Notebook zum Internet surfen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von strama, 02.12.2011.

1. strama

strama Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin leider der typische User - PC aufdrehen - arbeiten - abdrehen. Mehr kenn ich mich leider nicht aus.

Ich habe jetzt zu Hause auf A1 Breitband Internet umgestellt und ein WLAN Modem dazu bekommen. Nun möchte ich das auch gerne nutzen und meinen uralt StandPC gegen ein Notebook austauschen. Die Frage ist nur, gegen welches?

Mein Budget hätte ich gerne bei EUR 700,00 begrenzt.
    Da ich damit nur den StandPC ablösen möchte bevorzuge ich ein 17" Display. Ob matt oder spiegelnd sollte nicht so wichtig sein, da fast ausschließlich drinnen damit "gearbeitet" wird.
    Das Notebook soll fast ausschließlich zum Internet surfen und Fotos speichern verwendet werden. Gespielt wird eigentlich nicht drauf.
    Das Internet surfen soll aber mit einer ordentlichen Geschwindigkeit möglich sein.
    Akkulaufzeit ist nicht wichtig (da fast nur angesteckt am Schreibtisch).
    Bei den Anschlüssen muss ich nur eine Maus und hin und wieder mal eine Kamara anstecken können (USB).

Für die Empfehlung eines passenden Gerätes wäre ich sehr dankbar - ich hab schon einiges recherchiert (Toshiba, Samsung, Dell, Asus) - je mehr ich mir aber ansehe, umso unsicherer werde ich.

Vielen Dank!
    Manuela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. strama

strama Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super - vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

5. #4 2k5.lexi, 02.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der Intel B950 ist ein Celeron der neuesten Generation, und von der Serie einer der flotteren. Der dürfte etwa so schnell sein wie der Core2Duo von dem ich grade aus "arbeite". Zudem 4GB Ram und 17". Da der Rest nicht gefragt oder für dich unwichtig ist hab ich mir gedacht: Billig und mit 2 JAhren Garantie. Der rest passt schon... :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook zum Internet surfen

Die Seite wird geladen...

Notebook zum Internet surfen - Ähnliche Themen

1. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  2. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  3. Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!: Hallo, hab schon xxx Tests von dieser Seite durchgelesen und bin ein wenig Ratlos und am verzweifeln, aktuell schreibe ich von einem Samsung...
  4. Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet): Hallo, ich hab mich schon umgesehen und verschiedene Testberichte gelesen, aber die Auswahl an Notebooks überfordert mich, so hab ich einfach...
  5. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...