Notebook zum zocken

L

limbo

Forum Benutzer
Hallo!

Ich brauch Hilfe bei meiner Kaufentscheidung! Ich bin nicht so der Spezialist und so hoff ich, dass ihr es seid. :)
Mein altes Notebook ist gerade am kaputt werden und nun bin ich auf der Suche nach einen neuen.
Das Ding sollte rund 1000€ (eher darunter) liegen und spiele tauglich sein.
Mir ist wichtig, dass er 4GB RAM, min. 2GHz Prozessor und eine gute Grafikkarte hat.
Spielen möchte ich mindestens Counter-Strike Source (das aber auf meinem alten Laptop schon fast ohne Probleme geht) und zwischendurch auch ein paar neuere Spiele. (Call of Duty 4 oder ähnliches)

Ich hab da 3 Notebooks im Visier:
Acer Aspire 6930G (4GB RAM, 2GHz Prozessor, GeForce 9600M-GT, 799€)
Acer Aspire 6935G (4GB RAM, 2,26GHz Prozessor, GeForce 9600M-GT, 1.200€)
Samsung R560 (4GB RAM, 2,3GHz Prozessor, GeForce 9600M-GT, 100€)

Hat jemand Erfahrung mit Samsung? Gibt es da irgendwelche Probleme mit heiß werden oder Prozessor-fiepen oder ähnliches?

Und eine Frage hätte ich dann noch: Ich hab einen Rucksack wo mein 15,4" Laptop rein passt. Kann man da auch einen 16,4" Laptop reinquetschen oder muss ich mir nen neuen Rucksack kaufen?

Grüße
Markus
 
Das C2D fiepen kannst du überall bekommen, das ist ein PRoblem von intel bei der Core2Duo serie.
 
Ich hab Erfahrungen mit dem R560, kann dir das nur empfehlen.
Von Prozessorfiepen hab ich noch nie was gehoert?!? Nur vom Netzteilfiepen. Aber das ist ja mittlerweile auch selten geworden.

Zusaetzlich ist das R560 extrem leise.


Das mit dem 16.4 Notebook würde ich lieber lassen. Selbst wenns passt, sind Spannungen vorhanden, und die Ecken sind nicht mehr gut geschuetzt.
 
Hallo!

Danke erst mal für die Antworten!
Ich werde wohl dieses Wochenende noch ein paar Testberichte lesen und mich dann entscheiden.
Mein Favorit ist eigentlich der Aspire 6930G. Allerdings denk ich mir - wenn ich mir schon ein Notebook kaufe, dann kanns auch schon mal ein bisschen besser sein. Und so würde ich auf das Aspire 6935G tippen.
Allerdings müsste ich mir den Aspire 6935G sowie den R560 schicken lassen - was auch nicht unbedingt von Vorteil ist. :mad:

Das fieben vom C2D hatte ich von meinen ersten sympatischen Notebook (Dell XPS). Die scheinen da größere Probleme damit haben. Ich hoff halt mal, dass das bei mir nicht so ist! :eek:

Grüße
Markus
 
Der Lg von meiner Schwester hat auch das Fiepen, wenn auch sehr leise. Ich würde dir das Samsung empfehlen.
 
Hallo!

Okay. Ab nun ist der Samsung meine Wahl. Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört. Es soll also das Samsung R560-Aura P8400 Madril werden. Allerdings finde ich keinen Anbieter dafür! :eek:
Habt ihr eine Idee wo ich sowas herbekommen könnt?

Edit: Also wenn der einzige Unterschied zwischen Madril und Maloz der Prozessor und das Bluetooth ist, dann sind mir die +0,26GHz auch schon egal. Dann wirds wohl das Maloz werden :)

Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Notebook 15.6" ca. 500€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben