Notebook zu warm?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Icey, 09.04.2006.

1. Icey

Icey Forum Newbie

Mein Notebook:
    X20 XVM 1860 SE
    Guten Morgen,

Ich habe das Samsung X20 1860 SE.

Gestern habe ich nach dem Guild Wars spielen festgestellt, dass die Temperatur auf über 70° gegangen ist.

Ist das nicht ein bisschen warm?

Ausserdem ist im Idle-Modus die Temperatur auf über 40° obwohl ich mit dem NHC die Frequenz auf 800Mhz runtergeregelt wird.

Ich hab WindowsXP Professional, das NHC ist die Version 1.10 Beta 2

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Icey

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    Die Temperatur von 70 Grad ist noch ok, der Prozessor kann 105 Grad aushalten laut Intel-Spezifikation. Auch glaube ich, dass 70 Grad beim Spielen noch nichts ungewoehnliches sind. Sollte die Temperatur aber in den naechsten Tagen/Wochen weiter ansteigen, dann koennte es an einem verstaubten Luefter liegen (such' mal hier im Forum nach dem Thread).

Zu den 40 Grad im Ruhezustand kann man nicht wirklich was sagen, erst musst Du noch mitteilen, was fuer eine Einstellung Du bei ATI-Powerplay hast und ob Du die CPU nicht nur auf 800 MHz laufen laesst, sondern ob Du auch die Kernspannung reduzierst. Wenn ATI-Powerplay nicht auf "batterieoptoimiert" steht, dann liegt die Temperatur bei mir im Ruhezustand (und Office-Betrieb, Surfen, etc. ) bei ca. 40-45 Grad.

4. Icey

Icey Forum Newbie

Mein Notebook:
    X20 XVM 1860 SE
    Also ich hab nochmal nachgeschaut, ATI-Powerplay war noch auf maximaler Leistung gestanden, ich habs jetzt mal umgestellt, da ist die Temperatur auf 34° runtergegangen. Ich darf beim zocken dann nur nicht vergessen dass ichs wieder umstell :D

Die Temperatur beim Spielen werd ich dann mal beobachten.

Schönen Sonntag noch

Icey

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also 70° sind auch unter vollast etwas viel, wobei wie schon gesagt wurde, auch noch nicht gravierend. nur auf dauer ist diese temperatur nicht unbedingt so gut für das notebook.
    kann es sein, dass du in einem warmen raum gespielt hast?

6. Icey

Icey Forum Newbie

Mein Notebook:
    X20 XVM 1860 SE
    Guten Morgen

Der Raum war nicht warm, gerade Zimmertemperatur. Ich vermut da wohl eher dass der Lüfter verstaubt ist, weiss jemand wie man den ohne Garantieverlust ordentlich sauber machen kann?

Gruß
    Icey

7. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    ... zum Samsung Support einschicken ;)

Aber ich wuerde die Temp erst ein wenig beobachten, meiner Meinung nach sind 70 Grad beim Spielen noch nicht bedenklich. Wenn der Samsung-Support das genauso sieht, bleibst Du dann naemlich auf den Kopsten fuer den Versand zzgl. 50EUR fuer den Kostenvoranschlag sitzen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tomen

Tomen Forum Benutzer

Ich habe auch das 1860 SE. Hatte gestern direkt nach dem Zocken auch 70C°.
    Scheint wohl eher normal zu sein, wenn man nicht gerade nhc benutzt.
    Mein Notebook ist ca. 2 Wochen alt, da sollte also auch nichts verstaubt sein.

10. Icey

Icey Forum Newbie

Mein Notebook:
    X20 XVM 1860 SE
    Ok, danke an die Antworten, dann werd ich die Temperatur mal weiterhin beobachten.

Schönen Abend noch

Icey

Thema:

Notebook zu warm?

Die Seite wird geladen...

Notebook zu warm? - Ähnliche Themen

1. Mein Notebook Wird zu warm! Brauch Hilfe!

Mein Notebook Wird zu warm! Brauch Hilfe!: Ich brauche HILFE! Mein Laptop (ProBook 4525s) überhitzt -.- Sogar bei GTA San Andreas Daten von ProBook 4525s: HP ProBook 4525s ATI...
  2. Notebook startet erst nach 30 Min. AUFWÄRMEN!

Notebook startet erst nach 30 Min. AUFWÄRMEN!: Hallo allerseits, mein Asus X57V startet wenn es kalt ist erst nach dem aufwärmen. Ich muss es also eine halbe Stunde auf die Heizung legen um...
  3. Notebook sehr warm

Notebook sehr warm: Hallo Ich hab unter anderen auch ein Notebook ( ASUS A6V - B005H ).Mein Problem ist das es trotz Reinigung die CPU sehr warm wird jetzt beim...
  4. Wärmeleitpaste für Notebook?

Wärmeleitpaste für Notebook?: Hallo, mein Cousin besitzt den Vorgänger meines Notebooks. Die Garantie ist natürlich erloschen. Jetzt gibt es Hitzeprobleme. Der Lüfter sowie...
  5. Notebook recht warm

Notebook recht warm: Hallo Ich hab ja jetzt seit ein paar Wochen ein Toshiba Satellite P300D.Ich hätte wohl vorher im Internet suchen sollen sonst hätte ich den mir...