Notebook zwischen 13,3 und 17 Zoll für spezielle Anforderungen gesucht...

N

nilsk

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem passenden Notebook bin ich auch dieses feine Forum gestoßen.
Nachdem ich jetzt schon diverse Threads über mögliche Geräte gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand Ideen etc. für ein passendes NB für meine Anforderungen hat :D

Also folgendes sind "must have" Anforderungen:

- mindestens 2,0 Ghz C2D
- 2048MB RAM (nicht 1024!)
- Größe zwischen 13,3" und 17 Zoll

Folgende "nice to have" Anforderungen:

- umts Modem integriert
- digitaler Audioausgang (coax oder opt ist egal)

Und jetzt der Preisrahmen: 1800€ wobei weniger besser ist ;)

Als Bemerkung möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Displaygröße für mich kein ausschlaggebendes Kritierium ist, also zwischen 13,3 und 17 Zoll ist alles ok.
(Bei einem 13,3er würde ich dieses mobil einsetzen und mein 15,4er weiterhin als Desktopreplacement nehmen, bei einem 17er umgekehrt)
Anders hingegen beim Design, ich bin kein totaler Ästeth, aber es sollte hochwertig wirken.
Bitte keine Geräte der Hersteller, Fujitsu-Siemens und Acer nennen.

Ich hatte schon das Macbook 13,3" in Betracht gezogen, allerdings stört mich hier die GMA950 Grafik.
Ansonsten wäre ein 13,3er mit 2GB Ram, 7200RPM Festplatte (gibts bei Mactrade.de) und 2Ghz C2d perfekt für meine Bedürfnisse.

Als größere Alternative hatte ich das HP NX9420 in der 2,16Ghz Variante in Augenschein genommen.

Vielleicht habt ihr zu beiden Vorschlägen noch alternative Ideen?
Das Problem ist auch, dass ich ein kleines bischen auf Optik wertlege, beispielsweise möchte ich nicht, dass beim Tippen das Display aufgrund schlechter Schaniere wackelt, oder dass das Gerät optisch sehr dick aufträgt wie bsp. die neue 13,3er Vaio Serie (nur meine Meinung).

Ist natürlich alles Ansichtssache, aber das sind halt meine Anforderungen und meine Kriterien die mir wichtig sind, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen bzgl. eines passenden NB's für mich...

Wünsche allen einen schönen Samstag!

Gruß
Nils
 
was willst du mit dem book alles machen?

und welche spiele damit spielen?
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Also spielen ist überhaupt kein Kriterium für mich.

Prozentual würde es so aussehen:

50% Internet u. Office
25% Photoshop und Bildbearbeitung
25% Multimedia (Musik und DVD abspielen etc.)


Also ich bin viel am "Arbeiten": Office, Internet und archivieren diverser Dateien mit Packprogrammen. Hierauf würde ich auch die Hauptpriorität legen.
Ansonsten bearbeite ich noch Fotos, Bilder etc. mit Photoshop oder mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen.
Gelegentlich höre ich noch Musik und gucke DVDs.
Spiele sind kein Thema.

Gruß
Nils
 
du hast 1800€ zur verfügung und willst gute Qualität dann würd ich dir die T60 serie der Think Pads empfehlen! haben spitzen qualität und verarbeitung. und die leistung passt auch super! das wird mir hier sich bestätigt von den IBM Usern :D
 
Also IBM (nicht Lenovo) wäre natürlich die Krönung, ABER:

15,4er mit min. 2Ghz C2D
2 GB RAM
Grafik besser als X1400 (gibts das bei der T60 Serie?)

kostet laut Geizhals 2500€ aufwärts.

Oder kennst du/ihr selbige Konfiguration(en) zu günstigeren Preisen?

Gruß
Nils
 
Wofür willst du eine Grafikkarte über X1400 wenn du nicht spielen willst?

Schau mal hier rein:
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=251&products_id=2476
Ich weiss - nur 1 Jahr garantie, aber das kann man ja nachkaufen :)

/edit: warum ein T60 ?!? wenn du das FlexView nicht haben willst (was es nicht als Widescreen gibt) ist alles andere egal, da sowieso die gleichen Komponenten verbaut werden.
 
Also das Z61m von der Seite hat natürlich die gewünschte Ausstattung, aber irgendwie finde ich (laut dem Produktfoto von der Seite) dass es schon zu sehr nach Lenovo und nicht mehr nach IBM aussieht. Die Displayrückseite wirkt irgendwie nicht so doll...
Das T60p ist da schon wieder ganz IBM like, zumindest von der Optik.
Aber der Preis ist wohl auch dementsprechend in einer anderen Region...
 
nilsk schrieb:
Also das Z61m von der Seite hat natürlich die gewünschte Ausstattung, aber irgendwie finde ich (laut dem produktfoto von der Seite) dass es schon zu sehr nach Lenovo und nicht mher nach IBM aussieht. Die Displayrückseite wirkt irgendwie nicht so doll...
Das T60p ist da schon wieder ganz IBM like, zumindest von der Optik.
Aber der Preis ist wohl auch dementsprechend in einer anderen Region...

Moment mal... du beschwerst dich grade über eine Titanbeschichtung im Vergleich zu Kunststoff (oder auch Gummi wie beim T60)

Den oben genannten Unterschied von IBM/Lenovo hatte ich an den C100 und N100 zu Thinkpads festgemacht...

/edit: Die modelle mit dem ''p'' sind spezielle CAD Geräte, die haben eine CAD optimierte X1600 (FireGL5200) und halt noch höher auflösende Displays - da ist der Unterschied (auch im Preis). Mit der Verarbeitung hat das herzlich wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich beide Geräte (T60p und Z60m) noch nicht gesehen habe und mir somit nur ein Bild von den Produktfotos machen kann.
Und es sind irgendwie so Kleinigkeiten die mich am Z60m stören:

Die abgerundeten Ecken beispielsweise, lassen das Gerät nicht mehr gewohnt solide wirken und ich finde (laut den Bildern), dass es dick aufträgt und einfach optisch nicht schön ist (nur meine Meinung), bei IBM steh ich halt auf den schwarzen, matten Look mit geraden Ecken und Kanten. Das fehlt mir bei diesem Modell einfach.

Einzig die Displayhalterung aus Metall sieht gewohnt IBM typisch aus.
 
nilsk schrieb:
Das Problem ist, dass ich beide Geräte (T60p und Z60m) noch nicht gesehen habe und mir somit nur ein Bild von den Produktfotos machen kann.
Und es sind irgendwie so Kleinigkeiten die mich am Z60m stören:

Die abgerundeten Ecken beispielsweise, lassen das Gerät nicht mehr gewohnt solide wirken und ich finde (laut den Bildern), dass es dick aufträgt und einfach optisch nicht schön ist (nur meine Meinung), bei IBM steh ich halt auf den schwarzen, matten Look mit geraden Ecken und Kanten. Das fehlt mir bei diesem Modell einfach.

Einzig die Displayhalterung aus Metall sieht gewohnt IBM typisch aus.

Dann schau doch mal auf der HP wo das nächste ThinkPad Center oder ein TP Vertragshändler ist und schau sie die live vor Ort an.
 
Ja werde ich machen.

Aber vielleicht gibt es noch andere Alternativen für mich?

Gruß
Nils
 
Jedes Notebook mit PC1 Schacht (PCMCIA), denn es gibt eine Soundkarte für eben diesen Schacht.. es ist eine Soundblaster Audigy 2.

/edit: Ein Link

Im bereich 15.4 kannst du dann Asus, Toshiba oder auch was ganz wildes wie Nexoc, Alienware, Dell oder was dir Grade einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben