Notebook zum studieren und desktopersatz

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Foaly, 01.10.2007.

1. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Was hälste von dem hier:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_si/fsc_amilo_si1520_t5600_2gb_ram_160gb_gestplatte

FSC AMILO Si1520 T5600 2GB RAM 160GB GESTPLATTE

Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte / 12" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / WLAN 802.11abg / Vista Home Premium / nur 1.7kg

899,00 EUR

Nicht nur halbwegs sondern extrem mobil. Genügend Leistung bietet es aber nichtsdestotrotz.
    Besitzt einen DVI Ausgang, aber keine integrierte Webcam (aber immerhin ein integr. Mikro).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mojito

mojito Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sieht nich schlecht aus...
    gibts dazu auch n testbericht?
    hab gegoogelt aber nur welche für ein ähnliches 15" nb gefunden...

die graka reicht für videos und bildbearbeitung unter vista aus?
    hört sich so nach gar nix an ^^ aber das war ja eigentlich das was ich wollte :D

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Ich muss gestehen dass ich keinerlei Video- oder Bildbearbeitung mache und das daher nicht beantworten kann.

Wobei, eigentlich mache ich schon Bildbearbeitung, aber eher auf einer wissenschaftlichen Grundlage ;)
    Was ich mache ist daher nicht Graphikkarten-intensiv, sondern eher CPU-intensiv.

Sagen wirs mal so: Die Grafikkarte reicht für Need for Speed Most Wanted mit reduzierten Einstellungen, auch wenn der Prozessor dann ganz schön ackern muss.

Wieviel Grafikpower man für Bild- Videobearbeitung braucht kann Dir hoffentlich jemand anders noch sagen.

Ach ja. Testbericht...Ich habs in irgendeiner Stiftung Warentest (aus 2006) mal einen gesehen. Wo es sonst noch welche gibt, kann ich Dir ad hoc auch nicht sagen.

5. mojito

mojito Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm ok danke.

ich weiß nur dass bei bildbearbeitung mein jetziger pc ab ner bestimmten anzahl von ebenen ganz schön zu ackern anfngt.
    weiß allerdings nich ob das am langsameren prozessor, am arbeitsspeicher (hat nur 512 mb) oder an der graka (geforce4ti) liegt...
    vllt könnte dazu ja nochmal jmd was sagen der sich dmait auskennt.

6. #5 Brunolp12, 03.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da lehn ich mich mal ausm Fenster und behaupte: Arbeitsspeicher und Prozessor

wobei Du das mit wenigen Mausklicks auch selbst prüfen könntest (Task-Manager, Systemleistung)

7. mojito

mojito Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook zum studieren und desktopersatz

Die Seite wird geladen...

Notebook zum studieren und desktopersatz - Ähnliche Themen

1. Notebook zum studieren

Notebook zum studieren: Hallo miteinander, ich suche ein Notebook für mein Studium. Erstmal zu den Fragen. Wie hoch ist dein Budget? bis 550 Euro Kannst du...
  2. Notebook zum Spielen und Studieren

Notebook zum Spielen und Studieren: Grüß euch! Habe eine Frage zu meiner Notebook-Kauf-Entscheidung: Bin am suchen nach einem Laptop auf dem ich SWTOR mit einer guten Auflösung...
  3. Notebook zum studieren und spiele spielen gesucht

Notebook zum studieren und spiele spielen gesucht: Hallo ersteinmal ;-) wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem notebook. Hierfür wollte ich ungefähr 1000€ ausgeben (darf auch...
  4. Neues Notebook für Studieren

Neues Notebook für Studieren: Momentan benutze ich ein Macbook Pro und einen Netbook von HP. Ich hatte einen vaio TT der mir gestohlen wurde. Mit dem Macbook Pro bin ich...
  5. Notebook zum Studieren UND Desktopersatz

Notebook zum Studieren UND Desktopersatz: Ich suche ein Notebook als Desktopersatz und zum studieren. - Die CPU sollte wenn möglich Intel Centrino 2 sein. - Grafikleistung sollte es auf...