Notebooke aufrüsten,aber wie?

N

Norman83

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mal ne frage und zwar,ich haben von meinem bestem kumpel ein
Notebooke Geschenkt bekommen und es funktioniert 100 %.Mich würde jetzt aber mal Interessieren wie und ob ich ein Notebooke aufrüsten kann und was ich alles beachten muss.

Ein paar Daten zum Notebooke :

Toshiba Satellite pro 4200 Celeron 550 MHz - 13.3" TFT
Manufacturer: Toshiba

Product Short Spec:
Processor: Intel Celeron (550 MHz)
RAM installed: 64 MB SDRAM
Weight: 7.1 lbs
Display: 13.3 in TFT active matrix


Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.
MfG Norman83 :)
 
naja, kommt drauf an was du noch damit machn willst....aber ich persönlich würde dieses notebook nicht mehr aufrüsten...zahlt sich nicht mehr aus.

du könntest ohnehin nur den arbeitsspeicher bzw. Festplatte aufrüsten...aber ich würds sein lassen! ;)
 
Wieso lohnt es sich nicht, ist es zu teuer oder?Kann ich eigentlich ein anderes Mainboard einsetzen?Wollte es benutzen um ins Internet zu gehen.Und vielleicht ein paar alte spiele zu spielen wie Diablo 1.Und ich sag mal so wenn ich ein wenig investieren muss ist es auch nett so schlimm da ich es bestimmt für immer behalten werde.

Mfg Norman83
 
Also für deine Zwecke ist das völlig ausreichend. Dazu müsstest du es noch nichtmal aufrüsten. Aber wenn, würde ich allerdings zwei Sachen machen:

Ram wenn möglich auf 256, oder sogar 512 Mb aufrüsten, weil:

Windows XP installieren, wenn nicht schon drauf. Mit 256 MB und 550MHz läuft das recht anständig, und mit 512 Mb sollte es noch etwas flotter laufen.

Sonst passt das schon.

HDD kannst auch ne größere einbauen. Ne 60 Gig oder so, sollte dann reichen.


Mfg. DeMoriaan
 
Okay danke.Kann ich aber auch ein anderes Mainboard rein hauen ,oder past
dafür das Notebooke gehäuse nicht?ist so etwas möglich.Und was für spiele
würden denn noch drauf laufen wenn ich es auf 512 MB und 60 Gb aufrüste.
Sorry wen die fragen ein wenig dumm rüber kommen aber nur so lerne ich dazu
:) .

MfG Norman
 
JEDES Notebook ist grundätzlich unterschiedlich. Du wirst Weltweit kein Notbeook finden, das mit einem anderen Identisch ist, außer vielleicht, es ist eine Serie. Aber selbst dann geht es meist nicht. Wenn doch, reicht die Kühlung für den stärkeren Prozessor nicht aus, und lauter solche Sachen. Als das mit Mainboard tauschen oder Prozzi tauschen kannst du leider vergessen. Geht nicht.


Mit 512 Mb kannst du auch nicht so die Welt erwarten, aber du kannst Win XP damit gut betreiben und hast somit ein "sicheres" (hehehehe) Betriebssystem. Ich würde jedenfalls dazu raten.
Spielemäßig könnten Spiel wie Half-Life oder UT (das erste, NICHT 2003 oder 2004) spielen, und noch ein paar andere. Für genaueres musst du im Inet suchen. Google oder so, da findet man Seiten für Spiele, und deren anforderungen. Dann siehst du, welche Spiele du noch spielen kannst.

Auf die Grafikkarte musst du natürlich auch achten. Ich kenne das Book zwar nicht, aber da wird nicht so die Mega Graka drin sein, als da solltest du dir nicht viel Hoffnungen machen. Und um einer Frage vorzugreifen, nein, kann man nicht aufrüsten. Leider.

Diabolo 1 und evtl, sogar Diabolo 2, sollten gehn. Wenn du Strategiespiel magst, geht bestimmt auch Age of Empires 1 und 2. Sowas um den dreh.

60 Gig Pladde musst du wissen. Kannst auch ne 80er oder 100er nehmen, je nachdem was du machst. Wenn du viel Musik hast und hörst, is ne große HDD natürlich besser. Wenn du aber nicht so viel Musik oder Filme, oder was auch immer hast, sondern nur ein paar Spiel, dann reicht eine kleine HDD.
Surfen und Office oder so braucht ja auch nicht so die Welt.

Hoffe ich konnte Helfen.


Mfg. DeMoriaan
 
Vielen dank für deine hilfe,und weiss jetzt erst mal bescheid.Muss mal gucken wo ich günstige sachen her bekomme und dann rüste ich das Notebooke nach und nach auf.Und danke nochmals für die Informationen.

MfG Norman:D
 
Noch ein kleiner Nachtrag. Ich hab mal im Inet weng gesucht.

So wie es aussieht hat das Book eine S3 Savage Grafikarte. Also die ist schon zieeeemlich alt, aber meine genannten Spiel und evtl sogar neuere sollten damit laufen. Sie ist schon ein 3D Beschleuniger, also sooo extrem schlecht ist die für deine Zwecke betimmt nicht.

Mfg. DeMoriaan
 

Ähnliche Themen

Notebook für Unterwegs / DVD schauen und mobiles Internet

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Wert eines Samsung X25 XVM 2130

Was sagt ihr zum Amilo Xi 1546?

Notebook bis 700 Euro - HILFE

Zurück
Oben