Notebookkauf - 500 Euro

S

strawberry

Forum Newbie
Hallo!

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Laptop kaufen, bin mir aber nicht wirklich sicher, welcher passend wäre. Sollte man jetzt noch eventuell bei Weihnachtsangeboten zuschlagen?


Wie hoch ist dein Budget? - ca. 500 Euro (billiger wäre natürlich noch besser)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du? - höchstens 15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? - Office, Internet Surfen, Filme schauen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - eher nicht

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? - Akku sollte schon um die 4 stunden halten

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? - nicht zwingend, aber wäre schon gut

Welche Anschlüsse benötigst Du? - USB 2.0, Wlan


Mir ist halt wichtig, dass der Laptop dann auch wirklich einige Jahre hält und nicht dauernd irgendwas hat. (mein letzter hat nach 2 Jahren und ständigen Problemchen mit Akku usw. den Geist aufgegeben) Genutzt wird der Laptop wie oben schon geschrieben nur für Office, Internet und ab und zu mal Filme schauen oder Musik hören.

Was haltet ihr von diesem hier:
http://www.niedermeyer.at/computer/hardware/notebooks/hp-pavilion-g6-1296eg.html
Was könnt ihr mir sonst noch für Notebooks empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lg
 
Sorry, aber für 500€ wirst du nie einen bekommen der die Qualität bietet das er über viel Jahre hinweg ohne größere Fehler läuft, für so etwas muss man schon einiges mehr investieren.
Der Pavilion-Schrott da ist für Ausfälle übrigens geradezu prädestiniert. ;)
 
ok... kannst du mir sonst notebooks empfehlen, die in mein budget bzw zu meinen anforderungen passen aber trotzdem ein gutes preis-leistungsverhältnis haben?
 
Für diese Anforderungen scheint mir ein gebrauchtes ThinkPad optimal:
robust, geniale Verarbeitung, zuverlässig.
Also zu hohe Leistungsanforderungen hast Du sowieso nicht, also würde das passen.
ThinkPads sind wahre Arbeitstiere, die laufen und laufen und laufen.. :)
Ein Händler hat derzeit folgendes Angebot:
ThinkPad T500
• Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4GHz
• 39,2cm / 15,4" WSXGA+ (1680x1050)
• Intel X4500HD
• 160GB Festplatte
• 4GB Arbeitsspeicher
• Windows 7 Professional
• CD-RW/DVD Laufwerk
• Internes UMTS G3 WWAN Modem

für 419 €
Hier würde ggf. noch ein neuer Akku dazukommen, ca. 60 €

Ich weiß nicht, ob Händlerlinks im ersten Forenbeitrag so gerne gesehen sind, bei Interesse schicke ich sie per PM.

Ansonsten gäbe es z.B. noch ein R61
14,1" (1280x800px)
Intel T7500 2x 2,2Ghz
160 GB SATA
2 GB RAM
DL-DVD Brenner
Win XP
für 249 €

Wenn Dir die Akku-Laufzeit wirklich so wichtig ist, dann könnte ggf. ein gebrauchtes Lifebook interessant sein, da kann man das DVD Laufwerk auch gegen einen zweiten Akku tauschen.

Zu den gebrauchten Notebooks ist zu sagen, dass sie meist von Unternehmen oder Leasingfirmen genutzt wurden, danach neu aufbereitet wurden und bis auf einige kleine optische Makel technisch vollkommen in Ordnung sind.
Ich persönlich bin davon inzwischen sehr überzeugt :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben