Notebook wird zu warm -> in spielen schlechte FPS

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von derElmo, 01.12.2008.

1. #1 derElmo, 01.12.2008
    derElmo

derElmo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin besitzter eines Dell Vostro 1500 und habe ein Problem mit der Kühlung.

Mein Notebook wird beim Zocken bis zu 90 Grad heiß während es so im normalzustand bei 56 Grad liegt. Das komische ist, dass selbst während des spielens mein Notebook den Kühler nicht verstärkt obwohl der noch nicht auf voller Leistung ist.

Ich habe schon ein Biosupdate durchgeführt. Hat jedoch nix gebracht.

Kann man vielleicht irgendwie den Kühler manuell einstellen oder gibt es eine andere möglichkeit das das Notebook das automatisch regelt?

Danke euch schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    i8kfangui, geht aber soweit ich weiss nicht mit Vostros...:(

Alternative: Service anrufen und mal nachfragen...

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Man könnte auch über den Erwerb eines Cooling Pad nachdenken.

Zur Info wie sowas aussieht: cooling pad - Google Bilder

5. #4 mcstander, 06.12.2008
    mcstander

mcstander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HI,
    gleiches Problem hatte ich auch, bzw. mein MD6200,
    einfach den Staubsauger an jede Öffnung (beim PC) gehalten und ordentlich ausgesaugt, danach ein CoolingPad bei Ebay für 9,95 EURO,
    jetzt läuft er wieder wie neu...
    Nochmals an alle einen schönen Dank und ruhige Feiertage ;)

6. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    wenn sich durch die reinigung die temperatur wieder auf ein akzeptabeles niveau begiebt, ist das ja dann so in ordnung. durch den einsatz eines z.b. "CoolingPads" regelt man vielleicht etwas die temperatur herunter, aber man beseitigt damit leider nicht ein technisches problem, was ja trotzdem noch vorhanden sein könnte. ich würde die temperatur beobachten.

der hersteller müsste einen hinweis in der bedinungsanleitung geben, dass sich in bestimmten situationen (z.b. spielen), die temperatur sehr stark erhöhen kann, dass aber dann weder eine gefahr besteht oder ein technischer defekt vorliegt. es müssten aber trotzdem die obergrenzen zur lüfteransteuerung eingehalten werden.
    mfg.

Thema:

Notebook wird zu warm -> in spielen schlechte FPS

Die Seite wird geladen...

Notebook wird zu warm -> in spielen schlechte FPS - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert: Hallo leute , seid zwei Tagen kappt mein Asus Notebook die Internetverbindung automatisch bzw. deaktiviert zwischendurch den Netzwerkadapter mit...
  2. mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE

mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE: Mein Asus Notebook: Intel Celeron 1007U 1,5 GHZ 2GB Arbeitsspeicher 64-bit Betriebssystem Hallo, bitte höflichst um folgende...
  3. Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab: Hallo Mein nun 2,5 Jahre altes SONY VAIO VPC-Z12C7E/B (Notebookvorstellung/Testbericht:...
  4. Mein Notebook Wird zu warm! Brauch Hilfe!

Mein Notebook Wird zu warm! Brauch Hilfe!: Ich brauche HILFE! Mein Laptop (ProBook 4525s) überhitzt -.- Sogar bei GTA San Andreas Daten von ProBook 4525s: HP ProBook 4525s ATI...
  5. Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird

Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird: hallo, ich hab ein kleines nerviges Problem mit meiner Festplatte "Hitachi Simple Drive III 2TB" und zwar, wie schon im Titel beschrieben,...