Notebookanzeige

L

LuCkYsTrIkE007

Forum Newbie
Hallo,

habe ein großes Problem, bei meinem Notebook hat sich die Anzeige verschoben, es ist links und oben ein rand, im Windows wird das Bild zwar ganz angezeigt aber es passt von den Farben nicht!

bitte um Hilfe
 
heißt das jetzt dass das Display verrutscht ist, oder hast du schwarze Balken rund ums Bild?
 
habe links und oben einen schwarzen balken
 
Was sagt dir denn die "Anzeige" unter Windows? (also rechtsklick auf den Desktop und auf Eigenschaften gehen)
Dann die Registerkarte Einstellungen anwählen.

Welche Auflösung steht da, und welche Farbtiefe?
+ Was für einen Bildschirm hast du? Einen im 4:3 oder im 16:10 Format?
 
Die Bildschirmaktualisierungsrate sollte auf 60 Hertz eingestellt sein.
( Ebenfalls in den Anzeigeeinstellungen von Windows, unter dem Punkt "Erweitert" )
 
habe die Festplatte die ich probiert habe mit windows xp im gleichen modell gehabt, der eine funktioniert ganz normal mit dieser einstellung!
 
Hast du denn die Tipps von Foaly und 4evers befolgt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

habe die Festplatte die ich probiert habe mit windows xp im gleichen modell gehabt, der eine funktioniert ganz normal mit dieser einstellung!

Jetzt formulier das nochmal verständlich ;)
 
habe 2 mal das gleiche notebook, und ich habe es mit der festplatte vom funktionierenden probiert, wo win xp drauf ist und wo genau diese einstellungen für dieses notebook sind! und da ändert sich von der anzeige nichts also hat es nichts mit der einstellung zu tun, wenn ich es mittels VGA anschluss an meinen monitor anstecke funktioniert die anzeige perfekt!
 
Du hast immer noch nicht die Fragen vom Foaly beantwortet!!!

Notebookhersteller: ???
Herstellertyp: ???
Eingestellte Auflösung: ???
Eingestellte Wiederholungsfrequenz: ???
Eingestellte Farbtiefe: ???
 
Hersteller: Sony
Typ: PCG-F801A
Auflösung: 800 x 600
Frequenz: 60 Hz
Farbtiefe: 32 Bit

Verstehe zwar nicht warum ihr das braucht, wenn es beim gleichen modell mit dieser einstellung funktioniert, und meines wissens macht die einstellung im windows nichts aus wenn das teil startet und dort das sony zeichen nicht in der mitte, wie üblich, sondern rechts unten anzeigt! also das bild hat sich ganz einfach verschoben, aber mit einem normalen bildschirm funktioniert alles
 
800x600 :p

-> du hast ein breitbild-display und 800x600 ist 4:3
stell die auflösung mal auf 1280x800
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Zurück
Oben