Notebookforum nur für Frauen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von chaini, 25.05.2007.

1. #1 chaini, 25.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2007
    chaini

chaini Forum Freak

Servus!

Ich denke wir sollten dem anderen Geschlecht es nicht zu kompliziert machen! Viele junge Frauen, wie auch ältere Damen, tun sich schwer mit verschiedenen Abkürzungen, Lauten und blinkenden LED's. Deswegen bin ich der Meinung hier im Forum einen extra Bereich nur für Frauen einzuführen. Unsere lieben Mitmenschen vom anderen Geschlecht, müssten dann nicht kompliziert das Forum runterscrollen und, schwerwiegend überlegen für welche ihrer Fragen sie welchen Forenbereich beitreten müssen, um ihre Fragen kund zu tun. Man sollte ihnen etwas entgegen kommen, damit wir ihnen ein wenig Last nehmen. Man vergisst oft, dass Frauen sich aufgrund ihrer technischen Kompetenz schämen, und sich dann nicht richtig trauen etwas genauer nach weiblicher Logik nachzufragen. Aufgrund ihrer Scham gegenüber dem ausgezeichneteren Geschlecht; sollte man ihnen ein eigenen Frauen-Laptopbereich zur Verfügung stellen, in dem nur Frauen, Threads eröffnen dürfen und ihre Fragen kund tun können.

Ich bitte das Forum-Team für Verständnis, und dass sie auf meine Bitte eingehen werden.

Hochachtungsvoll

Chaini ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurzelmann, 25.05.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so gut... Wenn ein extra Frauenbereich gemacht wird, erweckt das den Eindruck, dass ALLE Frauen Probleme dieser Art haben, was ja absolut nicht stimmt, mal ganz davon abgesehen, dass Männer sie auch haben...

Ich finde, wenn ein Bereich geschaffen wird für Leute, die sich nicht so gut auskennen, dann so eine Art Glossar bei "Notebook Technik", aber meiner Meinung nach ist es sehr seltsam, einen "Frauenbereich" zu machen, weil dann alle in einen Topf geworfen werden und die Idee, dass Männer auch Probleme haben könnten, geht dann völlig unter...

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Dieser Forderung lehne ich von meiner Seite aus ganz klar ab!

Im Umkehrschluss sagst du nichts anderes, als das Frauen nicht fähig sind Abkürzungen zu verstehen etc.

Mehr muss man wohl dazu nicht sagen.

5. #4 ThomasN, 25.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also da bin ich Strikt dagegen.
    Wir diskriminieren hier niemanden. Wenn er / sie Fragen hat, dann soll er / sie sie stellen. Alle die dämlich antworten werden abgemahnt, von uns Mods.
    Wenn jemand zu Faul ist zum lesen, und das gilt geschlechterübergreifend, dann hat er / sie in nem Form eh nix verloren.

Wenn wir das jetzt anfangen, den extra Frauenbereich, dann kommt nächste Woche einer Lady und beschwert sich weils den extra Bereich gibt. Dann heißt wir stellen sie dämlich hin...
    Oder es kommt dann wer, wir möchten einen Bereich der nur auf Englisch is, weil sich dann die englischsprachigen besser austauschen können.

Wenn ich dich z.B. auf Darkshadow hinweisen darf, so is das ne Dame die schon lang dabei is. Am Anfang hatte sie auch kaum Ahnung (soweit ich mich erinner). Jetzt gehört sie aber auch zur Community und hilft anderen Leuten. Dabei wurde sie meines Wissens nie gesondert behandelt, und wollte das auch nie.

Versteh mich bitte. Ich bin absolut für Gleichstellung der Geschlechter. Wenn jemand bei einem Thema mitreden will, dann muss er auch soweit sein und Fragen stellen wenn er sich nimma auskennt. Ob das jetzt Mann oder Frau is is mir herzlich egal.

6. #5 Wurzelmann, 25.05.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich glaube, wir sind einer Meinung hier bis jetzt, finde ich sehr gut... :cool: Diskriminierung muss echt nicht sein!

7. #6 Dodiquaxi, 25.05.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Ich glaub eher das du dir mit denn ganzen Abkürzungen schwer tust! :D

8. #7 Wurzelmann, 25.05.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Bitte keine Apostrophfehler machen, vor allem nicht bei der Mehrzahl, das ist ja schrecklich... :(

9. #8 Zerocool, 25.05.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Dieser Fehler verfolgt mich nun schon seit Monaten. Ahhhh! :mad:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wurzelmann, 25.05.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Tschuldigung, aber ich kann die nun mal nicht mehr sehen... :D

12. #10 Zerocool, 25.05.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Dann sind wir ja einer Meinung :D

Thema:

Notebookforum nur für Frauen

Die Seite wird geladen...

Notebookforum nur für Frauen - Ähnliche Themen

1. Notebookforum.at für Unterwegs?

Notebookforum.at für Unterwegs?: Mal ne Blöde frage, gibt es unser Forum auch als Optimierte (Unterwegsversion / WinMob-Symbian usw.) ?
  2. Notebookforum Techn. Probleme

Notebookforum Techn. Probleme: Hi Kollegen, Habe Probs mit der Seite Notebookforum.at Wenn ich sie im Browser aufrufe dann funzt das nur bei 3ten mal, es kommt immer die...
  3. Ansprechpartner im Notebookforum (ThomasN)

Ansprechpartner im Notebookforum (ThomasN): Der 2. Link (neues Themenforum) von ThomasN geht nicht.. Notebookforum - Ankündigungen im Forum : Fragen vor dem Notebook Kauf...
  4. Ansprechpartner im Notebookforum

Ansprechpartner im Notebookforum: Hallo an alle langjährigen und neuen Mitglieder des Notebookforums. Wie in Internetforen so üblich, sind auch hier einige Benutzer als...
  5. Telebid-Werbung im Notebookforum

Telebid-Werbung im Notebookforum: Hallo Forumbetreiber; Heute sah ich erstmalig eine sehr auffällige "Telebid"-Werbung im Notebookforum. Neugierig geworden googelte ich ein...