Notebookkauf-Aber Welches

-Dr3ver-

-Dr3ver-

Forum Newbie
Hallo Forumgemeinde,

wie ihr schon gelesen habt möchte ich mir ein Notebook kaufen.
Meine Mindestanforderungen sind:

-Prozessor mit mind. 2.40GHz
-2GB Arbeitsspeicher
-gute Grafikkarte mit mind. 256MB Grafikspeicher
-200GB HDD
-Das Ganze sollte dann unter 1000 Euro zu haben sein

Was haltet ihr von dem:
Acer Aspire 5930G-864G32MN, GeForce 9600M (LX.AQ30X.038) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

Brauche den Laptop hauptsächlich für die Schule, d.h.:
starke Grafikkarte(kein ruckeln)^^:D
Tja und so Programme wie Word und Programmierung wird e schon jeder Laptop gut verarbeiten können

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
für die Schule, d.h.:
starke Grafikkarte(kein ruckeln)^^:D
dh. Du wirst immer und überall zocken, wenn es möglich ist. -> Die Schule wird eine unwichtige Nebensache. ;) Sag jetzt nicht nein, ich war selber bis vor kurzem Schüler.:p

Allgemein:
- Das Notebook bietet viel Leistung
- es ist billig
- es könnte besser verarbeitet sein
- unter Last wird das Notebook sehr heiß
- der Service von Acer ist nicht der beste (d.h. du musst 3 - 4 Wochen mindestens warten, bis dein Notebook wieder da ist)
- 1 Jahr Garantie sind zu wenig, außer du willst dir nach einem Jahr bei einem Defekt ein neues Notebook zulegen ...
ComputerBase - Notebooks grundsätzlich von schlechter Qualität?
 
Was spricht eigentlich gegen einen Desktop-PC? Da bekommste für die Hälfte des Geldes die vierfache Leistung (nicht wörtlich nehmen, aber die Dimensionen stimmen prinzipiell ;)).
 
Aber da kann er im Unterricht nicht zocken. :p:D;)
 
Wäre eigentlich keine schlechte Idee einen Tower-PC zu kaufen ABER, wie schon gesagt (@Gott:Aber da kann er im Unterricht nicht zocken.) möchte ich auch in der Schule bzw Zug zocken können.
vom Preis/Leistungsverhältniss wäre das Acer Aspire aber nicht schlecht oder? einziges Manko: soweit ich gesehen hab, ist kein Brennlaufwerk installiert
Werden die Laptops wirklich so schnell kaputt?
 
Auf Akku Zocken kannste eh vergessen. DA ist nach ner Stunde feierabend.
 
1. Das Notebook hat einen DVD Brenner, so wie 99% aller Notebooks die mehr als 500 - 600€ kosten.

Werden die Laptops wirklich so schnell kaputt?
Jain, es gibt beim Notebook einfach mehr Risikofaktoren:
- Dauerndes herumtragen des Notebooks: Displayscharniere werden durchgehend belastet (durch wippen, -> reisen im Zug), Das Gehäuse wird zusätzlich belastet. (bei schlechter Verarbeitung hat man schon verloren)
- Im Notebook herrschen höhere Temperaturen, als in einem Desktop und das auf engem Raum
- Das Notebook ist mehr Erschütterungen ausgesetzt als der Desktop.
- Das Notebook ist im Winter starken Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Deshalb:
- 2-3 Jahre Garantie Pflicht! (meine Meinung) ;)
- Gute Verarbeitung ist Pflicht, wenn das Notebook immer transportiert werden muss.
- Guter Service ist Pflicht, wenn man nicht 2, 3 oder mehr Wochen auf sein Notebook warten will. Defekte können immer auftreten.

Dafür müsstest du allerdings 300 - 500€ mehr ausgeben. Empfehlenswert:
nicht ganz so grafikstark: Samsung X65, HP 8510p
nicht ganz so stark wie das Acer: HP 8510w, Dell XPS 1530, Lenovo Thinkpad T61p (mit FX570)

*edit*
Kauf dir das Notebook erst, wenn die Schule beginnt. Bis dort hin erscheinen vielleicht noch ein paar neue Modelle (nicht sicher, wann sie kommen) bzw. die "alten" werden vielleicht etwas günstiger.
 
Naja, das werd ich dann auch machen.
Hast recht in sachen Garantie und so und deshalb wart ich noch ne Weile.
Ich meld mich dann wieder wens soweit is:D:D.

Danke für die schnellen Antworten
Gruß,
Chri
 

Ähnliche Themen

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

[Kaufberatung] Multimedia-Notebook für rund 1000 Euro

Notebook bis 1000 Euro

Sind für meine Bedürfnisse Sony Vaio VGN-FW Notebooks geeignet?

Zurück
Oben