Notebook (Zivildienst + Uni)

N

_Nils_

Guten Abend liebe Community.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, genauer gesagt meinem dritten Notebook.
Bisher hatte ich ein Uralt-Modell von Acer und ein Sony Vaio VGNFZ18E, das jetzt allerdings schon gut und gerne zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Da ich mitten im Zivildienst stecke wollte ich mir jetzt etwas gutes tun und mir ein neues Notebook zulegen.

Meine Vorstellungen:

Preis: maximal 800€

Anwendungsbereiche: Da ich nächstes Jahr GameDesign studieren werde, wäre die schnelle Ausführung von Photoshop ein Segen. Mein Vaio braucht Wochen um das Gezeichnete auf dem Bildschirm darzustellen. Desweiteren bin ich begeisterter Adventure-Spieler, weshalb auch ein Runaway 3 (Minimale Systemanforderungen

OS : XP SP3 / Vista SP1 / 7
Grafikmemory : 128 Mb
Arbeitsspeicher : 1 Gb
Prozessor : XP SP3 / Vista SP1 / 7
Festplattenspeicher : 8 Gb
DirectX : 9.0c)
ruckelfrei darauf laufen sollte. Anders als zur Zeit bei meinem Vaio :D

Verarbeitung: Die Verarbeitung sollte robust sein. Meine beiden Laptops haben einiges mitgemacht. Der neue sollte das auch wegstecken.

Anschlüsse: Mindestens 2 USB Anschlüsse für Maus und Grafiktablett. HDMI-Anschluss wäre nett, ist aber nicht zwingend von Nöten.

Mobilität: Auch wenn mich viele immer für verrückt halten, aber mir reicht mein 15,4" Bildschirm, den ich zur Zeit habe vollkommen aus um mit Photoshop zu arbeiten. Größer sollte der neue Laptop auch nicht werden. Vom Gewicht her: Zur Zeit schleppe ich 3Kg durch die Gegend, leichter wäre nett, aber nicht zwingend notwendig.

Akkulaufzeit: Dass ich bei meinen Anforderungen keine Wunder erwarten darf ist klar, deswegen könnt ihr einfach das bestmögliche herausholen.


Ich hoffe das klärt erstmal alle Fragen und ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Nils
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook bis max. 700€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben