Notebookkauf - bitte um eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zestfully, 29.01.2010.

1. #1 zestfully, 29.01.2010
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum!

Ich stehe derzeit vor einem Notebookkauf und bräuchte dazu eure Hilfe, bzw. Tipps und Ratschläge. Um die Fragen zu beantworten:

* Wie ist dein Budget?
    ca. 600 - 800 €

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6" - 17"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ist mir eigentlich egal - Notebook wird hauptsächlich in der Wohnung benutzt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Internet, Bildbearbeitung, Verwendung mit TV (HDMI Anschluss unbedingt notwendig)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Eher nicht - habe eine PS3 und eine Wii

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Vielleicht zu 20%

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Natürlich wäre eine lange Akku-Laufzeit von Vorteil, damit das NB nicht immer am Netzstecker sein muss

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Abhängig nicht, da ich es nur Privat benutze

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Grundsätzlich werden benötigt: USB, HDMI, Bluetooth (Verbindung mit IPhone), WLan

Soviel zu den Fragen ... wofür ich das NB hauptsächlich nutzen werde, habe ich schon beschrieben. Was für mich ein "must-have" ist, sind eben der HDMI Anschluss (damit ich den Plasma als Monitor verwenden kann, betrachten von Bildern etc.) und Bluetooth (zum Verbinden mit dem IPhone).

Mein Plasma ist von Samsung, weiss nicht, ob ich mir dazu auch gleich ein Samsung-NB kaufen sollte? Oder ist die Marke zum Verbinden mit dem TV eigentlich egal und gibt es da "untereinander" keine Probleme?

Natürlich würde mich ein Sony Vaio auch reizen, hier mal ein Gerät welches ich ins Auge gefasst habe:

Sony VAIO VGN-FW54J - 16.4'' / Core2Duo P7450 / 500GB / 4096 - Sony | redcoon sterreich

Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge für mich, wäre euch echt SEHR dankbar!

DANKE und liebe Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das Iphone kannst du auch per kabel verbinden!
    Von nem Kumpel weiss ich das bluetooth bei seinem Iphone nicht immer so richtig funktioniert.
    Sei es von Iphone zu Iphone oder Iphone zu PC/Mac oder auch Iphone zu anderen Handys immer probleme.

4. #3 zestfully, 29.01.2010
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DANKE - ok, dann sollte Bluetooth kein so grosses Kriterium sein!
    Hat jemand Vorschläge?!

Thema:

Notebookkauf - bitte um eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf - bitte um eure Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf - Bitte um Vorschläge

Notebookkauf - Bitte um Vorschläge: Hallo an alle, Ich brauche ein neues Notebook und finde mich bei dem Angebot nicht so ganz zurecht. Meine Vorstellungen: Budget: ca. 1000 -...
  2. Bitte um Hilfe bei Notebookkauf!

Bitte um Hilfe bei Notebookkauf!: Servus, da ich in naher Zukunft vorhabe mir ein Notebook anzuschaffen, selbst aber nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe, dachte ich ich...
  3. Bitte um Beratung fuer Notebookkauf

Bitte um Beratung fuer Notebookkauf: Hallo, Ich moechte mir fuer mein Studium ein Notebook zulegen. Wobei die wichtigsten Kriterien fuer mich a) Energieeffizienz & b) Guter...
  4. Bitte um Hilfe bei Notebookkauf

Bitte um Hilfe bei Notebookkauf: Hey, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook das möglichst gut auf meine Anforderungen passt. Hier ein paar Informationen:...
  5. Bitte um Hilfe beim Notebookkauf

Bitte um Hilfe beim Notebookkauf: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook, dass ich größtenteils zum Spielen der neusten Games wie GTA 4 verwenden möchte,...