Notebook zwischen 900-1000€

I

Izelord

Forum Benutzer
Hallo,

[1.]
ich suche ein Notebook zwischen 900-1000€.
Bevorzuge Intel Core 2 Duo Prozessoren.
Außerdem hätte ich gerne ein 17" Notebook.

Spiele wie das neue Need For Speed mit mittlerer Grafikeinstellung sollten darauf laufen.
Ansonsten benutze ich das Notebook nur für die Schule und zum Filme schauen.

Hab hier mal eines ausgesucht. Was meint ihr dazu? Hält es meinen Anforderungen stand?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g602g25mn


Könnt ihr mir noch weitere Vorschlagen?

[2.]
Hab im Moment ein DesktopPC
-AMD AthlonXP 2400+
NVIDIA Geforce6600GT
1024 MB Arbeitsspeicher

Wie Siehts aus kann das obengenannte Notebook meinen DesktopPC toppen? Wenn ja wieviel besser ist es?

Danke schon mal

Gruß Nico
 
Willst du das Notebook mit in die Schule nehmen?

:D ne, war falsch ausgedrückt, meinte mehr für Hausaufgaben, und später fürs Studium

Es gibt mehr als ein Acer Aspire.

Welche^^

Wo ich mich am wenigsten auskenne ist bei den Grafikkarten, keine Ahnung ob die vom Acer Aspire was taugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu keinem 17 Zöller raten!

Später im Studium wirst du dein Notebook bestimmt mal mit in die Bib nehmen und dann wirst du dich selbst für so ein Riesending verfluchen!

Max. 15,4 Zoll, eher 14 Zoll!
 
*offtopic*

Der Singapore tanzt auf mehreren Hochzeiten :D

Btw. Hab einen Arcteryx Rucksack ^^

*b2t*

Hast du dir mal Gedanken über ein 14 Zöller gemacht? Hatte erste Montag einen Blick auf ein T43 mit 14" werfen können und ich war dann doch ob der Größe überrascht!
 
singapore schrieb:
Bei Rucksäcken geht nichts über Dana Design. ;)

Hab mal geguckt, sind ja Marmot-Rucksäcke. Die habich noch nicht auf gehabt aber sonst gefallen mir persönlich die Gregory am besten!
 
Darf ich auch mal wieder was sagen^^

@Schwarze Wolke
Ich persönlich finde 14" zu klein, 15,4 ist für mich ideal.

@singapore
Hab mir das Dell Notebook mal angeschaut, hab es mit dem Acer Aspire 15,4" verglichen.

Das DELL ist im Prinzip das gleiche nur mit ner 256 statt 512 Mb Grafikkarte 400 Gramm weniger Gewicht 80€ teuerer über die Soundkarte hab ich nichts gefunden über Akkulaufzeit auch nicht

Hat mich noch nicht wirklich überzeugt, bin immer noch fürs AcerAspire^^, wenn nur nicht das beschissene Vista noch dabei wäre

Gruß
 
1. Um Vista wirst du wohl nicht drumrum kommen! Und wenn du WinXP haben willst, spricht eigentlich alles wieder für das Dell! Soweit ich weiß, gibt es schon einige hier im Forum, die auf Dell-Notebooks WinXP ohne Murren zum Laufen gebracht haben

2. Der Speicher der Grafikkarte sagt nichts aus über die Geschwindigkeit. Im Gegenteil, die 256 MByte im XPS sind DDR3-Bausteine und soweit übertaktbar, dass letztendlich die Leistung des 8700er Modells erreicht werden kann!

Da sieht man mal wieder, wie Firmen durch nacktes "mehr" an Zahlen versuchen, Kunden zu "neppen"!

3. Qualitität gehört für mich ebenso zum Preis-Leistungs-Verhältnis und da schlägt das XPS das Acer um Längen! Hatte wie gesagt gerade ein neues in den Händen und die Verarbeitung würde ich mit den Lenovo Thinkpads vergleichen!
 
OK, ihr habt mich schon wieder überzeugt^^ wie lange hält den der Akku? Wenn er 3 Stunden aushält nehm ich das DELL
 
Der große Akku hält gut 4h im Officebetreib.
 
Wieso ist das Forum Partner von Amazon und nicht von Dell?
 
Hallo, muss euch nochmal um Hilfe bitten!

Wollte das Notebook von Dell gestern Abend bestellen, und zwar wollte ich das Notebook auf 24 Monate finanzieren mit 0,0% Effektivem Jahreszins, leider wollen die 13,9% für 24 Monate das Angebot gilt bei Dell nur für 6 Monate. Und woanderst kann man ja keine Dell kaufen. Jetzt geht meine suche wieder von vorne los, und zwar suche ich ein Notebook mit folgenden Vorraussetztungen:

-Core 2 Duo 2*2,2 Ghz L7500
-15,4" Bildschirm evtl. Matt muss aber nicht sein.
-Geforce Go 8600M GT 256MB dediziertem RAM
- 2048MB Arbeitspeicher
-Laufzeit 3-3,5 Stunden
-evtl. Windows Vista Premium muss aber nicht sein.

Kosten: ca 1000€ am besten bei ner Seite mit 0,0% Finanzierung für 24 Monate

Falls es kein so Notebook für den Preis gibt dann spart bitte etwas an der Grafikkarte

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Nico
 
Warum willst du ein Noti über 2 JAhre finanzieren, wenn es nach 6 Monaten schon veraltet ist?
 
Schon wieder ein Acer -.-

Die Warscheinlichkeit, dass dein Acer in 5 Jahren zu staub zerfält ist viel höher als dass dir ein Samsung oder Lenovo oder so zu staub zerfällt.

Also: Wenn du deine Kiste 5 Jahre nutzen willst, solltest du Geld in Quali und nicht in Leistungsdaten investieren.

Also: Samsung, Dell, HP NX/NC, Lenovo oder auch Sony. Und den Rest erstmal direkt streichen.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook bis 1000€

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Gaming-Computer bis 900 Euro gesucht

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben