Notebook zwischen 1200-1400€

Warum machst du es dir so umständlich? Schreib dir so richtig schön analog mit Stift und Zettel die Typenbezeichnungen auf und such sie dir dann hier!
Und dann machst du zu jedem Notebook am besten einen Link! Da ich heute mal wieder meinen sozialen Tag habe, mache ich das mal schnell für dich!

Das Sony VGN-AR 61 M kostet im Internet 1274 €!
Das LG R700-X.APRAG kostet im Internet 1159 €!
Das Sony VGN-FZ 31L kostet im Internet 1139 €!
Das Fujitsu Siemens Amilo Xl 2528 kostet im Internet 769 €!
Das Sony VGN-FZ 21 S kostet im Internet 1178 €!
Das Sony VGN-CR31S/P kostet im Internet 1089 €!

Also, was lernen wir daraus? Alles im Internet deutlich billiger als beim Saturn!

Jetzt musst du mir eines verraten: Warum um Himmels willen sind da von 14,1 bis 17 Zoll alle Displaygrößen vertreten? Weißt du überhaupt, was du brauchst?

Und Blu-Ray! Ich kann es nicht mehr hören! Wieso ist Blu-Ray denn bitte ein Kaufargument? Die Laufwerke sind arschlangsam und elendig laut! Und brauchen tut es eh nur derjenige, der zu Hause ein 42 Zoll Bildschirm oder eben einen HD-Beamer hat!

Mein Tip:
1.) Lege dich bitte auf eine Displaygröße und Auflösung fest!
2.) Benutz geizhals!
3.) Dell XPS, Dell Vostro, Samsung x65 Bekumar II, HP 8510p

Edit: Wenn es denn einer aus der von dir fotografierten Reihe sein soll, kann ich lexi nur zustimmen!
 
So, habe mich die letzten Tage wieder ein wenig mit meiner Suche beschäftigt und auch mit Bekannten etc. Geredet, die mich ein wenig beraten, jetzt sind mir folgende Punkte eingefallen:

- Display so 15,4 Zoll (notfalls geht es auch größer)
- Ram min. 2GB (bzw. Am besten 2GB)
- Bluetooth
- Kartenleser
- Nicht zu geringe Akkulaufzeit
- CD/DVD möglichst (Also nichtmehr BlueRay)
- "gute" Grafikkarte (also Vergleichsweiße eine gute, auch für Bildbearbeitung etc.)
- "gute" Soundkarte zum Musik hören (Sollte nicht irgendwie rauschen, wenn die Musik sehr laut ist)
- Er sollte normal im Laden zu kaufen sein, da ich ihn vermutlich über irgendwelche Kontakte kriege (-> Kein Dell oder so, wo man anrufen etc. Müsste)
(- Er sollte natürlich auch ok aussehen, jedoch ist das Geschmackssache)

Jetzt ist mir auch schon einer aufgefallen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247905&tn=HARDWARE&l1=Notebooks

Hat jemand zu dem Laptop irgendwelche Kritik?
Speziell was die Hardware angeht, im Sinne von Prozessor, Grafikkarte, Soundkarte?
 
die grafk ist nicht gut
 
one.second schrieb:
Display so 15,4 Zoll (notfalls geht es auch größer)

:confused: willst Du nun mobil sein oder nicht ?

one.second schrieb:
"gute" Grafikkarte (also Vergleichsweiße eine gute, auch für Bildbearbeitung etc.)

Bildbearbeitung stellt keine grösseren Anforderungen an die Grafikkarte, eher vielleicht an die Auflösung des Displays ...

one.second schrieb:
"gute" Soundkarte zum Musik hören (Sollte nicht irgendwie rauschen, wenn die Musik sehr laut ist)

:confused: "rauschen" ?

"Musik sehr laut" und Notebook schliesst sich gegenseitig aus - die Qualität der Notebook-Hardware, die für Sound zuständig ist, die ist meiner Ansicht nach bei allen Modellen mehr oder weniger einfachster Standard.

one.second schrieb:
Er sollte normal im Laden zu kaufen sein, da ich ihn vermutlich über irgendwelche Kontakte kriege

"Kontakte" - das klingt gefährlich. Benutz endlich Geizhals, wie Dir geraten wurde, sonst kennst Du nie die echten Strassenpreise und dann vergleich mal mit den tollen "Kontakten"
 
Brunolp12 schrieb:
:confused: willst Du nun mobil sein oder nicht ?

Ja, aber ich denke, die Displaygröße ist nicht wirklich wichtig, ob man jetzt ein etwas größeren Laptop rumschleppt oder einen kleineren ist ziemlich egal, kommt ja auch darauf an, was drin ist.



Brunolp12 schrieb:
Bildbearbeitung stellt keine grösseren Anforderungen an die Grafikkarte, eher vielleicht an die Auflösung des Displays ...

Ich meine, die Grafik sollte ok sein, nicht allzu billig.



:confused: "rauschen" ?

Brunolp12 schrieb:
"Musik sehr laut" und Notebook schliesst sich gegenseitig aus - die Qualität der Notebook-Hardware, die für Sound zuständig ist, die ist meiner Ansicht nach bei allen Modellen mehr oder weniger einfachster Standard.

Auch hier, es sollte einfach "hörbar" sein, ohne, dass die Soundkarte halb abstirbt, wenn man es jetzt lauter hat...

Brunolp12 schrieb:
"Kontakte" - das klingt gefährlich. Benutz endlich Geizhals, wie Dir geraten wurde, sonst kennst Du nie die echten Strassenpreise und dann vergleich mal mit den tollen "Kontakten"

Naja, "Kontakte" - Gefährlich.... Ich weiß wie du es meinst, aber ich vertraue denen und an die geht das Geld schlussendlich auch nicht, ich benutze auch, wenn ich dann meinen Laptop kaufen will, Dienste wie Geizhals etc. Ich habe, wenn ich nun einen Laptop kaufen will, das Angebot von Bekannten, dass sie auch mal für mich gucken, ob sie den Laptop kriegen (z.B. Falls sie in einer Computerfirma arbeiten) etc.

Ansonsten wär es gut, wenn ihr mir noch negative/(positive) Punkte zu meinem oben genannten Notebook nennen könntet, speziell im Sinne von Prozessor, Grafikkarte, Soundkarte, denn, dass 2GB Ram mehr sind als 1GB etc. Versteh selbst ich ;)

Hier auch nochmal der Link: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247905&tn=HARDWARE&l1=Notebooks
Und da es ja öfters "gewünscht" wurde auch noch direkt den Link zu Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a306274.html
 
one.second schrieb:
Ja, aber ich denke, die Displaygröße ist nicht wirklich wichtig, ob man jetzt ein etwas größeren Laptop rumschleppt oder einen kleineren ist ziemlich egal, kommt ja auch darauf an, was drin ist.

Hattest du jemals ein Notebook in der Hand? Die Aussage ist nämlich schon etwas ... Nunja.
 
Black Butterfly schrieb:
Hattest du jemals ein Notebook in der Hand? Die Aussage ist nämlich schon etwas ... Nunja.

Hab ich mich auch gefragt.

Mir ist das nicht egal, ob ich zweieinhalb Litertüten Milch oder eben dreieinhalb davon durch die Gegend schleppe!
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Notebook bis max. 700€

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben