Notebookkauf bis 700 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von eistee pfirsich, 21.07.2009.

1. #1 eistee pfirsich, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    eistee pfirsich

eistee pfirsich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich würde mir gern ein Notebook kaufen, weiß aber noch nicht so genau welches. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)

Dachte so an bis zu ~ 700 Euro.
    (Ja kann ich)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Da hab ich keinen bestimmten Favorit, aber sollte nicht zu klein sein. Also vllt ab 15,4 Zoll. Ob mich zu große Displays aufgrund der verschlechterten Mobilität stören weiß ich noch nicht, deshalb bin ich für große Displays auch mal offen.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich surfen (Firefox mit 7-10 Tabs) + chatten (Miranda) + DVD schauen / Musik hören gleichzeitig. Wenn Programme wie Photoshop laufen würden wär cool, ist aber kein zwingendes Kaufkriterium.
    Hin und wieder spielen (siehe unten).

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

Würde ab und zu spielen, weswegen mindestens alte Spiele wie AOE 2 laufen sollten, was aber denke ich kein Problem sein sollte.
    Wenn es im Preis Rahmen möglich wäre, wäre ich auch wegen eines anderen Spiels von einer Grafikkarte mit "min. 128 mb speicher, direct x 9 kompatibel mit shader model 3.0 unterstützung" nicht abgeneigt.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

Hauptsächlich wird das Notebook daheim benutzt werden. Alle zwei Wochen würde das Notebook in der Bahn (kein Tisch) mein Begleiter sein. Mit einem schweren Gewicht könnte ich aber leben, wenn ich dafür eine gute Leistung bekomme.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Akkulaufzeit wären natürlich 2,5 Stunden schön, wobei das vielleicht auch nicht realistisch mit viel Leistung ist. Aber nur eine Stunde wär ein bischen wenig. Beim DVD schauen / spielen werde ich das Ladekabel benutzen.

edit: wäre von einem thinkpad nich abgeneigt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timurinamanu, 23.07.2009
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    guck dir mal das Asus X5AVN an
    Das Samsung R522 ist auch gut (gibt mehrere Modelle)

4. #3 Da_Booh, 23.07.2009
    Da_Booh

Da_Booh Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Notebookkauf bis 700 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf bis 700 Euro - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf - 500 Euro

Notebookkauf - 500 Euro: Hallo! Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Laptop kaufen, bin mir aber nicht wirklich sicher, welcher passend wäre. Sollte man jetzt noch...
  2. Notebookkauf um die 600 Euro

Notebookkauf um die 600 Euro: Hallo Leute, da ich ziemlich schnell in Ausland muss und ich aus Zeitgründen nicht noch tausend Webseiten miteinander vegleichen kann, bitte...
  3. NotebookKauf <1000 euro:)

NotebookKauf <1000 euro:): Hallo zusammen, Ich will mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen. Meine Ansprüche sind -DvD gucken im Zug;P (Blueray muss nicht...
  4. Hilfe für ersten Notebookkauf - 13/14 Zoll, 600-800 Euro

Hilfe für ersten Notebookkauf - 13/14 Zoll, 600-800 Euro: Hallo, ich stehe gerade vor meinem allerersten Laptopkauf und habe noch einige Fragezeichen vor den Augen - Wie ist dein Budget? ca....
  5. entscheidungshilfe bei notebookkauf gesucht - bis ca 700 euro - 15 zoll widescreen

entscheidungshilfe bei notebookkauf gesucht - bis ca 700 euro - 15 zoll widescreen: hi peoples, ich such seit geraumer zeit ein notebook, folgende kriterien sollten erfüllt sein: 15" widescreen mit 1280*800 auflösung das display...