Notebook zum Spielen und Studieren

B

Bolderer

Forum Newbie
Grüß euch!

Habe eine Frage zu meiner Notebook-Kauf-Entscheidung:

Bin am suchen nach einem Laptop auf dem ich SWTOR mit einer guten Auflösung und Details spielen kann.

Momentan besitze ich einen Medion P6622, WoW lief mit halbwegs guten Einstellungen, wobei einem beim Lüftungsschlitz die Finger wegbrennen.

Nun hab ich von WoW auf SWTOR gewechselt und benötige eine neues NB, da auf meinem Laptop das Spiel nur mit 800x600 im Fenstermodus ohne "ruckeln" (20fps max) läuft.

Fange noch dazu im Herbst mit einem Mechatronik Studium an, also sollten die Simulationsprogramme auch gut laufen.

Meine bis jetzt recherchierten Laptops sind:
HP Pavilion dv7-6c82eg (A8P26EA) | Geizhals.at Österreich
ASUS G73SW-TZ264V (90N3IA112N3329VL151) | Geizhals.at Österreich

Meine Anforderungen:
-> Hohe Qualität, da er für 6 Jahre halten muss (Wichtigstes Kriterium)

-> SWTOR, technische Rechenprogramme und Simulationen sollten gut laufen

-> Preis bis 1100 (Asus is eh shcon n bisschen drüber)

-> Display sollte mind 15" haben

-> Display kann matt oder spiegelnd sein, werde bei Speigelndem Display ne matte Folie montieren

-> Angenehme Tastatur dass man auch größere Arbeiten drauf tippen kann

-> Touchpad is net so wichtig, da ich in 99,9% der Fälle mit Maus arbeite

-> Optisches Laufwerk ist egal, da ich es durch einen HDD Slot ersetzen werde

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.

sg
Peter
 
Zitat: Hohe Qualität, da er für 6 Jahre halten muss (Wichtigstes Kriterium)


Ja ?
>Dann hast du mit deiner Auswahl 2mal zielsicher in die Sch... gegriffen ! :D

Frage: Soll das Teil täglich mit in die Uni ?

Und noch was: Unialltag und Gamen sind 2 Dinge die notebooktechnisch noch nie zusammen passten...:rolleyes:
 
Ja soll täglich mit in die Uni.
Ich such eben nach einem Notebook, dass diese 2 Eigenschaften einigermaßen verbinden kann.

Und da ich jetz nicht der vollkommenen Nerd bin, sondern mich auch gerne in freier Natur aufhalte, sollte es kein Problem darstellen, den Laptop im Rucksack zu tragen.

Was würdest du jetz empfehlen in meinem Fall? Bin ich mit dem Asus und HP wirklich so weit weg von Qualität?
 
Bin am suchen nach einem Laptop auf dem ich SWTOR mit einer guten Auflösung und Details spielen kann.
guck mal:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Dein GRTZLBRMPF heisst vermutlich "Star Wars: The Old Republic"?
In dem Falle brauchst du schon ne ganz ordentliche Grafikpower, so in Richtung NVIDIA GeForce GT 555M.
Da geht das Notebook dann doch schon sehr in Richtung "Daddelkiste". Da liegst du mit dem ASUS G73 garnicht so schlecht. Allerdings musst du dir viele deiner anderen Vorgaben abschminken, denk ich (zum Beispiel "Qualität", "6 Jahre" und "unterwegs benutzen").

Soll das Gerät mit in die Uni genommen werden?
Edit - offensichtlich ja :eek:
Ja soll täglich mit in die Uni.
Ich such eben nach einem Notebook, dass diese 2 Eigenschaften einigermaßen verbinden kann.
:rolleyes: damit versuchst du, Unvereinbares unter einen Hut zu bringen. Das ist nur mit Kompromissen möglich.

Hohe Qualität, da er für 6 Jahre halten muss (Wichtigstes Kriterium)
6 Jahre ist schon recht viel. Für die Zeit würde ich eher mit 2 Notebooks planen.

Display sollte mind 15" haben
Mehr ist für die Uni/Hörsaal schlecht.

Display kann matt oder spiegelnd sein, werde bei Speigelndem Display ne matte Folie montieren
die Folien sind afaik auch nicht so toll & kosten Helligkeit

Optisches Laufwerk ist egal, da ich es durch einen HDD Slot ersetzen werde
ist u.U. nicht so ohne Weiteres möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

1.Problem:

Über die Qualität von Pavilions brauchen wir hier gar nicht zu reden, die sind Abfall, waren die schon immer. Das ist Bling-Bling-Consumerkacke.

Was Asus betrifft: Die haben sich leider auf die Fahne geschrieben den MM-Prospekt-Kunden zu bedienen und die Qualität lassen sie mal Qualität sein.
Da sie im Desktop-Komponenten-Bereich zu recht einen guten Ruf haben, fallen viele drauf rein, leider.
Die G-Serie ist eine rühmliche Außnahme, aber:

2. Problem: Das ist eine Zocker Maschine !

a. Zu schwer, viel zu schwer ! Das Teil schleppst du garantier nur ein mal mit, danach nie wieder.

b. Zu groß ! Was glaubst du wieviel Platz da im Hörsaal für den Einzelnen auf seinem Pultilein so bleibt ? 13" sind das höchste der Gefühle !

c. Zu laut ! Da das Ding enorme Abwärme produziert, läuft die Kühlung ständig auf Hochtouren, deine Komilitonen werden da ganz schön motzen !

d. Zu unzuverlässig ! Gamer-Kisten sind auf Leistung ausgelegt, im Studium braucht man das Gegenteil: Zuverlässigkeit.

e. Zu heiß. Kein Komilitone will so einen Heißluftpuster neben sich haben !

f. Nicht robust genug für den täglichen Einsatz draussen.
 
Jup GRTZLBRMPF heißt Star Wars.

6 Jahre ist schon recht viel. Für die Zeit würde ich eher mit 2 Notebooks planen.

Damit hab ich schon gerechnet, wollt ich aber nicht so wirklich wahr haben :)

Den Obigen Link hab ich mir auch schon angesehn, sollte aber mit der GTX 460M ganz gut funken.

Mir gehts eigtl darum:
Was sagt ihr zur Qualität der beiden Laptops? (ASUS G73SW & HP Pavillion dv7-9c82eg)
Oder gibts um das Geld auch was besseres?
Star Wars muss ja nicht auf Ultra Über High laufen, aber der Laptop soll mir nicht unter den Fingern wegbröseln wie die Medion Modelle.
Und er soll auch angenehm zum schreiben sein (n Ziffernblock ist von Vorteil)
 
@ eraser4400:
Hast du ein Modell bei der Hand bei dem die Zuverlässigkeit auch in Ordnung ist, bzw. ein Modell das du in meinem Fall preferieren würdest?
 
Wofür empfehlen ?

Für die Uni oder für den heimischen Daddel-Bedarf ? :confused:
 
Uni ist wichtiger als zocken, aber Star Wars sollte schön drauf laufen.

Wenn es einen kleineren Bildschirm hat, besteht ja immer noch die Möglichkeit einen externen anzuschließen, bin ja eh flexibel :)
 
Lenovo Y570 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber nur unter Bauchweh ! Normalerweise empfehle ich für die Uni nix über 14".
Aber da eine Graka für deine Leistunganforderungen drin zu finden, ist ne Wochenaufgabe ! :mad:

Mit dem Gewicht von 2,6Kg musst du dann aber leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich dich mit so was beauftrage, hab aber auch selber schon viel gestöbert.
Danke für den Tipp, werd da mal recherchieren.
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben