Notebook zum zocken ca. 700€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lutscha, 22.09.2008.

1. #1 lutscha, 22.09.2008
    lutscha

lutscha Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS X57VN-AS022C
    Moin Moin,

ich will mir schon seit längerem ein Notebook zulegen, weiß aber leider nicht so recht welches, da der Markt für meine Verhältnisse viel zu unübersichtlich ist...

Vorerst der Fragebogen:
    - Wie ist dein Budget? - ca. 700€
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) - ja für Schüler und Zivis ;)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15"
    - Was willst du mit dem Notebook machen? - Spielen (ich denke ein bisschen im Netz surfen und mal ne DVD kuken sollte mit jedem Laptop gehn)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? - ja: COD 4, Soldier of Fortune, Medal of Honor, Rainbow Six Vegas 2, Two Worlds, Turok, Jericho, etc... aktuellere Spiele sollten nach Möglichkeit auch laufen
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? - ja, aber ich werde meistens einen Stromanschluss haben
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? - Eine Filmlänge sollte mindestens drin sein

Vom Design und Bedienkomfort gefallen mir Siemens NBs ganz gut z.B. FSC AMILO Xi2428 *2x2.1 GHz & 3072 MB RAM & 320 GB FESTPLATTE*
    Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass deren Qualität manchmal zu wünschen übrig lässt. Stimmt das?
    Mir ist wichtig, dass das NB gut verarbeitet und nicht so anfällig ist. Deshalb nehme ich auch gerne eine andere Marke, wenn jemand eine empfehlen kann ;)
    Sollte ich generell mehr Wert auf Grafik oder Prozessorleistung legen?

PS: was ist eigentlich VRAM? siehe: ASUS X57VN-AS022C [Gamer-Special 2.0] Is das so ne "shared-Memory"-Verarschung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 lutscha, 24.09.2008
    lutscha

lutscha Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS X57VN-AS022C
    Ich bin mir schon bewusst, dass ich für den Preis nicht die ultimative mobile Zockerstation bekomme. Aber für einen kleinen Zockerläppi wirds hoffentlich reichen...

Will niemand meine Fragen beantworten?

5. #4 SchwarzeWolke, 24.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Hä? LExi hat doch schon zwei Links präsentiert. Ist das nicht Antwort genug?

6. #5 lutscha, 24.09.2008
    lutscha

lutscha Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS X57VN-AS022C
    2k5.lexi hat NBs vorgeschlagen, was ja auch sehr nett von ihm ist. Meine Fragen beantwortet das aber nicht.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lutscha, 03.10.2008
    lutscha

lutscha Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS X57VN-AS022C
    Hat niemand eine Antwort auf meine Fragen?

9. #7 2k5.lexi, 03.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich kann die Siemens NBs net leiden. Mag dran liegen, dass ich Beruflich mit den Dingern zu tun habe. Grundsätzlich sind die meisten Amilos okay, aber zu
    "wabbelig" um sie dauerhaft rumzuschleppen. Tests kann eine Suchmaschine deiner Wahl für dich finden.

Core2Duo CPUs sind schnell genug, unabhängig von der Taktrate. Du solltest dich an der Grafikkarte orientieren und bedenken, dass die 8600gs eine übertaktete 8400er ist. Grundlegende Infos gibts im Palmenthread, welcher in meiner Signatur verlinkt ist.

eine 9650GT hat eigenen Speicher. Grafikpower ist aber nicht vom Grafikspeicher abhängig. Mehr infos gibt auch hier im Palmenthread

Thema:

Notebook zum zocken ca. 700€

Die Seite wird geladen...

Notebook zum zocken ca. 700€ - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  3. Notebook zum zocken und Office für 999€

Notebook zum zocken und Office für 999€: Hallo, ich suche ein Notebook welches max. 999€ kostet +-20€ es sollte haben/sein zum zocken (starcraft2, fussballmanager 2011, ...) gut...
  4. Welches Notebook zum Zocken?

Welches Notebook zum Zocken?: Welchen soll ich jetzt nehmen? 1. Acer Aspire Core i3 und gt 540m Acer Aspire 5742G i3, NVIDIA GT 540M by: Acer - ONE Computer Shop oder 2....
  5. Notebook(zum Zocken) gesucht- bis 1500€

Notebook(zum Zocken) gesucht- bis 1500€: Also ich suche ein Notebook, das zu 90% als Destopersatz dienen soll. * Wie ist dein Budget? 1500€ * Welche Displaygröße...