Notebook zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Trailer, 05.12.2007.

1. #1 Trailer, 05.12.2007
    Trailer

Trailer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Allerseits!

Ich habe vor mir zu Weihnachten ein Notebook zuzulegen und meinen Tower zu ersetzen, da ich fürs Studium immer öfters ein Notebook benötige bzw. in machen Situationen an der Uni lieber eins dabei gehabt hätte!
    Nun ist es leider so, wer die Wahl hat hat die Qual und ich stehe gerade vor einem Berg voller Notebooks und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! :) Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig mit euren Meinungen die Entscheidungen abnehmen könnt!?

In erster Linie möchte ich das Notebook fürs Studium und zum Arbeiten benutzen, wobei wir dort mit aufwändigen Konstruktions- und Simulationsprogrammen, wie zum Beispiel Catia V5 arbeiten. Diese Programme erfordern sicherlich schon eine nicht ganz schlechte Grafikkarte, doch neben dem Studium möchte ich das Notebook auch zum Abschalten benutzen und aktuelle PC Spiele, wie z.B. Call of Duty 4 spielen! Zudem sollte es auf jeden Fall internetfähig sein und eine gößere Festplatte (250 - 400GB) besitzen.

Kurze Zusammenfassung der Ansprüche:

- guter schneller Prozessor
    - großer Arbeitsspeicher (min. 2 GB)
    - Festplatte um 300GB
    - gute Grafikkarte, die die flüssige Darstellung von aktuellen Spielen ermöglicht!!
    - Display min. 15 Zoll, gerne größer
    - gerne Fingerpringreader, um die lästige Passworteingabe zu sparen

Das wären erstmal meine Anforderungen und nun hoffe ich auf zahlreiche Antworten von euch, die mir weiterhelfen!

Kennt ihr ein Notebook mit diesen Ansprüchen und vorallem einer sehr guten Grafikkarte?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nivea_DE, 05.12.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    hm, deinen Wünschen nach zu Urteilen hast du dich in diesem Forum wohl noch nicht umgesehen.
    Als Tipp für dich: Forensuche um dich zu informieren, sowie eine Preisvorstellung hier posten, sollten die nächsten Schritte für dich sein. ;)

4. #3 singapore, 05.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 Trailer, 05.12.2007
    Trailer

Trailer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    geschaut habe ich im Forum schon, doch leider konnte ich nichts derartiges finden!
    ich habe ein Buget von rund 1500€, wenn etwas billiger wird, habe ich natürlich nichts dagegen!

ich habe schonmal folgende Notebooks ins Auge gefasst, nur leider sagen mir die Grafikkarten nicht wirklich viel und ich weiß daher überhaubt nicht, wo ich dort stehe:

HP Pavilion dv9694eg - T7500
    (http://www.cyberport.de/item/992/2/...-4gb320gb-17zollwxga+-gf8600m-gs-gbt-vhp.html)

HP Pavilion dv6699eg white - T7500
    (http://www.cyberport.de/item/992/2/...0-2gb250gb-15zollwxga-gf8400m-gs-nbt-vhp.html)

HP Pavilion dv9590eg
    (http://www.cyberport.de/item/992/2/...300-4gb320gb-17zollwxga+-gf8600m-gbt-vhp.html)

Acer TravelMate 7720G-702G50MN
    (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_7720g702g50mn)

Acer Aspire 5920G-702G25HN
    (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g702g25hn)

Acer TravelMate 5720G-702G25Mi
    (http://www.notebooksbilliger.de/pro...s_837/acer_travelmate_5720g702g25mi_4students)

6. Tzebi

Tzebi Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    finde vom preis das zuletzt genannte sehr gut,
    allerdings gibts abzüge beim design :p

bin auch gerade am überlegen ob es das wird,
    aber für 1050€ irgendwie unschlagbar

7. #6 2k5.lexi, 05.12.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mein Tipp wär mal die Kaufberatung durchzublättern und zu schauen welche zockerbooks in den Threads der ersten 5 Seiten Empfohlen werden.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich finde das Design des letzten Acers jedenfalls besser als das der ersten zwei... hast die klobigen Teile (Aspire) schon mal im original gesehen?

Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut!

9. #8 singapore, 05.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nur wird die Akkulaufzeit vermutlich wieder bescheiden sein mit der HD 2600.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trailer, 05.12.2007
    Trailer

Trailer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nun ja, die Akkulaufzeit ist für mich nicht so wichtig, da zu 95% eine Steckdose in der nähe ist! wichtig für mich ist in erster Linie die Grafikkarte, möglichst nicht onboard. die HD 2600 wird sicherlich besser als die Konkurenz 8600M GS sein, doch reicht sie aus, um aktuelle Spiele wirklich flüssig darzustellen?

12. #10 singapore, 05.12.2007
Thema:

Notebook zu Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Notebook zu Weihnachten - Ähnliche Themen

1. Notebook zu Weihnachten, brauche Ratschlag

Notebook zu Weihnachten, brauche Ratschlag: Liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe im Dschungel der Angebote! Ich habe bereits viel recherchiert, kann mich jedoch nicht entscheiden.. Wie...
  2. Kaufberatung, (Weihnachten!!), Subnotebook, 11/12EUR, ~600EUR

Kaufberatung, (Weihnachten!!), Subnotebook, 11/12EUR, ~600EUR: Heyho, suche ein Notebook, wahrscheinlich ein Subnotebook. ich denke, ein Netbook ist nicht wirklich sooo hilfreich. Es müssen keine 10h...
  3. notebook kauf zu weihnachten ;)

notebook kauf zu weihnachten ;): hey leute....also ich möchte mir zu weihnachten n laptop zulegen....preislich bis zu 700 euro....hatte schon eins aber dann hab ich gesehn dass...
  4. Notebookforum.at wünscht allen seinen Usern frohe Weihnachten!

Notebookforum.at wünscht allen seinen Usern frohe Weihnachten!: In Namen aller Mods und natürlich insbesondere von Manfel wünschen wir euch ein frohes Fest (für alle die Feiern;) ), schöne Feiertage und eine...
  5. Notebook VOR oder NACH Weihnachten kaufen?

Notebook VOR oder NACH Weihnachten kaufen?: Hi. Möchte gern wissen ob bzw. wie sich der Preis eines NB vor Weihnachten und danach ändert. Ist es besser bavor oder danach sichn Lappi...