Notebook zum Spielen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Michael, 12.05.2005.

1. #1 Michael, 12.05.2005
    Michael

Michael Forum Newbie

4212

Hallo erstmal! :)

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Wichtig ist nur das ich darauf die neuesten 3D Spiele spielen kann. Darum hier meine zwei wichtigsten Fragen:

Wieviel sollte ich anlegen um wirklich ein vernünftiges Notebook zu bekommen, das den heutigen Spieleanforderungen standhält? Worauf würdet Ihr besonders achten, bzw. was für ein Gerät würdet Ihr empfehlen?

Danke für Hilfe! :)

Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 12.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    4214

Wenn du wirklich ne Hardcore Gaming Maschine suchst, so wirst wohl kaum unter 2000¤ auskommen. Wenn ich da nur an den XPS Gen2 von Dell denke. Der hat aber nen Pentium M verbaut, was meines erachtens nicht in ein Gaming Notebook passt. Also ne AMD CPU wäre besser.
    Maß aller Dinge is derzeit die GeForce 6800 oder die X800 von ATI.
    15 Zoll XGA oder ein 15,4 Zoll WXGA Schirm sind Standard und günstig zu kriegen.
    Obwohl ja Laptops nicht für sowas gedacht sind, aber bitte.

editiert von: ThomasN, 12.05.2005, 12:38 Uhr

4. #3 d_herbst, 12.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4216

Grüße!

Ich rate wie immer von einem Noty als Spieleplattform ab! Ist einfach eine Zweckentfremdung, und in einem halben Jahr hast du wieder "alte" Technik!

mfg

5. #4 Michael, 12.05.2005
    Michael

Michael Forum Newbie

4222

Hi zusammen,

danke erstmal. Wir Verbraucher leiten ja die Trendwende ein. Die Hersteller bauen die Geräte immer mehr so, das sie den Desktop ersetzen. (Siehe das von Thomas benannte XLS) Das ist kein Notebook mehr was man dauernd durch die Gegend schleppt. Die Komponenten allein zielen ja schon aufs Spielen ab. Sie haben erkannt das die Leute in der Zukunft mehr auf Eleganz setzen, sich also lieber ein Notebook hinstellen als einen großen Rechner mit all den Kabeln. Notebooks werden wieder schwerer, bekommen immer mehr Ausstattung und folglich weniger Akkulaufzeit. Denn nicht nur mehr der Vertreter, der seinen Lap ständig mit sich schleppen muss, sondern auch der Privatman möchte mit so einem schönen Teil beglückt werden. :roll:

Das Notebook welches ich haben möchte wird aber natürlich nicht NUR für`s Gamen sein. Nein, ich will im I-Net surfen, Schreiben, Webseiten erstellen, Fotos und Videos schauen/bearbeiten/brennen und alles andere.

Doch frage ich nach "alles andere" ;-) kann ich noch lange nicht gut mit dem Lap spielen. Frage ich aber nach "Spielen" geht alles andere auch. ;-) Der wird ganz sicher nicht den ganzen Tag mit den Spielfingern? behämmert. Aber es muss das zu spielen sein was ich möchte. :cool:

Gruß
    Micha

editiert von: Michael, 12.05.2005, 15:07 Uhr

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook zum Spielen

Die Seite wird geladen...

Notebook zum Spielen - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  2. Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni: Hallo zusammen, Nach einer Flut von Laptopangeboten, die mich letztendlich etwas überfordert haben, bin ich hier gelandet =) Wie hoch ist...
  3. Notebook für Uni und spielen bis 700

Notebook für Uni und spielen bis 700: Hallo, Wie hoch ist dein Budget? Bis 700 Euro, kann aber auch variieren Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du:...
  4. Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet): Hallo, ich hab mich schon umgesehen und verschiedene Testberichte gelesen, aber die Auswahl an Notebooks überfordert mich, so hab ich einfach...
  5. Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen: Hallo, ich suche ein Notebook, dass ich problemlos mit an die Uni nehmen kann (im Rucksack, habe ein Fach für 15,6"er) und halbwegs was aushält....