Notebook zur Bildbearbeitung etc.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von phipzzz, 07.01.2015.

1. #1 phipzzz, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    phipzzz

phipzzz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche ein Notebook zur Bildbearbeitung, möglichst mit (bei Notebooks ja relativ) gutem Display. Hatte kurzzeitig einen Dell 17 5000 mit extremen Gittereffekt-Problemen und schlechter Auflösung, so kann ja kein Mensch arbeiten...

Wie hoch ist dein Budget?
    600, max. 700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    sollte eingebaut sein, wenns billiger ist tuts extern auch

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6" oder 17,3", wo hat man denn größere Chancen auf gute Auflösung?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    spiegelnd

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Fotobearbeitung mit Lightroom, selten Photoshop. Evtl Spiele (keine Top-Aktuellen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Hauptsächlich Spiele wie Left 4 Dead 2, extrembeispiel BF3, Mittelmäßige Grafik bei flüssiger Darstellung

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    ca 4h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB 2.0/3.0, HDMI, SD-Cardreader, W-Lan

Vielen Dank schonmal

*Edit: Hab 2 Laptops gefunden, zum einen MSI CX61-2PCi581BW7 Classic , zum anderen Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600JAGE . Meinungen dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook zur Bildbearbeitung etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook bildbearbeitung 2015

Die Seite wird geladen...

Notebook zur Bildbearbeitung etc. - Ähnliche Themen

1. notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs: Hallo, ich muss mich aus Platzgründen leider von meinem 27" imac trennen und benötige nun einen laptop als Ersatz. Die macbooks finde ich zwar...
  2. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  3. Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung: Hallo zusammen! Ich mache derzeit meinen Techniker in Elektrotechnik (Energietechnik und Prozessautomatisierung) und suche nach einem...
  4. Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX: Hallo liebe Forumsgemeinde, da sich mein altes HP Notbook auflöst benötige ich dringend Ersatz. Hier in Kurzform die Eckdaten: Budget: <...
  5. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...