Notebookcheck vs. Notebookjournal - Wem soll man glauben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von boba777, 13.08.2007.

1. #1 boba777, 13.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2007
    boba777

boba777 Guest

Ich verfolge seit graumer zeit die Entwicklung vom Nexoc Osiris E705. Nun haben ja Notebookcheck und Notebookjournal jeweils ein Test rausgebracht. Während bei Notebookjournal das Notebook in den Himmel gelobt wird, wird bei Notebookcheck das Display, die Boxen, die Tastatur und die Verarbeitung stark bemängelt! Wer hat nun recht??!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 13.08.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Also das Display wird eigentlich recht gut bewertet...

EDIT: Wer Recht hat, kann ich nicht sagen, solche Bewertungen sind nun mal immer etwas subjektiv..und ich bin eigentlich nie in diesen Foren...

4. #3 boba777, 13.08.2007
    boba777

boba777 Guest

also da ich mir das notebook zulegen will, hoffe ich natürlich, dass notebookjournal recht hat...wäre schön wenn jemand was dazu sagen, der so ein notebook schon hat

5. #4 Realsmasher, 13.08.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wer ein nexoc notebook gut bewertet kann doch nur gekauft sein ;)

ja, ok ich kenne nur ein einzelnes Gerät von denen aber dort war einfach ALLES (Verabeitung, Hitze-Management, Support) derart grausam, das ich NIE eins davon auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

Fand das eine Frechheit für ein 1600€ Modell(vor 2 Jahren), gut das nicht ich es gekauft habe, sondern ein Kumpel von mir sich damit rumschlagen muss.
    (bzw nicht mehr : der support hat es in den letzten Monaten geschafft einen nötigen Mainboardwechsel 2 mal zu umgehen und jetzt ist die Garantie zuende)

Kann natürlich sein das dieses hier ganz super ist, will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

6. #5 boba777, 13.08.2007
    boba777

boba777 Guest

man hör auf mir angst zu machen:(

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Realsmasher, 13.08.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ja was erwartest du denn ?

supertolle Hardware drinne, full-hd display usw usw und dann der Preis.

Ich bin zwar sonst niemand der daraus gleich Ruckschlüsse auf die qualität zieht, aber wenn es so offensichtlich ist und dann meine Erlebnisse mit dem anderen welches Preis/Leistungsmäßig um Welten schlechter war und trotzdem derart miserabel...

argh, eigentlich wollte ich mich aus diesen Marken-Diskussionen, aber da kitzelts mir halt unter den Fingern.

Von den ~20 Books die ich so wirklich kenne/kannte von Uni und Verwandten, war jenes Nexoc eindeutig und mit abstand das schlechteste, muss ich einfach so sagen. Schlimm nur das sich die Mängel erst nach Monaten zeigten, sonst hätte man es noch zurück geben können.

So ich bin jetzt still und ihr könnt sachlich weiter machen. sorry, aber ich musste das loswerden wenns hier um sowas geht, da kann ich einfach nicht still sein.

9. #7 2k5.lexi, 13.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Qualität kostet. Kannst ja mal die Ausstattung mit dem Dell I1720 oder dem XPS1710 vergleichen. Da siehste was Quali kostet!

Thema:

Notebookcheck vs. Notebookjournal - Wem soll man glauben?

Die Seite wird geladen...

Notebookcheck vs. Notebookjournal - Wem soll man glauben? - Ähnliche Themen

1. Test bei Notebookcheck - MSI GT663R

Test bei Notebookcheck - MSI GT663R: Notebookcheck Link Das neue MSI GT663R, das als 15" Gaming Notebook gehandelt wird, wurde bei Notebookcheck einem ausführlichen Test...
  2. Testbericht von Notebookcheck für Lenovo Ideapad G560

Testbericht von Notebookcheck für Lenovo Ideapad G560: Notebookcheck: Lenovo Ideapad G560
  3. [Nvidia Fermi] Erster Test auf Notebookcheck.com

[Nvidia Fermi] Erster Test auf Notebookcheck.com: Notebookcheck: Test NVIDIA GeForce GTX 480M "Fermi" im Clevo D901F
  4. Notebookcheck.com sucht Mitarbeiter

Notebookcheck.com sucht Mitarbeiter: Hallo Liebe Notebookforum Community! Wir, das Online Magazin Notebookcheck.com, suchen Mitarbeiter im redaktionellen Bereich, also News Autoren...
  5. Apple MacBook Pro 15" v5 Test bei Notebookcheck

Apple MacBook Pro 15" v5 Test bei Notebookcheck: Die neuen Apple MacBook Pro Notebooks der 5. Generation sind da und wurden vollständig überarbeitet. Ein neu designtes Aluminumgehäuse aus einem...