Notebook zum studieren

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von PeterM1, 25.07.2015.

1. #1 PeterM1, 25.07.2015
    PeterM1

PeterM1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo miteinander,

ich suche ein Notebook für mein Studium.
    Erstmal zu den Fragen.

Wie hoch ist dein Budget? bis 550 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? hauptsächlich daheim und in der Hochschule

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? CD/DVD-Laufwerk

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 3-4 Stunden sollte das Gerät im Officebetrieb min. durch halten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? ein zuverlässiger Service wäre gut.
    Welche Anschlüsse benötigst Du? HDMI, USB 3.0, LAN, Bluetooth

Hier ein paar zusätzliche Fragen.

Reicht für eine Studium ein onboard-GraKa aus?

Reichen 4 GB Arbeitsspreicher oder sollte man lieber 8 GB nehmen?

Reicht eine 1.366 x 768 Pixel-Auflösung aus oder lieber Full-HD?

Könnt Ihr mir passende Geräte empfehlen bzw. gleich eine Verlinkung auf entsprechende Modelle geben?

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 26.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    4eversr