Notebookcheck vs. Notebookjournal - Wem soll man glauben?

B

boba777

Ich verfolge seit graumer zeit die Entwicklung vom Nexoc Osiris E705. Nun haben ja Notebookcheck und Notebookjournal jeweils ein Test rausgebracht. Während bei Notebookjournal das Notebook in den Himmel gelobt wird, wird bei Notebookcheck das Display, die Boxen, die Tastatur und die Verarbeitung stark bemängelt! Wer hat nun recht??!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boba777 schrieb:
Ich verfolge seit graumer zeit die Entwicklung vom Nexoc Osiris E705. Nun haben ja Notebookcheck und Notebookjournal jeweils ein Test rausgebracht. Während bei Notebookjournal das Notebook in den Himmel gelobt wird, wird bei Notebookcheck das Display, die Boxen, die Tastatur und die Verarbeitung stark bemängelt! Wer hat nun recht??!!

Also das Display wird eigentlich recht gut bewertet...

EDIT: Wer Recht hat, kann ich nicht sagen, solche Bewertungen sind nun mal immer etwas subjektiv..und ich bin eigentlich nie in diesen Foren...
 
also da ich mir das notebook zulegen will, hoffe ich natürlich, dass notebookjournal recht hat...wäre schön wenn jemand was dazu sagen, der so ein notebook schon hat
 
wer ein nexoc notebook gut bewertet kann doch nur gekauft sein ;)

ja, ok ich kenne nur ein einzelnes Gerät von denen aber dort war einfach ALLES (Verabeitung, Hitze-Management, Support) derart grausam, das ich NIE eins davon auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

Fand das eine Frechheit für ein 1600€ Modell(vor 2 Jahren), gut das nicht ich es gekauft habe, sondern ein Kumpel von mir sich damit rumschlagen muss.
(bzw nicht mehr : der support hat es in den letzten Monaten geschafft einen nötigen Mainboardwechsel 2 mal zu umgehen und jetzt ist die Garantie zuende)

Kann natürlich sein das dieses hier ganz super ist, will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
ja was erwartest du denn ?

supertolle Hardware drinne, full-hd display usw usw und dann der Preis.

Ich bin zwar sonst niemand der daraus gleich Ruckschlüsse auf die qualität zieht, aber wenn es so offensichtlich ist und dann meine Erlebnisse mit dem anderen welches Preis/Leistungsmäßig um Welten schlechter war und trotzdem derart miserabel...


argh, eigentlich wollte ich mich aus diesen Marken-Diskussionen, aber da kitzelts mir halt unter den Fingern.

Von den ~20 Books die ich so wirklich kenne/kannte von Uni und Verwandten, war jenes Nexoc eindeutig und mit abstand das schlechteste, muss ich einfach so sagen. Schlimm nur das sich die Mängel erst nach Monaten zeigten, sonst hätte man es noch zurück geben können.


So ich bin jetzt still und ihr könnt sachlich weiter machen. sorry, aber ich musste das loswerden wenns hier um sowas geht, da kann ich einfach nicht still sein.
 
Qualität kostet. Kannst ja mal die Ausstattung mit dem Dell I1720 oder dem XPS1710 vergleichen. Da siehste was Quali kostet!
 

Ähnliche Themen

Notebook ab 17 Zoll, arbeiten + "etwas spielen"

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

User Test Nexoc Osiris E705-III

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Precision M6400

Zurück
Oben