Notebookdisplay zeigt versch. bunte streifen

  • Ersteller SonVaioVgnA29HP
  • Erstellt am
S

SonVaioVgnA29HP

HI

Also ich habe eine Mittelschwere Katastrpohe (glaube ich).Erstmal zu meinen Rechnerdaten:

Win XP .Sp.2
512 Ram
Intel Prozessor 1.70 Ghz
Ati Mobility Readon 9200 mit 64mb graphik speicher
LCD_Display 15.4 Zoll

Problem Beschreibung: Es ist so: PLötzlich, also ohne jegliche veränderung oder ähnlichtstes kamen grüne Matrix streifen.Ich habe auch ein bild (runterscrollen).Leider ist kaum noch etwas zu erkennen , nur genügend um grad noch so hier was schreiebn und lesen zu können.Jetzt ist mir aber gestern aufgefallen dass ich , wenn ich die Auflösung also Pixel ändere die streifen sich änder und zb. bei 1024x600 etwas besser zu erkennen ist als bei der Grund einstelleung 1280x800.Das Bild dass ich jetzt gemacht habe ich mit der ersgennanteren gemacht worden, damit die streife besser erkennen zu sind.Ich habe auch schon vergeblich versucht es mit omega treiben wieder in Ordnug zu bekommen, die jetzt auch noch daruf sind....
Könnt ihr mir helfen...? Ich hoffe sehr..

Falls ihr noch infos braucht schreibt es hier reinn

HIer noch das bild: http://rapidshare.de/files/38847482/P160308_19.34.JPG.html
Danke
 
Hast du eventuell einen externen Monitor, um zu testen, ob das Problem auch dort auftritt?

Es könnte hier nämlich ein Defekt an der Grafikkarte vorliegen. Wenn du auch auf dem externen Monitor diese Streifen siehst, dann ist sie auch defekt.
 
Wenn du nix am Grafikkartentreiber verändert hast ---> Grafikkarte zu 99% wahrscheinlichkeit im Arsch. Und da eine Mobility Radeon 9200 fest mit dem Mainboard verlötet ist ---> Mainboard im Arsch bzw. unbrauchbar ---> und da bei einem so alten/schwachen Notebook die Garantie abgelaufen sein dürfte ---> Selbst die Raparatur zahlen, was allerdings 200-300€ kosten dürfte ---> Ergo: Da Ding als Defekt bei ebay verscherbeln. Wenn mans ausschlachtet wirft das vll. noch 100-200€ ab. Es wird also ein neues Notebook fällig--> Sc hau dich im Samsung Forum um:D
 
Jap,
bin mir leider sicher das es sich um die grafikkarte handelt.
da kannst du ausser einem kompletten motherboard tausch wohl nix machen.
ausser du hast glück und der fehler geht von alleine wieder weg. hatte ich bei meinm a215m auch.
der fehler tauchte bisher 3-4 mal auf und verschwand dann nach einigen stunden wieder.
seit monaten hab ich ruhe......(??????)


wobei du natürlich den rat von gott beherzigen und einen ext. monitor anschliessen solltest.
aber wie gesagt, ich bin mir sicher es ist die graka.

und wenn das alles nix hilft ist da noch ebay,
entweder du findest ein billiges mit beispielsweisem defektem display.
oder du verkaufst es.......


......ich wäre schon an der festplatte interessiert;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben