Notebookkauf - Bitte um Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von elias1, 29.09.2010.

1. elias1

elias1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle,

Ich brauche ein neues Notebook und finde mich bei dem Angebot nicht so ganz zurecht. Meine Vorstellungen:

Budget:
    ca. 1000 - 1500 Euro
    (bin Student)

Displaygröße:
    15" - 16" unbedingt mattes Display, wenn möglich FullHD oder HD+

Verwendung:
    hauptsächlich Office und Internet, aber auch CAD;
    Musik verwalten (und aufnehmen) und Filme anschauen

die Akkulaufzeit sollte 2-3 Stunden (bei Officebetrieb) betragen.

Wichtig ist mir auf jeden Fall ein sehr gutes, mattes Display, und ein angenehmes Handling (bin Vielschreiber)
    (außerdem sollte es auf jeden Fall einen Nummernblock besitzen)

Danke für eure Hilfe.
    mit freundlichen Grüßen
    elias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dell Latitude,HP Elitebook oder Lenovo.
    Wobei für CAD dann eher ein Precision in frage kommen würde.

4. elias1

elias1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die unglaublich schnelle Antwort!

Auch ich hab mir vorher bereits diese 3 (und sony f12) schon genauer angesehen, doch lenovo und HP sind mir leider einfach zu teuer.

Doch kannst du mir evtl die Vor- und Nachteile von Dell Latitude bzw Precision sagen?

Reicht der Latitude für CAD deiner Meinung nach nicht aus?

Und zu welcher Konfiguration würdest du mir raten?

Danke!

5. #4 russenkind, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    russenkind

russenkind Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego X200-20J
    Dieses HD^^..