Notebook zum Spielen

E

Eilan

Forum Newbie
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich schon mal vorab für dieses hervorragende Forum bedanken. Klasse und informative arbeit hier.

Leider bin ich bei meiner Recherche hier aber trotzdem nicht fündig geworden (was durchaus an meiner mangelnden techn. Kenntnis liegt) ausser das ihr das Notebook, welches ich mir aufgrund verschiedener Testberichte herausgesucht hatte, nicht gut findet.

Nun zu dem was ich eigentlich möchte, ich hab mir mal die Vorlage genommen und versuch die so gut wie möglich zu beantworten:

- Wie ist dein Budget?
1200 - 1300€, max. 1400€
ich kann keine Programme beanspruchen
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hauptächlich spielen, Internet, DVD zwischendurch
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
das demnächst herauskommende AION, WOW, (also Online Rollenspiele, durchaus neuere)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein, eher mehrmals im Monat.
Bevor jetzt gesagt wird kauf dir einen PC-> die Wohnung ist klein, kein Arbeitszimmer und 2 Rechner im auch kleinem Wohnzimmer sind nicht wirklich schön, vom unbequemen sitzen mal ganz abgesehn.
Ich möchte wirklich ein Notebook haben das zumindest einen der PC´s ersetzt.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
4-5Stunden wären großartig

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Grüße
Eilan
 
Vergiss es und kauf dir nen Desktop. Und bevor du meckerst dass diese Antwort nicht zielgerichtet ist frag die Forensuche.
 
hmm schade, wohl doch nicht so hervorragend wie ich gedacht habe, und unfreundlich noch dazu.

Naja, trotzdem danke fürs lesen, auch wenn das für mich wichtigste überlesen wurde.

Abgemeldet und nicht weiterempfohlen!
 
Ich bin zwar neu hier, aber deine Wünsche sind einfach unmöglich zu erfüllen. Ein Notebook schafft in dieser Preisklasse eventuell WoW, aber Aion wirst du damit nicht spielen können.

Meine Wohnung ist auch klein (_wirklich_ klein), und sogar da ist Platz für einen Desktop. Jetzt Aussagen über die Kompetenz über eine etwas harschere Antwort auf deine nicht erfüllbaren Wünsche zu tätigen, halte ich doch für etwas übertrieben. Und auch unfair, weil hier wirklich fast jedem weitergeholfen wird.
 
hmm schade, wohl doch nicht so hervorragend wie ich gedacht habe, und unfreundlich noch dazu.

Naja, trotzdem danke fürs lesen, auch wenn das für mich wichtigste überlesen wurde.

Abgemeldet und nicht weiterempfohlen!

Ist okay. Ich kann damit leben dass ich leute vergraule die zu blöd sind prospekte zu wälzen und mal zu schauen was überhaupt technisch machbar ist.
 
Hallo oargestory,

du hast geschrieben: Ein Notebook schafft in dieser Preisklasse eventuell WoW, aber Aion wirst du damit nicht spielen können.
das ist doch eine Antwort. Danke sehr dafür, denn bin ich doch schon einen Schritt weiter.

Ich find halt ein wenig Höflichkeit unter erwachsenen Menschen sollte selbstverständlich sein. Nichts für ungut.
Ich habe eine normale Frage gestellt, versucht mich an die Forenrichtlinien zu halten und dachte halt ich krieg dann auch eine normale Antwort, wie du sie geschrieben hast.

Viele Grüße
Eilan
 
Um mal ganz kurz anzuschneiden was denn so unmöglich ist.

Auf einem Spielenotebook kannst du Akkulaufzeit vergessen, 4-5 Stunden? sei froh wenn du mit extrateurem 9 Zellen Akku die 2 schaffst (standart DVD wunsch) wenn du in der Zeit nich Spielst.

Ein Notebook in der Gewünschten Leistungsklasse findest du bei Alienware, solltest dein Budget aber auf 4000-6000 hochschrauben.

Ob sich die Platzersparniss gegeüber einem Desktop lohnt der für die selbe Leistung (sammt Monitor Maus Tastatur) etwa ein Viertel (eher sogar ein Fünftel) Kostet muss jeder selbst entscheiden. (zudem Spielt man dann auf dem Desktop mit einer schöneren Auflösung)

Der Flaschenhals ist ganz klar die Grafikkarte, also must du dort etwas Hochkarätiges nehmen, und die Displayauflösung möglichst niedrig. Dann hatt das Notebook schon alleine wegen der Grafikkarte ein Hochpotentes Kühlsystem nötig. Billig gibts das nicht, jedes Billige Notebook mit guter Karte taktet entweder Runter, oder schafft es innerhalb des ersten Nutzungsjahres sich selbst zu verbrutzeln.

Also mach dir am besten erstmal gedanken ob du wirklich viel Geld ausgeben willst, um dann auf einer 1280x800 Auflösung mit niedrigen Details zu Zocken?

Das könnte in deinem Preisrahmen (evtl etwas mehr) noch Möglich sein mit WOW (ich gehe davon aud du willst das neuste Addon zocken und Raids mitmachen), AION sag ich in der Hinsicht nichts zu da hab ich zu wenig infos.
 
Ich find halt ein wenig Höflichkeit unter erwachsenen Menschen sollte selbstverständlich sein. Nichts für ungut.
Ich habe eine normale Frage gestellt, versucht mich an die Forenrichtlinien zu halten und dachte halt ich krieg dann auch eine normale Antwort, wie du sie geschrieben hast
naja, Anfragen mit solchen Ideen wie Deinen kommen halt manchmal 4 bis 5 am Tag... da fängt man nicht jedes mal wieder bei Adam und Eva an, mit Erläuterungen - das schafft kein Mensch.

Außerdem handeln wir nicht mit Notebooks - dies sind also keine Verkaufsgespräche und Du bist nicht unser Kunde.
Insofern ist Deine Einschätzung von der "Community" nicht so wichtig für selbige, wie Du offenbar zu glauben scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das du gleich so ne antwort um die ohren bekommen hast.
Aber:
a: Werden hier solche fragen fast täglich gestellt (Mit ein wenig Lesen od. Stöbern hier im Forum hättest du die beiträge gefunden)
b: Deine Auswahl kriterien passen nicht zueinander
Also von daher solltest du dir überlegen was wichtiger ist lange akku laufzeit oder spiele tauglich.
Und was nützt dir ein gaming book das zu weihnachten technisch schon wieder ne alte kiste ist.
Besonders bei den Grafikkarten lassen sich viele Blenden.
Notebook grakas hängen den Desktop karten meisst 1-2 generationen hinterher.
Beste lösung ist eigentlich ein Desktop und ein Net(Note)book zum Surfen!

Edit:
Und so klein kann keine wohnung sein das da nicht noch n Desktop rein passt.
Meine 1te bude hatte 45qm und auch da hatte ich platz für 2 Desktop rechner.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

lieben Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich seh schon dass ich hier in ein "Fettnäpfchen" getreten bin.
Tut mir sehr leid; ich hätte auch nicht gedacht dass ich mit meinen Anforderung so daneben liege, da ich halt dieses von Chip und Notebooktests hochgelobte Notebook in dieser Preisklasse gesehen hatte.
(etwas teurer war es) Dies hatte ich aber von vornherein ausgeschlossen, da ich hier irgendwo gelesen hatte dass Asus von der Verarbeitung her nicht toll ist.

Ich denk ich bleib denn doch erstmal bei der 2 PC version, Alienware ist definitiv nicht im Budget.

Danke noch mal und viele Grüße
Eilan
 
Naja! Chip ohne worte.
Guck lieber bei Ct/Notebookcheck od. Notebookjournal.
Und tue dir selber nen gefallen und lass die finger von Ac.. und As..!
Das soll nicht bedeutet das die schlechte geräte bauen, aber die quali und der service ist halt bei einigen modellen unter aller kanone!
 
Auch noch mal ein "Sorry" meinerseits.

Als Lösungsvorschlag:
Dell Precision M4400
Ist zum Zocken sicher nicht die allererste Wahl, schafft aber im Office Wlan betrieb immerhin noch 4 Stunden Akkulaufzeit.

Die Grafikkarte basiert auf der 9600GT, ist ein 15.4" Gerät. Wenn du es mit 1440er WLED Display bestellst bekommst du ausserdem noch das allerbeste matte 15.4" Notebookdisplay auf dem ganzen Notebookmarkt.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Zurück
Oben