Notebooke aufrüsten,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Norman83, 07.09.2006.

  1. #1 Norman83, 07.09.2006
    Norman83

    Norman83 Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

    ich habe mal ne frage und zwar,ich haben von meinem bestem kumpel ein
    Notebooke Geschenkt bekommen und es funktioniert 100 %.Mich würde jetzt aber mal Interessieren wie und ob ich ein Notebooke aufrüsten kann und was ich alles beachten muss.

    Ein paar Daten zum Notebooke :

    Toshiba Satellite pro 4200 Celeron 550 MHz - 13.3" TFT
    Manufacturer: Toshiba

    Product Short Spec:
    Processor: Intel Celeron (550 MHz)
    RAM installed: 64 MB SDRAM
    Weight: 7.1 lbs
    Display: 13.3 in TFT active matrix


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.
    MfG Norman83 :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lechus

    lechus Forum Freak

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    naja, kommt drauf an was du noch damit machn willst....aber ich persönlich würde dieses notebook nicht mehr aufrüsten...zahlt sich nicht mehr aus.

    du könntest ohnehin nur den arbeitsspeicher bzw. Festplatte aufrüsten...aber ich würds sein lassen! ;)
     
  4. #3 Norman83, 07.09.2006
    Norman83

    Norman83 Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso lohnt es sich nicht, ist es zu teuer oder?Kann ich eigentlich ein anderes Mainboard einsetzen?Wollte es benutzen um ins Internet zu gehen.Und vielleicht ein paar alte spiele zu spielen wie Diablo 1.Und ich sag mal so wenn ich ein wenig investieren muss ist es auch nett so schlimm da ich es bestimmt für immer behalten werde.

    Mfg Norman83
     
  5. #4 DeMoriaan, 07.09.2006
    DeMoriaan

    DeMoriaan Forum Freak

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Also für deine Zwecke ist das völlig ausreichend. Dazu müsstest du es noch nichtmal aufrüsten. Aber wenn, würde ich allerdings zwei Sachen machen:

    Ram wenn möglich auf 256, oder sogar 512 Mb aufrüsten, weil:

    Windows XP installieren, wenn nicht schon drauf. Mit 256 MB und 550MHz läuft das recht anständig, und mit 512 Mb sollte es noch etwas flotter laufen.

    Sonst passt das schon.

    HDD kannst auch ne größere einbauen. Ne 60 Gig oder so, sollte dann reichen.


    Mfg. DeMoriaan
     
  6. #5 Norman83, 07.09.2006
    Norman83

    Norman83 Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay danke.Kann ich aber auch ein anderes Mainboard rein hauen ,oder past
    dafür das Notebooke gehäuse nicht?ist so etwas möglich.Und was für spiele
    würden denn noch drauf laufen wenn ich es auf 512 MB und 60 Gb aufrüste.
    Sorry wen die fragen ein wenig dumm rüber kommen aber nur so lerne ich dazu
    :) .

    MfG Norman
     
  7. #6 DeMoriaan, 07.09.2006
    DeMoriaan

    DeMoriaan Forum Freak

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    JEDES Notebook ist grundätzlich unterschiedlich. Du wirst Weltweit kein Notbeook finden, das mit einem anderen Identisch ist, außer vielleicht, es ist eine Serie. Aber selbst dann geht es meist nicht. Wenn doch, reicht die Kühlung für den stärkeren Prozessor nicht aus, und lauter solche Sachen. Als das mit Mainboard tauschen oder Prozzi tauschen kannst du leider vergessen. Geht nicht.


    Mit 512 Mb kannst du auch nicht so die Welt erwarten, aber du kannst Win XP damit gut betreiben und hast somit ein "sicheres" (hehehehe) Betriebssystem. Ich würde jedenfalls dazu raten.
    Spielemäßig könnten Spiel wie Half-Life oder UT (das erste, NICHT 2003 oder 2004) spielen, und noch ein paar andere. Für genaueres musst du im Inet suchen. Google oder so, da findet man Seiten für Spiele, und deren anforderungen. Dann siehst du, welche Spiele du noch spielen kannst.

    Auf die Grafikkarte musst du natürlich auch achten. Ich kenne das Book zwar nicht, aber da wird nicht so die Mega Graka drin sein, als da solltest du dir nicht viel Hoffnungen machen. Und um einer Frage vorzugreifen, nein, kann man nicht aufrüsten. Leider.

    Diabolo 1 und evtl, sogar Diabolo 2, sollten gehn. Wenn du Strategiespiel magst, geht bestimmt auch Age of Empires 1 und 2. Sowas um den dreh.

    60 Gig Pladde musst du wissen. Kannst auch ne 80er oder 100er nehmen, je nachdem was du machst. Wenn du viel Musik hast und hörst, is ne große HDD natürlich besser. Wenn du aber nicht so viel Musik oder Filme, oder was auch immer hast, sondern nur ein paar Spiel, dann reicht eine kleine HDD.
    Surfen und Office oder so braucht ja auch nicht so die Welt.

    Hoffe ich konnte Helfen.


    Mfg. DeMoriaan
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Norman83, 07.09.2006
    Norman83

    Norman83 Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen dank für deine hilfe,und weiss jetzt erst mal bescheid.Muss mal gucken wo ich günstige sachen her bekomme und dann rüste ich das Notebooke nach und nach auf.Und danke nochmals für die Informationen.

    MfG Norman:D
     
  10. #8 DeMoriaan, 07.09.2006
    DeMoriaan

    DeMoriaan Forum Freak

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Noch ein kleiner Nachtrag. Ich hab mal im Inet weng gesucht.

    So wie es aussieht hat das Book eine S3 Savage Grafikarte. Also die ist schon zieeeemlich alt, aber meine genannten Spiel und evtl sogar neuere sollten damit laufen. Sie ist schon ein 3D Beschleuniger, also sooo extrem schlecht ist die für deine Zwecke betimmt nicht.

    Mfg. DeMoriaan
     
Thema:

Notebooke aufrüsten,aber wie?

Die Seite wird geladen...

Notebooke aufrüsten,aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Asus Eee Pad Notebookersatz?

    Asus Eee Pad Notebookersatz?: Hoi Leute, ich bin heute über dieses Asus Eee Pad Transformer TF300T 32GB für 299€ gestolpert. Denkt ihr das Asus Eee Pad kann ein Notebook...
  2. Notebookempfehlung gesucht

    Notebookempfehlung gesucht: Hallo, ich brauche für zuhause ein neues Notebook und würde mich über Empfehlungen freuen, da der Markt doch sehr unübersichtlich ist. Was...
  3. Notebookempfehlung

    Notebookempfehlung: Hallo, da mein altes Notebook mittlerweile andauernd abstürzt suche ich nun ein neues. *Wie ist dein Budget? bis max. 1200€ *Kannst du...
  4. Notebookentscheidung

    Notebookentscheidung: Hi, ich möchte mir ein notebook zulegen, da mein dektop-pc uralt ist und man darauf kaum arbeiten kann. Aber zuerst die Standartfragen: Wie ist...
  5. Notebookempfehlung bis 800 Euro (matt, guter Sound)

    Notebookempfehlung bis 800 Euro (matt, guter Sound): Hallo zusammen, wollte hier eigtl. mein defektes NB anbieten, habe leider zu spät die Marktplatzbedingungen gelesen. Egal, nutze ich das...