Notebookdisplay mit 75 Hz Bildwiederholungsrate

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kindlike, 03.05.2008.

1. #1 kindlike, 03.05.2008
    kindlike

kindlike Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    - Wer kennt einen Notebook, dessen Bildschirm anstelle von 60 Hz mit 75 Hz betrieben werden kann?

- Gibts es Möglichkeiten den Notebookdisplay durch einen anderen, der 75 Hz kann, zu ersetzen?

- Kann man elektronisch einen Display auf 75 Hz umschalten?

- Wer kennt dünne leichte tragbare Displays mit 75 Hz?

Meine Augen können _leider_ bei 60 Hz noch ein deutliches Flimmern erkennen. ich hab keine Ahnung warum das so ist. Was kann man dagegen machen?
    Für Tips wäre dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    öhm, bei TFTs gibts keine Bildwiederholfrequenz weil es keinen Rasterstrahl gibt, der das Bild Zeilen- & Punktweise anleuchten & aufbauen muss. Es muss sich um ein anderes Problem handeln.

4. #3 ThomasN, 03.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    die 60Hz kann ich auch sehen, bei Röhrenschirmen. Aber bei TFTs trifft dich dieses Problem ja nicht, wie Bruno schon sagte.

5. kulle3

kulle3 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio17
    Lese gerade etwas im Forum u. bin auf diesen TH gestoßen. Kann schon interessant sein, das Display auf andere HZ Zahl als 60 einzustellen. Beispiel ruckeln bei TV Wiedergabe über DVB-T oder Sat Tuner. Flimmern ist kein Thema.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebookdisplay mit 75 Hz Bildwiederholungsrate

Die Seite wird geladen...

Notebookdisplay mit 75 Hz Bildwiederholungsrate - Ähnliche Themen

1. Code IM neuen Notebookdisplay

Code IM neuen Notebookdisplay: Hallo alle zusammen. Ich habe mein kaputtes Notebookdisplay gegen ein neues ausgetauscht. Der Einbau war denkbar einfach. Aber beim starten sieht...
  2. Vaio Z Druckstellen auf Notebookdisplay - kein Garantiefall

Druckstellen auf Notebookdisplay - kein Garantiefall: Hallo, ich besitze mein Sony Vaio VGN Z11 (mit Carbondeckel) nun schon fast 2 Jahre. Da sich die Garantie dem Ende nähert und meine...
  3. Kein Bild auf dem Notebookdisplay nach Anschluss an einen TV

Kein Bild auf dem Notebookdisplay nach Anschluss an einen TV: Hallo,ich hab mir soeben selbst ein riesen problem geschaffen.beim versuch das notebook über tv laufen zu lassen hab ich beide ausgeschaltet.wenn...
  4. Notebookdisplay

Notebookdisplay: Hallo, es gibt für Notebooks ja Austauschdisplays. Was mich interessiert ist ob so ein Display als Zweitmonitor genutzt werden könnte....
  5. Notebookdisplays vs. normale Displays

Notebookdisplays vs. normale Displays: Zuallererst: habe http://www.notebookforum.at/t25055-fragen-mit-denen-ihr-die-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html gelesen... :) Aber...