Notebook wird zu warm -> in spielen schlechte FPS

D

derElmo

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin besitzter eines Dell Vostro 1500 und habe ein Problem mit der Kühlung.

Mein Notebook wird beim Zocken bis zu 90 Grad heiß während es so im normalzustand bei 56 Grad liegt. Das komische ist, dass selbst während des spielens mein Notebook den Kühler nicht verstärkt obwohl der noch nicht auf voller Leistung ist.

Ich habe schon ein Biosupdate durchgeführt. Hat jedoch nix gebracht.

Kann man vielleicht irgendwie den Kühler manuell einstellen oder gibt es eine andere möglichkeit das das Notebook das automatisch regelt?

Danke euch schonmal.
 
i8kfangui, geht aber soweit ich weiss nicht mit Vostros...:(

Alternative: Service anrufen und mal nachfragen...
 
HI,
gleiches Problem hatte ich auch, bzw. mein MD6200,
einfach den Staubsauger an jede Öffnung (beim PC) gehalten und ordentlich ausgesaugt, danach ein CoolingPad bei Ebay für 9,95 EURO,
jetzt läuft er wieder wie neu...
Nochmals an alle einen schönen Dank und ruhige Feiertage ;)
 
wenn sich durch die reinigung die temperatur wieder auf ein akzeptabeles niveau begiebt, ist das ja dann so in ordnung. durch den einsatz eines z.b. "CoolingPads" regelt man vielleicht etwas die temperatur herunter, aber man beseitigt damit leider nicht ein technisches problem, was ja trotzdem noch vorhanden sein könnte. ich würde die temperatur beobachten.

der hersteller müsste einen hinweis in der bedinungsanleitung geben, dass sich in bestimmten situationen (z.b. spielen), die temperatur sehr stark erhöhen kann, dass aber dann weder eine gefahr besteht oder ein technischer defekt vorliegt. es müssten aber trotzdem die obergrenzen zur lüfteransteuerung eingehalten werden.
mfg.
 

Ähnliche Themen

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Notebook für Studium (Office, Internet) bis 700 Euro

Dell Precision M4500

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben