Notebook zum zocken

G

Greg

Forum Newbie
7025

Hi ich bin dabei mir einen neuen PC bzw Notebook zu zulegen.

vorteile und nachteile sind klar.

jetzt aber meine eigentliche frage:

Welche notebooks eigenen sich gut zum zocken. bzw. welche grafikchipsätze sind dazu geeignet?

es sollten halt so sachen wie doom 3 und co. flüssig in guter grafik laufen...

danke
 
7027

Ich Würde mal sagen so ab der 9600 oder 5700GO kann man schon gut Zocken
 
7029

oh nein limp mit den kannste kein doom3 in gescheiten details zocken.

also mittelklasse der notebook chips:
x700 (x600 is nochmal schwächer, frisst aber auch weniger strom)
geforce 6600 go (ähnlich wie x700 leistungstechnisch, frisst aber weniger strom als jene)

oberklasse:
6800 go (derzeitige referenz an notebook chips). verbaut hauptäshclich in sonoma geräten. enthalten im dell xps2, oder alienware notebooks. komplettysytsm mit grafikkarte und äquivalenter ausstattung ~1std. akku laufzeit beim zocken.

ich weiss nicht ob es eine mobile x800 gibt, vllt kann das jemand nachtragen.
 
7031

ja ich weiss das man den den älteren Chips die neusten Spiele nicht mit alle Details und in vollster Auflösung Spielen kann stört mich aber persöhnlich sehr wenig da ich auf AA Bzw. AF und was es da alles gibt
X800XT gibt es jetzt bei Cybersystem
 
7035

Also mir ist schon klar, dass meine X300 mit 64Mb eindeutig zu Unterklasse gehört, aber trotzdem hab ich die Half Life 2 Demo mit 1024x768 und High Details flüssig spielen können.

So ein Titel wie Doom3 ist natürlich noch anspruchsvoller, da es ja - soviel ich weiß - momentan als einziges Spiel komplett geshaded ist.

Wenn du aber nicht allzuhohe Ansprüche stellst dann denke ich, dass du schon mit einer X600 auskommen solltest. Dass dann nicht alles mit allen Details und super Auflösung läuft ist ja klar, aber dafür gibts ja auch Computer.

Für mich als Gelegenheitsspieler reicht sogar die X300, obwohl mit die 600er schon lieber gewesen wäre, aber ich brauch das Ding ja nicht zum Spielen sondern zum arbeiten.

Wenn du hohe Ansprüche stellt dann brauchst du aber sicher mindestens eine X700, wie beast schon gesagt hat

Ansonsten schau dir mal hier die Benchmark Ergebnisse an
http://www.notebookforum.at/phpBB_14-viewtopic-topic-407.html
 
7036

Ich z.b. obwohl ich nie aa und af anhabe.

ich find zocken von solchen spielen am notebook eh überflüssig, ich nutze das notebook, wenn überaupt nur selten zum zocken.

wenn du was für die zukunft haben wilslt, dann würd ich mir auch ne gute karte kaufen.
 
7037

Die Menschen die sich ein DELL XPS kaufen :-D
 
7038

klingt ja bis jetzt nicht schlecht.

könnt ihr mir vielleicht ein paar notebooks nennen? achso es sollte schon ein amd verbaut sein. intel kann ich nicht leiden.
am besten mit link und so.

wäre nett, danke

editiert von: Greg, 27.06.2005, 18:45 Uhr
 
7039

Schau dich doch mal hier im Forum um oder geh einfach mal zu einem MM in deiner Nähe bewaffnet mit Benchmarkprogrammen :-D (Hab ich auch gemacht)
 
7073

Also von einem normalen Amd würd ich dir in einem NB abraten, und die Turions sind noch nicht sehr verbreitet und den Pentium M außerdem noch immer in Sachen Stromverbrauch unterlegen.

Wenn du das NB wirklich mobil einsetzen willst, dann solltest du wirklich zu einem Pentium M greifen.

editiert von: EnBe, 27.06.2005, 22:35 Uhr
 
7096

In einer der letzten ct´s war ein Vergleich von 4 Spiele-NBs!
 
7121

Die waren eher als "notebooks zum professionellen Einsatz" gekennzeichnet ;)

und ich denke nicht, dass er ~2000¤ für einen 4 kilo schweren kasten ausgeben wird, der dir die beine bricht, wenn du ihn aufm schoß liegen hast.
Ne mal im ernst, ich glaube er würde mit einem acer ganz gut fahren, die haben ja z.z. auch ziemlich gute gamer notebook im angebot, die preislich im grünen breich sind.
 
7547

Is ne X700 mit 256 Mb schon gut zum Spielen geeignet oder ?
Vielen Dank Mfg Luke88
 

Ähnliche Themen

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben