Notebook wird heiß...

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von DanielOcean, 22.04.2007.

1. #1 DanielOcean, 22.04.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Moin zusammen,

ich habe seit einer Woche ein gebrauchtes HP Omnibook 6000. Bin sehr zufrieden damit, bis auf einen Kratzer auf dem Gehäusedeckel, hat er überhaupt keine Gebrauchsspuren. Scheint wohl wenig benutzt worden zu sein. Auch für den Preis, habe bei Ebay nur 220 Euro bezahlt. War ein echter Glückstreffer :) Klar kann ich damit keine Video-Bearbeitung machen, aber fürs surfen, Fotos ansehen, chatten usw., reicht er vollkommen aus.

Wenn das Notebook länger als 2 Stunden läuft, dann wird es nach und nach immer heißer. Wahrscheinlich ist das normal, aber ich will euch dennoch kurz frage. Im Notebook ist ein Pentium 3 mit 800 MHz verbaut. Also noch eine etwas ältere Technik. Auch das Netzteil wird unheimlich heiß.

Wie ist das bei euch?

lg, Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy M70, 22.04.2007
    Tommy M70

Tommy M70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung M70
    Ich denke das Notebook wird schon etwas älter sein,daher würde ich mal den Lüfter reinigen,wenn der zu ist dann erhöht sich die Temperatur.;)
    oder auch mal dem Prozessor neue Wärmeleitpaste spendieren.

Gruß

Thomas

4. #3 DanielOcean, 22.04.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Oh Gott, das hört sich ja nach einer Operation am offenen Herzen an :)

Wie mache ich das? Muss ich das Dingens aufschrauben? Wärmeleitpaste habe ich noch vom Desktop-PC übrig, aber wo ist beim Notebook der Prozessor? Puhh...

Kann da was kaputt gehen? Ich meine, schaltet sich das Notebook ab, bevor er den Hitzetot stirbt?

lg, Daniel

5. #4 Tommy M70, 22.04.2007
    Tommy M70

Tommy M70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung M70
  6. #5 Kroeger02, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Lüfter reinigen is ganz einfach..einfach mal die Schlitze an dem NB,aus denen die Luft austritt von Staub befreien...

Für neue Leitpaste musse das NB natürlich aufschrauben...

Und ja,Windows macht eine Notebook abschaltung ab 90 °C CPU Temperatur.Mit Programmen wie NHC,kannse es aber auch so einstellen,das es eher runterfährt...

so jetzt habe ich hoffentlich die Fragen beantwortet :D

EDIT:Sry zu spät^^

7. #6 DanielOcean, 22.04.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Okay, danke euch für eure Hilfe :)

Werde mich nächste Woche drum kümmern, muss am Mittwoch erst mal ins Krankenhaus (Nasenscheidewand-Operation) :( Wenn ich das überlebe, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Habe jetzt auch eine Betriebsanleitung auf Deutsch für das Notebook im pdf-Format gefunden. Dort ist erklärt, welche Abdeckung für was ist usw.

Grx, Daniel

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook wird heiß...

Die Seite wird geladen...

Notebook wird heiß... - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert: Hallo leute , seid zwei Tagen kappt mein Asus Notebook die Internetverbindung automatisch bzw. deaktiviert zwischendurch den Netzwerkadapter mit...
  2. mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE

mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE: Mein Asus Notebook: Intel Celeron 1007U 1,5 GHZ 2GB Arbeitsspeicher 64-bit Betriebssystem Hallo, bitte höflichst um folgende...
  3. Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab: Hallo Mein nun 2,5 Jahre altes SONY VAIO VPC-Z12C7E/B (Notebookvorstellung/Testbericht:...
  4. Mein Notebook Wird zu warm! Brauch Hilfe!

Mein Notebook Wird zu warm! Brauch Hilfe!: Ich brauche HILFE! Mein Laptop (ProBook 4525s) überhitzt -.- Sogar bei GTA San Andreas Daten von ProBook 4525s: HP ProBook 4525s ATI...
  5. Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird

Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird: hallo, ich hab ein kleines nerviges Problem mit meiner Festplatte "Hitachi Simple Drive III 2TB" und zwar, wie schon im Titel beschrieben,...