Notebook wird sehr heiß

B

Break

Forum Newbie
Hallo!

Hätte da eine Frage, welche Ursachen kann es haben, wenn das Notebook innerhalb 1-2 stunden total heiß wird, also so richtig heiß... sogar oben unter der tastatur ist es schon recht unangenehm warm... was kann da kaputt sein, wieviel könnten die Reperaturkosten betragen?

Wäre sehr dankbar wenn jemand rasch zurückschreiben könnte!
Danke im Voraus
mfg
Break
 
Am besten du liest mal die Temperaturen mit einem Tool wie Everest aus und postet diese hier!

Hast du eventuell eine Lüftersteuerung installiert und so eingestellt das der Lüfter so wenig wie möglich läuft?

Wo steht das Notebook, kann Abluft aus dem Notebook raus, bzw hast du die Lüftungsschlitze eventuell irgendwie verdeckt?
 
Laptopwärme

Das Problem kenne ich ich habe mir da etwas gebastelt.
Der Aufwand war zwar etwas größer es hat sich aber gelohnt. Vorher über 60°C Betriebstemperatur jetzt so ca. 35 - 40 °C.
 
Die Siemens werden schon mal warm, besonders rechts neben den Touchpad.
Habe 2 Amilo (ein PI1556 und ein PI1536) ist bei beiden so.
Laufen dennoch stabil, es ist nur etwas unangenehm.

Wenn die Umgebung besonders warm ist erhöhe ich sie und lege unter dem Lüftungsschlitz Kühlakkus (solche wie man sie in Kühltaschen legt), ist dann besser, wird aber immer noch warm.
 
kann für solche fälle auch ein cooling pad empfehlen...

mein notebook wurde auch sehr heiß, erst recht bei warmer umgebungstemperatur. habe zwar auch den lüfter vom staub befreit aber heiß wird er bei vollast trotzdem noch. ;-)

das cooling pad hebt das notebook zudem hinten etwas an, was ein angenehmeres arbeiten ermöglicht.

dieses teil hab ich mir zugelegt klick mich und bin wirklich zufrieden mit dem teil.
selbst auf "full speed" der lüfter sind sie kaum hörbar. der lüfter im notebook springt nun nicht mehr so häufig an das notebook ist merklich kühler.

30 euronen, die sich meiner meinung vollends gelohnt haben :D
 
Yassara schrieb:
kann für solche fälle auch ein cooling pad empfehlen...

mein notebook wurde auch sehr heiß, erst recht bei warmer umgebungstemperatur. habe zwar auch den lüfter vom staub befreit aber heiß wird er bei vollast trotzdem noch. ;-)

das cooling pad hebt das notebook zudem hinten etwas an, was ein angenehmeres arbeiten ermöglicht.

dieses teil hab ich mir zugelegt klick mich und bin wirklich zufrieden mit dem teil.
selbst auf "full speed" der lüfter sind sie kaum hörbar. der lüfter im notebook springt nun nicht mehr so häufig an das notebook ist merklich kühler.

30 euronen, die sich meiner meinung vollends gelohnt haben :D


Also ich überlege mir, auch son pad zukaufen. Mein Notebook wird echt warm und das merkt man beim spielen. Die Frame zahl sinkt drastisch.
 
Hallo,

neben dem Touchpad rechts liegt die Grafikkarte. Die kann sehr heiß werden, wenn du sie stark beanspruchst, z.B. durch ein Spiel. Die Lüftertaste sollte auf jeden Fall deaktiviert bleiben, dann laufen die Lüfter auf vollen Touren.
Wenn der Abluftkanal frei ist, die Lüfter allem Anschein nach ordentlich Gas geben und der Laptop trotzdem zu heiß wird, ist unter Umständen der Grafik- oder Prozessorlüfter im Eimer. Wenn alles funktioniert, darf nämlich eigentlich nichts zu heiß werden.

Ich habe ein 3438G und wenn ich spiele wird er auch ordentlich heiß, aber er läuft dennoch problemlos und stabil.

Wenn du dir ein CoolPad kaufst und der Lüfter danach voll ausfällt hilft das Pad nicht mehr, weil dann irgendwas durchbrennt ;)
Mein Tipp: Erstmal Lüfter abchecken...dann CoolPad

Hoffe, ich konnte dir helfen...
Gruß
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Zurück
Oben