Notebook zum zocken

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Greg, 27.06.2005.

1. Greg

Greg Forum Newbie

7025

Hi ich bin dabei mir einen neuen PC bzw Notebook zu zulegen.

vorteile und nachteile sind klar.

jetzt aber meine eigentliche frage:

Welche notebooks eigenen sich gut zum zocken. bzw. welche grafikchipsätze sind dazu geeignet?

es sollten halt so sachen wie doom 3 und co. flüssig in guter grafik laufen...

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    7027

Ich Würde mal sagen so ab der 9600 oder 5700GO kann man schon gut Zocken

4. Beast

Beast Forum Stammgast

7029

oh nein limp mit den kannste kein doom3 in gescheiten details zocken.

also mittelklasse der notebook chips:
    x700 (x600 is nochmal schwächer, frisst aber auch weniger strom)
    geforce 6600 go (ähnlich wie x700 leistungstechnisch, frisst aber weniger strom als jene)

oberklasse:
    6800 go (derzeitige referenz an notebook chips). verbaut hauptäshclich in sonoma geräten. enthalten im dell xps2, oder alienware notebooks. komplettysytsm mit grafikkarte und äquivalenter ausstattung ~1std. akku laufzeit beim zocken.

ich weiss nicht ob es eine mobile x800 gibt, vllt kann das jemand nachtragen.

5. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    7031

ja ich weiss das man den den älteren Chips die neusten Spiele nicht mit alle Details und in vollster Auflösung Spielen kann stört mich aber persöhnlich sehr wenig da ich auf AA Bzw. AF und was es da alles gibt
    X800XT gibt es jetzt bei Cybersystem

6. EnBe

EnBe Forum Freak

7035

Also mir ist schon klar, dass meine X300 mit 64Mb eindeutig zu Unterklasse gehört, aber trotzdem hab ich die Half Life 2 Demo mit 1024x768 und High Details flüssig spielen können.

So ein Titel wie Doom3 ist natürlich noch anspruchsvoller, da es ja - soviel ich weiß - momentan als einziges Spiel komplett geshaded ist.

Wenn du aber nicht allzuhohe Ansprüche stellst dann denke ich, dass du schon mit einer X600 auskommen solltest. Dass dann nicht alles mit allen Details und super Auflösung läuft ist ja klar, aber dafür gibts ja auch Computer.

Für mich als Gelegenheitsspieler reicht sogar die X300, obwohl mit die 600er schon lieber gewesen wäre, aber ich brauch das Ding ja nicht zum Spielen sondern zum arbeiten.

Wenn du hohe Ansprüche stellt dann brauchst du aber sicher mindestens eine X700, wie beast schon gesagt hat

Ansonsten schau dir mal hier die Benchmark Ergebnisse an
    http://www.notebookforum.at/phpBB_14-viewtopic-topic-407.html

7. Beast

Beast Forum Stammgast

7036

Ich z.b. obwohl ich nie aa und af anhabe.

ich find zocken von solchen spielen am notebook eh überflüssig, ich nutze das notebook, wenn überaupt nur selten zum zocken.

wenn du was für die zukunft haben wilslt, dann würd ich mir auch ne gute karte kaufen.

8. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    7037

Die Menschen die sich ein DELL XPS kaufen :-D

9. Greg

Greg Forum Newbie

7038

klingt ja bis jetzt nicht schlecht.

könnt ihr mir vielleicht ein paar notebooks nennen? achso es sollte schon ein amd verbaut sein. intel kann ich nicht leiden.
    am besten mit link und so.

wäre nett, danke

editiert von: Greg, 27.06.2005, 18:45 Uhr

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    7039

Schau dich doch mal hier im Forum um oder geh einfach mal zu einem MM in deiner Nähe bewaffnet mit Benchmarkprogrammen :-D (Hab ich auch gemacht)

12. EnBe

EnBe Forum Freak

7073

Also von einem normalen Amd würd ich dir in einem NB abraten, und die Turions sind noch nicht sehr verbreitet und den Pentium M außerdem noch immer in Sachen Stromverbrauch unterlegen.

Wenn du das NB wirklich mobil einsetzen willst, dann solltest du wirklich zu einem Pentium M greifen.

editiert von: EnBe, 27.06.2005, 22:35 Uhr

Thema:

Notebook zum zocken

Die Seite wird geladen...

Notebook zum zocken - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  3. Notebook zum zocken und Office für 999€

Notebook zum zocken und Office für 999€: Hallo, ich suche ein Notebook welches max. 999€ kostet +-20€ es sollte haben/sein zum zocken (starcraft2, fussballmanager 2011, ...) gut...
  4. Welches Notebook zum Zocken?

Welches Notebook zum Zocken?: Welchen soll ich jetzt nehmen? 1. Acer Aspire Core i3 und gt 540m Acer Aspire 5742G i3, NVIDIA GT 540M by: Acer - ONE Computer Shop oder 2....
  5. Notebook(zum Zocken) gesucht- bis 1500€

Notebook(zum Zocken) gesucht- bis 1500€: Also ich suche ein Notebook, das zu 90% als Destopersatz dienen soll. * Wie ist dein Budget? 1500€ * Welche Displaygröße...