Notebookkauf ~1000€

F

fighter-ii

Forum Benutzer
Hallo,

Möchte mir in naher Zukunft (nächsten Monat) einen Laptop zulegen. Budget beläuft sich auf ca. 1000€ (1100 wären auch nicht so schlimm)...
Da ich jetzt mein Abitur mache und bald das Studium beginnen werde ist Mobilität für mich sehr wichtig!

Meine Wünsche sind:
--------------------
-Mattes Display
-15.4"
-GraKa: 9600M GT
--------------------
-Service,Verarbeitung,Akkulaufzeit sind weitere Kaufkriterien

Leider ist diese Kombination aus mattem display und guter GraKa in meinem Budgetrahmen eher rar gesät.

Mein Favorit ist zur zeit:
LG S510

Alternative:
Samsung P560 Pro (allerdings nur die 9600M GS - inwiefern macht sich das bei Spielen bemerkbar? Denke da an etwas ältere Titel, bspw. COD2, BF2 etc.)
bei notebooksbilliger.de

Hat jemand ne Meinung zu den beiden von mir gefundenen Angeboten - bzw. ein anderes Angebot, dass zu meinen Anforderungen passt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen beide, die 9600gs hat soweit ich weiss nur einen geringeren takt in speicher und shaddern. die Architektur sollte identisch sein.
 
Hab jetzt mal oben noch den Link von notebooksbilliger für das Samsung eingefügt.

Bin dabei dann auf folgendes Ranking gestoßen:

Service ranking

Inwiefern ist das representativ, bzw. entspricht euren Erfahrungen?

Da beide NBs relativ gleichwertig von der Ausstattung sind würde das ja mehr fürs Samsung sprechen.
 
Problem ist das LG in (fast) keinem Service-Ranking auftaucht - wohl weil der Marktanteil sehr gering ist.

Anscheinend hat Samsung in den letzten Jahren im Service abgebaut, geht man von diesem link aus deiner sig aus: Notebookservice - Ohne Vergleichsmöglichkeiten zu LG aber nicht wirklich aussagekräftig (für mich).

Hat jemand evtl. einen anderen Laptop (eines anderen Herstellers) der meine Kriterien erfüllt?
 
keiner mehr hierzu ne Meinung?

Wäre cool wenn jemand noch was schreiben könnte :)

Danke
LG
 
Eigentlich ganz gut, ABER: bei dell gibts keine matten displays oder?

Glaube zumindestens das dass glänzend ist
 
Mit den Mattendisplays bin ich jetzt überfragt.
Aber kann dir nur sagen das daß LED Display vom Studio ein echter Knaller ist.
Hab es ja selber und sitze just in diesem Moment auf meinem Balkon mit Sonnenlicht im Rücken! Display auf mittlerer einstellung super zu erkennen.
Klar hat man reflexionen! aber so schlimm wie es immer dargestellt wird ist es nicht.
 

Ähnliche Themen

Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR)

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Allrounder bis 550€

Multimedia Notebook ~ 1000 Euro

Gamer-Notebook 800-1000€

Zurück
Oben