Notebook zum Spielen, Filme und Bilder gucken, Blu-Ray Laufwerk

E

Ellix

Forum Newbie
Hallo erstmal zusammen :)
Und zwar wollte ich mir auch ein neues Notebook zulegen und zwar habe ich drei Geräte zur Auswahl. Jetzt ist meine Frage welches das beste Preis-Leistungsverhältnis bezüglich meinen Ansprüchen entspricht.

1. Gerät
Acer Aspire TimelineX 5830TG Vicious Devil 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
2. Gerät
Samsung RC530 S0B 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. Gerät
Asus X7BSV-V1G-TZ444V 43,9 cm Notebook aluminium: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde mit dem Notebook gerne Spielen, Filme und Bilder gucken.
Die Sache mit dem Blu-Ray Laufwerk ist schon praktisch da ich viele
Blu-Rays habe aber nicht unbendingt zwingend.
Programme wie MS Office und Photoshop müssten auch funktionieren.
Vllt auch neuere Spiele wie Battlefield oder Fifa 12 sollten möglich sein.
Eventuell könnt ihr mir ja noch ein anderes Notebook empfehlen das meinen
Ansprüchen genügt so im Bereich von 0€ - 900€.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für alle Antworten :)
Und sorry schon mal falls ich irgendetwas vergessen haben sollte xD
 
Habe mal verschoben. Bitte keine fremden Threads für die eigene Anfrage mißbrauchen
 
Vllt auch neuere Spiele wie Battlefield oder Fifa 12 sollten möglich sein.
Falls du Battlefield 3 meinst:
Auf allen 3 "Kandidaten" würde das allenfalls auf LOW laufen und das auch nur mit Glück.
Alle haben einen unsinnigen i7 und eine deutlich zu schwache GraKa (für BF3, für FiFa vielleicht nicht).
Dazu kannst du dir hier einen Überblick verschaffen:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Außerdem sind da 15 Zöller und 17 Zöller bunt gemischt. Was suchst du denn eigentlich? Weisst du das überhaupt selbst? Wie können wir das sonst wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BF 3 kannst du vergessen bei deinem Budget oder du musst auf einen Desktop zurückgreiffen. Selbst für die minimalsten Einstellungen brauchst du mind. eine GT555m im Book.

Keines der von dir aufgefürten entpricht den Mindestanforderungen.
 
Also erstens mal Danke für die schnellen Antworten :) und sorry wegen dem ersten Thread das war auf der Abreit mit dem Handy :(

Also das mit den verschiedenen Bildschirmgrößen hat die einfache Begründung das ich die Notebooks nur in der Variante gefunden habe.

Ok das mit dem zocken eines dieser Notebooks neuerer Spiel kann ich also vergessen. Und ich denke mal Gamer-Notebooks überteigen mein Budget, denn so viel wollte ich nicht dafür ausgeben. Dann muss wenigstens CS:S laufen.

Nur wieso ist denn ein i7 Prozessor unsinnig?
Ich habe leider Null Ahnung davon :(
Könnte ich dann auch gleich einen i5 Prozesser nehmen, ist ja nun auch
etwas billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem zocken eines dieser Notebooks neuerer Spiel kann ich also vergessen. Und ich denke mal Gamer-Notebooks überteigen mein Budget, denn so viel wollte ich nicht dafür ausgeben
naja, fast richtig. Es kommt auch drauf an, was du zocken willst. Nicht alle Spiele haben dieselben hohen Anforderungen.

Also das mit den verschiedenen Bildschirmgrößen hat die einfache Begründung das ich die Notebooks nur in der Variante gefunden habe.
(...)
Nur wieso ist denn ein i7 Prozessor unsinnig?
Ich habe leider Null Ahnung davon :(
Könnte ich dann auch gleich einen i5 Prozesser nehmen, ist ja nun auch
etwas billiger?
naja, du zäumst damit das Pferd von hinten auf. Du solltest dich erst fragen, "wieviel Power auf welchem Gebiet brauch ich?" und dann ein Gerät wählen, das Entsprechendes bietet, sonst zahlst du ja wahrscheinlich unnötig drauf und/oder bekommst Leistung, die du nicht nutzt, statt Qualität.

Um dies einigermaßen abzuklopfen wurden hier mal die "Fragen vor dem Kauf" zusammengestellt. Das sind die folgenden:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Ok ich denke ich verstehe es ...
Nun werde ich einfach mal diese Fragen beantworten damit mir besser geholfen werden kann.

Mein Budget beträgt maximal um die 900€.
Das kleinste Display sollte 15,6 Zoll und das größte 17,3 Zoll betragen.
Ein Display das nicht so stark spielgelt wäre von Vorteil.
Auf dem Notebook würde ich gerne Office und einfache Video- Musik- und Bildbearbeitungsprogramme betreiben.
Spiele wie CS:S oder Sims 3 sollten schon darauf gespielt werden. Neuartige Spiele wie Battlefield 3 oder Fifa 12 würde ich auch gerne darauf spielen, aber nicht unbedingt, wenn dies über das Budget hinaus gehen würde.
Ich würde es häufig mobil nutzen. Allerdings ist eine Steckdose immer in Reichweite. Akkulaufzeit mindestens 3-4 Stunden.
Anschlüsse wie VGA oder HDMI für den Fernseher, LAN, WLAN und USB-Port(s) müssten vorhanden sein, Bluetooth wäre ein nettes Feauture aber nicht notwendig.

Ich hoffe soweit ist alles beantwortet :D
 
Es gibt ein Gerät das genau in die Ansprüche fällt, allerdings wars bis mitte der Woche bei nur noch einem Händler für 895€ zu bekommen, der Straßenpreis bei den anderen Händlern ist inzwischen auf 1000€ gestiegen.
Es ist das Asus G73 in Minimalausstattung mit i5 und GTX460.
du findest es am einfachsten über Geizhals Deutschland, Notebooks, dann G73 suchen und nach Preis sortieren.
 
Ich habe mir das mal angesehen. Und zwar müsste das dieser sein:
ASUS G73SW-TY118V (90N3IA322N3538VL151) | Geizhals Deutschland

Und der wäre eine gute Empfehlung ? Der Preis liegt immerhin bei einem Anbieter immernoch bei 895€ :)

Habe gerade gesehen das das Gerät doch schon ausverkauft ist und erst später wieder verfügbar ist :(

Gibt es nicht ein vergleichbares ähnliches Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du keine bekommst liegt wohl daran, das es derzeit keine vergleichbaren Modelle für diesen Preis gibt, sorry. :(
 
Ok Dankee Leute,
Mehr Geld dafür auszugeben ist es mir nicht wert. :)
 
Acer 5951G-2414G75Mnkk ist eine gute Auswahl.:)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook bis 450 Euro

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Zurück
Oben