Notebook wird heiß...

D

DanielOcean

Forum Freak
Moin zusammen,

ich habe seit einer Woche ein gebrauchtes HP Omnibook 6000. Bin sehr zufrieden damit, bis auf einen Kratzer auf dem Gehäusedeckel, hat er überhaupt keine Gebrauchsspuren. Scheint wohl wenig benutzt worden zu sein. Auch für den Preis, habe bei Ebay nur 220 Euro bezahlt. War ein echter Glückstreffer :) Klar kann ich damit keine Video-Bearbeitung machen, aber fürs surfen, Fotos ansehen, chatten usw., reicht er vollkommen aus.

Wenn das Notebook länger als 2 Stunden läuft, dann wird es nach und nach immer heißer. Wahrscheinlich ist das normal, aber ich will euch dennoch kurz frage. Im Notebook ist ein Pentium 3 mit 800 MHz verbaut. Also noch eine etwas ältere Technik. Auch das Netzteil wird unheimlich heiß.

Wie ist das bei euch?

lg, Daniel
 
Ich denke das Notebook wird schon etwas älter sein,daher würde ich mal den Lüfter reinigen,wenn der zu ist dann erhöht sich die Temperatur.;)
oder auch mal dem Prozessor neue Wärmeleitpaste spendieren.

Gruß

Thomas
 
Oh Gott, das hört sich ja nach einer Operation am offenen Herzen an :)

Wie mache ich das? Muss ich das Dingens aufschrauben? Wärmeleitpaste habe ich noch vom Desktop-PC übrig, aber wo ist beim Notebook der Prozessor? Puhh...

Kann da was kaputt gehen? Ich meine, schaltet sich das Notebook ab, bevor er den Hitzetot stirbt?

lg, Daniel
 
Lüfter reinigen is ganz einfach..einfach mal die Schlitze an dem NB,aus denen die Luft austritt von Staub befreien...

Für neue Leitpaste musse das NB natürlich aufschrauben...

Und ja,Windows macht eine Notebook abschaltung ab 90 °C CPU Temperatur.Mit Programmen wie NHC,kannse es aber auch so einstellen,das es eher runterfährt...

so jetzt habe ich hoffentlich die Fragen beantwortet :D

EDIT:Sry zu spät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch für eure Hilfe :)

Werde mich nächste Woche drum kümmern, muss am Mittwoch erst mal ins Krankenhaus (Nasenscheidewand-Operation) :( Wenn ich das überlebe, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Habe jetzt auch eine Betriebsanleitung auf Deutsch für das Notebook im pdf-Format gefunden. Dort ist erklärt, welche Abdeckung für was ist usw.

Grx, Daniel
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

AR41S oder T61p?

meine suche nach dem richtigen...

Zurück
Oben