- ich arbeite viel mit Grafik/ CAD Programmen und brauch daher vermutlich einen hohen Arbeitsspeicher / Festplattenspeicher- aber wieviel min/ max brauche ich? Grafik für Spiele interessiert mich gar nicht

- welcher Prozessor der beste ist, weiß ich auch nicht, Intel Core duo / Pentium M?

- mögl leise sollte er sein und nen passablen Akku

- mögl. kein spiegelndes Display (oder ist das unwichtig? Ich hab das Gefühl, ein mattes Display wäre weniger nervig??)

- gibt es Studentenkonditionen (habe gelesen, dass sowas irgendwie bei DELL möglich wäre?)

Wäre z.B. ein (aus Warentest)

Benq R53 G16
Toshiba Satellite L20-120
Acer Aspire 1652WLMi

oder was von DELL zusammengestelltes eine gute Wahl? Wenn nur bedingt, was würde es kosten so ein Teil nach meinen Bedürfnissen aufzurüsten?

Kurz: was wäre das beste Gerät für mich? VIEEELEN DAANK für eine Antwort!

Vielen vielen Dank
 
Viele deiner Fragen werden innerhalb des Forums bereits mehrmals beantwortet (die Suchfunktion hilft hier weiter!) bzw. findest du Antworten und Anregungen in unserer Kaufberatung: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3235
Schau dich mal um. Wenn es danach noch Fragen gibt, helfen wir dir gerne weiter.
 
Ich würde dir ein Sony FS415 oder ein FE11 empfehlen.
 
Qual der Wahl- Entscheidungshilfe geuscht!

DeltaFox schrieb:
Ich würde dir ein Sony FS415 oder ein FE11 empfehlen.

Danke für den Tipp und die Links- ich bräuchte dennoch etwas Unterstützung von euch! :confused:

Ich kenne mich wirklich kaum aus, habe aber schon viel herumgeforscht, fühle mich trotzdem recht überfordert mit der Wahl!! Ich brauch ein Notebook, mit dem ich alles "Normale" erledigen kann, aber auch CAD und Grafikprogramme. Er sollte nicht zu warm werden und nicht zu laut sein. Ich weiß nicht, was meinen Ansprüchen genügt- aber bei diesen Vergleichsmöglichkeiten werd ich nie fündig.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und noch Tipps geben???? ich habe z.B. auch schon bei Dell geguckt, kann aber nicht beurteilen, wie die Qualiät da so ist (Lautsärke/ Kühlung):

Hier mal eineige Varianten, die ich mir herausgesucht habe, wäre toll, wenn ich dazu einige konstruktive Kommentare bekommen könnt:


Sony FS415 / €1.199,00: ( http://www.neckermann.de/index1.mb1..._id=10800604&nav_id=10278729&mb_v301_ch=fdb39)

Aber warum diese Empfehlung?Warum Intel Celeron wenn es auch z.B. bei Dell mit Intel ® Core Duo geht ( wäre das nich qualitativer?- oder wird das wieder zu warm?)
Und sind die Speicher beim FS415-M mit 512 MB DDR2-SDRAM & 80 GB Festplatte Ultra ATA/100 nicht noch zu toppen?


Sony FE11 - schien gut zu sein/ oder?
Dell Inspiron 9400 Superb/ 1.492 €: ( http://configure2.euro.dell.com/del...3946&rbc=N03946&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_9400_2)

Intel ® Core™ Duo Processor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) /
1.5GB 533MHz DDR2 SDRAM (1x1GB + 1x512MB)/ 80GB (7,200 rpm) SATA Hard Drive ODER 100GB (5,400 rpm) SATA Hard Drive ???? was ist besser od. genügend für mich?/
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)_ oder reicht für mich (nicht allzuoft mit Akku unterwegs) der 6 Cell Akku ????/
Grafikkarte: 256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go graphics card, PCI-Express x16 /
 
Grüße!

Also ich würde nicht zu einem Sony, sondern, wie kann es anders sein, zu einem Samsung x20 raten. Ist für deine Zwecke ja nahezu perfekt. Schau dich mal um auf der Samsung.de Seite und falls du Student bist auf www.studentbook.de.

Schon alleine das Display spricht für das Samsung (Auflösung, NICHT spiegelnd)...

mfg
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 650 €

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für Studentin

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben