Notebook zum Spielen

M

Michael

Forum Newbie
4212

Hallo erstmal! :)

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Wichtig ist nur das ich darauf die neuesten 3D Spiele spielen kann. Darum hier meine zwei wichtigsten Fragen:

Wieviel sollte ich anlegen um wirklich ein vernünftiges Notebook zu bekommen, das den heutigen Spieleanforderungen standhält? Worauf würdet Ihr besonders achten, bzw. was für ein Gerät würdet Ihr empfehlen?

Danke für Hilfe! :)

Gruß
Michael
 
4214

Wenn du wirklich ne Hardcore Gaming Maschine suchst, so wirst wohl kaum unter 2000¤ auskommen. Wenn ich da nur an den XPS Gen2 von Dell denke. Der hat aber nen Pentium M verbaut, was meines erachtens nicht in ein Gaming Notebook passt. Also ne AMD CPU wäre besser.
Maß aller Dinge is derzeit die GeForce 6800 oder die X800 von ATI.
15 Zoll XGA oder ein 15,4 Zoll WXGA Schirm sind Standard und günstig zu kriegen.
Obwohl ja Laptops nicht für sowas gedacht sind, aber bitte.

editiert von: ThomasN, 12.05.2005, 12:38 Uhr
 
4216

Grüße!

Ich rate wie immer von einem Noty als Spieleplattform ab! Ist einfach eine Zweckentfremdung, und in einem halben Jahr hast du wieder "alte" Technik!

mfg
 
4222

Hi zusammen,

danke erstmal. Wir Verbraucher leiten ja die Trendwende ein. Die Hersteller bauen die Geräte immer mehr so, das sie den Desktop ersetzen. (Siehe das von Thomas benannte XLS) Das ist kein Notebook mehr was man dauernd durch die Gegend schleppt. Die Komponenten allein zielen ja schon aufs Spielen ab. Sie haben erkannt das die Leute in der Zukunft mehr auf Eleganz setzen, sich also lieber ein Notebook hinstellen als einen großen Rechner mit all den Kabeln. Notebooks werden wieder schwerer, bekommen immer mehr Ausstattung und folglich weniger Akkulaufzeit. Denn nicht nur mehr der Vertreter, der seinen Lap ständig mit sich schleppen muss, sondern auch der Privatman möchte mit so einem schönen Teil beglückt werden. :roll:

Das Notebook welches ich haben möchte wird aber natürlich nicht NUR für`s Gamen sein. Nein, ich will im I-Net surfen, Schreiben, Webseiten erstellen, Fotos und Videos schauen/bearbeiten/brennen und alles andere.

Doch frage ich nach "alles andere" ;-) kann ich noch lange nicht gut mit dem Lap spielen. Frage ich aber nach "Spielen" geht alles andere auch. ;-) Der wird ganz sicher nicht den ganzen Tag mit den Spielfingern? behämmert. Aber es muss das zu spielen sein was ich möchte. :cool:

Gruß
Micha

editiert von: Michael, 12.05.2005, 15:07 Uhr
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben