Notebook zum arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von J0Sch, 20.02.2010.

1. J0Sch

J0Sch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich bin auf der suche nach dem Richtigen Notebook.

Hauptsächlich brauche ich das Notebook für Office-Anwendungen. Es sollte aber auch Leistungsstark genug sein um z.B. mit ArcGis zu arbeiten. Da ich keinen eigenen Rechner habe, müsste der Laptop als Desktop Ersatz dienen.

Meine groben Vorstellungen wären:

CPU: CoreDuo 2*2,6 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB (2*2GB)
    Display: 15 Zoll, matt und am besten 4:3 Format (gibts leider kaum noch meinetwegen auch 16:10 aber der ganze Breitbild Hype finde ich bei den kleinen Displays irgendwie komisch, versteh da die Vorteile nicht wirklich....)
    Grafikkarte: eigentlich egal, müssen keine Spiele drauf laufen
    Festplatte: 320 GB
    Garantie: möglichst 3 Jahre

Wenn ich 4 GB Ram verwenden will sollte auch Win7 64 bit dabei sein. Schön wäre ein leises Notebook. Eine lange Akkulaufzeit ist wieder nicht so wichtig.

Meine Preisvorstellungen liegen so bei 1000 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)
    mit freundlichen Grüßen,
    Josch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 20.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dell Latitude E5xxx od. E6xxx.
    Um das Budget zu schonen oder halt viel fürs Geld zu bekommen könnte man
    auch ein Gerät aus UK kaufen.

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wenn ich das alles in Geizhals.at eintrage, bleibt DAS über.

Mit Abstrichen bzw. gebraucht gibts noch:

- Lenovo: T500 (16:10) / T510 (das ist glaube ich sogar schon 16:9); gebrauchte T61 (die gibts noch in 4:3)
    - Dell: Latitude E6500, M4400
    - HP 85XXp/w

Thema:

Notebook zum arbeiten

Die Seite wird geladen...

Notebook zum arbeiten - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  2. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  3. notebook fürs arbeiten

notebook fürs arbeiten: abend und hallo erstmal Bin auf der suche nach einem leistungsstarken Arbeitsnotebook. Das öffnen von Programmen sollt nicht ewig dauern....
  4. Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :): Hallo Freunde! Ich bin seit 1.1. Selbstständig und brauche nun ein Notebook. Ich arbeite im Immobilien und Investmentbereich. Ich nutze es für...
  5. Mit dem Notebook oder Tablet im Grünen arbeiten?

Mit dem Notebook oder Tablet im Grünen arbeiten?: Hallo! Nachdem ich zu den glücklichen gehöre, die ihren Job teilweise auch von "zuhause" machen können, würde ich gerne Wandern mit Arbeit...