Notebook zerlegen für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von speter, 03.10.2009.

1. speter

speter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab vor einiger Zeit ein Arima W622-DK8X gekauft und
    war bisher ganz zufrieden damit. Leider ist jetzt offen-
    sichtlich der Laderegler gestorben. Das Gerät tut genau
    gar nichts mehr. Hab versuch das Gerät zu zerlegen, aller-
    dings erfolglos. Hat irgendjemand eine Idee wie man so
    ein Ding fachgerecht zerlegt?

LG
    peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nutella, 12.10.2009
    nutella

nutella Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich weiß ja nicht genau wo du ran willst, aber ich würde dir folgendes empfehlen:
    Als erstes entfernst du alle Deckel an der Unterseite, damit du alle wichtigen Schrauben siehst. Manche Schrauben befinden sich eventuell unter einer Klebefolie. Oberhalb der Tastatur und unterhalb des Displays befindet sich eine Leiste, auf der Start-Knopf und meist noch andere Knöpfe und Lämpchen liegen. Die Leiste ist entweder nur eingeklippt oder auch noch von unten festgeschraubt. Nach dem du die Leist vorsichtig mit einem Messer oder ähnlichem gelöst hast, kannst du die Tastatur abnehmen. Nun solltest du schon so einiges sehen. Falls das nicht reicht, musst du wohl das gesammte Gehäuse zerlegen. In der Regel müssen dafür alle Schrauben auf der Unterseite raus. Sie wieder Vorsichtig das ganze fällt jetzt leicht auseinander. Und noch ein Tip, bau dein Notebook so schnell wie möglich wieder zusammen, man vergisst sonst schnell wichtige Details :rolleyes: (Z.B. welche Schraube für welches Loch)

Die Anleitung muss nicht umbedingt funktionieren aber in den meisten Fällen bin ich so zum Ziel gekommen ;)

mfg nutella

4. speter

speter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich weiß ja nicht genau wo du ran willst, aber ich würde dir folgendes empfehlen:

Ich will ans Motherboard - meine Vermutung ist, dass irgendwas am
    internen Spannungsregler (IC oder Cap.) gestorben ist. Wenn ich das
    Netzteil anstecke beginnt die LED zu glimmen - für mich ein Zeichen
    für einen Kurzschluss der das NG in die Begrenzung bringt.

Als erstes entfernst du alle Deckel an der Unterseite, damit du alle wichtigen Schrauben siehst. Manche Schrauben befinden sich eventuell unter einer Klebefolie. Oberhalb der Tastatur und unterhalb des Displays befindet sich eine Leiste, auf der Start-Knopf und meist noch andere Knöpfe und Lämpchen liegen. Die Leiste ist entweder nur eingeklippt oder auch noch von unten festgeschraubt. Nach dem du die Leist vorsichtig mit einem Messer oder ähnlichem gelöst hast, kannst du die Tastatur abnehmen.

Geht leider nicht so einfach. Das KB ist Verblendet (sieht nur einzeln aus ist aber Teil des Gehäuses) und die Leiste oben ist ebenfalls ein Teil des Gehäuses (siehe, [​IMG]).

Nun solltest du schon so einiges sehen. Falls das nicht reicht, musst du wohl das gesammte Gehäuse zerlegen. In der Regel müssen dafür alle Schrauben auf der Unterseite raus. Sie wieder Vorsichtig das ganze fällt jetzt leicht auseinander. Und noch ein Tip, bau dein Notebook so schnell wie möglich wieder zusammen, man vergisst sonst schnell wichtige Details :rolleyes: (Z.B. welche Schraube für welches Loch)

War meine erste Idee - Alle Scrauben entfernen, dann müsste sich die
    Abdeckung ums KB entfernen lassen. Denkste - das Ding geht auf der
    Unterkante ca 2-3mm auf - mehr nicht. Dafür benutzt Arima nur einen
    Schraubentyp - man kann zwar nix machen aber man auch nix verkehrt
    machen :)).

Die Anleitung muss nicht umbedingt funktionieren aber in den meisten Fällen bin ich so zum Ziel gekommen ;)

Hab dann später nach Laptop zerlegen gegoogelt und etliche solche
    Anleitungen gefunden - leider hat sich der Gehäusehersteller da was
    ganz besonderes einfallen lassen - sieht zwar nett aus is aber nicht
    leicht zu handeln.

MfG
    speter

Thema:

Notebook zerlegen für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Notebook zerlegen für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook Z53P - F3P zerlegen - wie???

Asus Notebook Z53P - F3P zerlegen - wie???: Hallo, ich habe ein Asus Z53P welches zur Serie F3P gehört. Vor 6 Wochen ist die Garantie abgelaufen, nun ist vom Stromanschluss der Pin im...
  2. HP-Notebooks zerlegen... super Video-Anleitungen

HP-Notebooks zerlegen... super Video-Anleitungen: Hi alle zusammen, Ich habe neulich im Netz (gut versteckt) einen Link gefunden, auf welchem es Service Manuals und Videos direkt von HP gibt,...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...