Notebook zur Fotobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von oldie5711, 25.01.2009.

1. #1 oldie5711, 25.01.2009
    oldie5711

oldie5711 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich suche ein Notebook, welches ich hauptsächlich zur Bearbeitung und Verwaltung meiner Fotos verwenden möchte.

Dazu ist mir ein besonders "guter" Bildschirm wichtig. Es gibt einfach Bildschirme, da sieht man gleich, dass die Farben viel kräftiger sind und das Bild viel klarer ist. Mir kommt zum Beispiel vor dass Macbooks ein gutes Display haben. Oder auch Sony VAIOs.

Was meint ihr? Inwieweit profitiere ich von FullHD in Bezug auf Bildbearbeitung? Gar nicht, oder? Außer dass ich die Fotos mit höherer Auflösung darstellen kann...

Vielen Dank,
    lG
    oldie5711

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 25.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wenn ich das lese stellt sich mir die Frage, ob es nicht viel mehr auf Farbechtheit ankommt und auf die Homogenität der Bildfläche als auf kräftige Farben... Und die Blickwinkel-Abhängigkeit sollte dann auch nicht groß sein, sonst bekommst du immer die gewünschten Farben hin, wenn du nur von der richtigen Seite drauf schaust.

Leider ist mir kein einziges Display bekannt, daß mit Farbechtheit wirbt, kalibrierbar ist oder ähnliches.

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook zur Fotobearbeitung

Die Seite wird geladen...

Notebook zur Fotobearbeitung - Ähnliche Themen

1. Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht: Hallo liebe Forengemeinde! Ich suche ein Notebook, welches ich u.a. für die Bearbeitung von Fotos mittels Adobe Lightroom und Photoshop nutzen...
  2. Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung: Hallo, da ich hier ganz neu bin, halte ich mich mal peinlich genau an die Kaufberatungsregeln und beantworte die Fragen direkt: Wie hoch ist...
  3. Notebook für Fotobearbeitung, ...

Notebook für Fotobearbeitung, ...: Hi! Bräuchte mal etwas Orientierung beim Notebook-Kauf (habe selbst nicht wirklich ahnung, mein jetziges ist mittlerweile 4 jahre alt). Also hier...
  4. Welches Notebook ist für Video und Fotobearbeitung am besten

Welches Notebook ist für Video und Fotobearbeitung am besten: Hallo Leute Ich suche ein neues Notebook, als Nachfolger meines alten Toshiba-Notebook, dass schön langsam in die Jahre kommt und für die...
  5. Notebook für Fotobearbeitung,Film und ab und zu Spiele

Notebook für Fotobearbeitung,Film und ab und zu Spiele: Moin, habe mir gerade fleißig alles durchgelesen, was es zu beachten gibt - hoffe ich zumindest. :rolleyes: Nun aber zu den Fakten: Ich...