Notebookkauf - bitte um eure Hilfe!

Z

zestfully

Forum Benutzer
Hallo liebes Forum!

Ich stehe derzeit vor einem Notebookkauf und bräuchte dazu eure Hilfe, bzw. Tipps und Ratschläge. Um die Fragen zu beantworten:

* Wie ist dein Budget?
ca. 600 - 800 €

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6" - 17"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir eigentlich egal - Notebook wird hauptsächlich in der Wohnung benutzt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Bildbearbeitung, Verwendung mit TV (HDMI Anschluss unbedingt notwendig)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Eher nicht - habe eine PS3 und eine Wii

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Vielleicht zu 20%

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Natürlich wäre eine lange Akku-Laufzeit von Vorteil, damit das NB nicht immer am Netzstecker sein muss

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Abhängig nicht, da ich es nur Privat benutze

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Grundsätzlich werden benötigt: USB, HDMI, Bluetooth (Verbindung mit IPhone), WLan


Soviel zu den Fragen ... wofür ich das NB hauptsächlich nutzen werde, habe ich schon beschrieben. Was für mich ein "must-have" ist, sind eben der HDMI Anschluss (damit ich den Plasma als Monitor verwenden kann, betrachten von Bildern etc.) und Bluetooth (zum Verbinden mit dem IPhone).

Mein Plasma ist von Samsung, weiss nicht, ob ich mir dazu auch gleich ein Samsung-NB kaufen sollte? Oder ist die Marke zum Verbinden mit dem TV eigentlich egal und gibt es da "untereinander" keine Probleme?

Natürlich würde mich ein Sony Vaio auch reizen, hier mal ein Gerät welches ich ins Auge gefasst habe:

Sony VAIO VGN-FW54J - 16.4'' / Core2Duo P7450 / 500GB / 4096 - Sony | redcoon sterreich


Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge für mich, wäre euch echt SEHR dankbar!

DANKE und liebe Grüße
Chris
 
Das Iphone kannst du auch per kabel verbinden!
Von nem Kumpel weiss ich das bluetooth bei seinem Iphone nicht immer so richtig funktioniert.
Sei es von Iphone zu Iphone oder Iphone zu PC/Mac oder auch Iphone zu anderen Handys immer probleme.
 
Das Iphone kannst du auch per kabel verbinden!
Von nem Kumpel weiss ich das bluetooth bei seinem Iphone nicht immer so richtig funktioniert.
Sei es von Iphone zu Iphone oder Iphone zu PC/Mac oder auch Iphone zu anderen Handys immer probleme.

DANKE - ok, dann sollte Bluetooth kein so grosses Kriterium sein!
Hat jemand Vorschläge?!
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben