Notebookkauf - aber welches für mich?

T

Troglo

Forum Benutzer
Schönen Guten Tag,

ich suche ein Notebook für mich. Es ist das erste, was ich mir anschaffe. Hatte bisher nur einen Desktop PC, der durch den Notebookkauf vollständig zum Musikaufnahmerechner gemacht werden soll. Also wird das Notebook zu einem Ersatz. Allerdings spiele ich nur selten Spiele. Höchstens mal den Fussballmanager oder andere eher weniger Grafiklastige. Denn, was ich rausgefunden habe ist, ein Spielernotebook ist mir zu teuer ;)

Was ich suche, ist ein Notebook, das den Ansprüchen des Musikabspielens, Videoschauens, Internetsurfens sowie allen möglichen Office-Anwendungen locker gewachsen ist, das nicht in einem Jahr als "veraltet" bezeichnet werden kann, an einen TFT angeschlossen werden kann, über nützliche weitere Anschlüsse und Ausgänge verfügt und vor allem auch ein helles, gleichmäßig ausgeleuchtetes und Kontrastreiches Display im Widescreen-Format hat. Außerdem sollte es natürlich nicht zu laut, zu heiß oder auch zu schwer sein... logisch! Die Akkulaufzeit sollte natürlich auch für den Uni-Alltag z.B. ausreichnen.

Beim Display stellt sich mir die Frage, welche Vorteile ein 14" bzw ein 15" Display bringen können und welches für welchen Einsatz besonders geeignet ist.

Optisch stelle ich keine großen Ansprüche. Klar hätte ich lieber eins, das richtig was hermacht und bei dem das Zuklappen fast so viel Spaß macht wie das Aufklappen, aber einen Aufpreis möchte ich dafür eigentlich nicht bezahlen.

Preislich sollte es im Rahmen bis 1000€ liegen.

Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Vorstellungen etwas anfangen und macht mir ein paar schöne Vorschläge, da ich unter der Last der Angebote schier zusammenbreche ;)

Danke dafür!!!
 
Troglo schrieb:
na,

da sich ja niemand bisher erbarmt hat, mir zu helfen, habe ich mal auf die eigene suche gemacht. hab folgendes Notebook gefunden:

[...]

Sind wir der Googleservice?:mad:
 
2k5.lexi schrieb:
Sind wir der Googleservice?:mad:

nein, ihr seid ein notebookforum und das hier ist der bereich der kaufberatung. da ich genau das haben wollte, dachte ich mir, schreib ich doch mal was.
 
Troglo schrieb:
das LG notebook, zu dem du mir rätst hat keinen dvi ausgang, sondern nur nen vga. ist das ein nachteil, wenn ich einen tft anschließen möchte?
Das hängt von der Größe des TFTs und der Qualität des VGA Ausgangs ab.
Die Auswahl an Notebooks mit DVI Ausgang ist leider etwas begrenzt.
 
da ich ein 22" TFT habe, was ja schon eher als groß zu bezeichnen wäre, denke ich, dass es durchaus wichtig ist, ein notebook mit dvi ausgang zu haben. gibt es da neben dem ASUS noch andere in dieser preisregion?
 
Troglo schrieb:
na,

da sich ja niemand bisher erbarmt hat, mir zu helfen, habe ich mal auf die eigene suche gemacht. hab folgendes Notebook gefunden: http://www.noracom.de/detail/asus/49453-asus-14,1-a8sc-4p031e-%e2%80%a2-vista-business.aspx

was haltet ihr davon? sind sachen verbaut, die für meine ansprüche völlig sinnlos sind, aber trotzdem geld kosten oder entspricht es etwa meinen vorstellungen?

Für Vista Business ist 1 GB zu wenig. Es sollten mindestens 2 GB sein.
Ordentlich Onlineshops haben einen Notebook Konfigurator, in dem Du Deine Wünsche angibst und Dir dann alle aufgelistet werden.

www.cyberport.de (kann ich nur empfehlen) :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Vorschläge für Notebookkauf

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben