Notebookkauf - Bitte um Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von elias1, 29.09.2010.

1. elias1

elias1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle,

Ich brauche ein neues Notebook und finde mich bei dem Angebot nicht so ganz zurecht. Meine Vorstellungen:

Budget:
    ca. 1000 - 1500 Euro
    (bin Student)

Displaygröße:
    15" - 16" unbedingt mattes Display, wenn möglich FullHD oder HD+

Verwendung:
    hauptsächlich Office und Internet, aber auch CAD;
    Musik verwalten (und aufnehmen) und Filme anschauen

die Akkulaufzeit sollte 2-3 Stunden (bei Officebetrieb) betragen.

Wichtig ist mir auf jeden Fall ein sehr gutes, mattes Display, und ein angenehmes Handling (bin Vielschreiber)
    (außerdem sollte es auf jeden Fall einen Nummernblock besitzen)

Danke für eure Hilfe.
    mit freundlichen Grüßen
    elias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dell Latitude,HP Elitebook oder Lenovo.
    Wobei für CAD dann eher ein Precision in frage kommen würde.

4. elias1

elias1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die unglaublich schnelle Antwort!

Auch ich hab mir vorher bereits diese 3 (und sony f12) schon genauer angesehen, doch lenovo und HP sind mir leider einfach zu teuer.

Doch kannst du mir evtl die Vor- und Nachteile von Dell Latitude bzw Precision sagen?

Reicht der Latitude für CAD deiner Meinung nach nicht aus?

Und zu welcher Konfiguration würdest du mir raten?

Danke!

5. #4 russenkind, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    russenkind

russenkind Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego X200-20J
    Dieses HD^^..
    Es ist unglaublich wie gut die Werbewirtschaft dieses Wort einsetzt und wie jeder auf einmal HD haben muss.

HD ist nur eine stink normale Auflösung, es gibt seit 7 oder 8 Jahren kein 15 Zoll Notebook mehr das nicht mind. HD Auflösung hat. Aber trotzdem braucht jeder unbedingt HD und überall wird groß "HD-Auflösung" angepriesen :D

Mit dem matten Display nimmst du dir leider sehr viele Optionen und kommst fast zwangsläufig in die oberste Preisklasse..
    Dein Budget ist weit aus zu Hoch angesetzt für die Leistung die du brauchst, wäre da nicht das matte Display.
    Ich bin ebenfalls Student und arbeite auch im 3D Bereich, allerdings mach ich Animation, mit Maya usw, benötige also noch mehr Leistung als du. Ich hab gerade für einen super Laptop unter 800€ bezahlt. Würde man aber so einen Laptop mit mattem Display suchen ist man schnell über 1500€.
    So schrecklich sind diese Bildschirme nun wirklich nicht, jedenfalls ist es mir sicher nicht den doppelten Preis wert.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebookkauf - Bitte um Vorschläge

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf - Bitte um Vorschläge - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf - bitte um eure Hilfe!

Notebookkauf - bitte um eure Hilfe!: Hallo liebes Forum! Ich stehe derzeit vor einem Notebookkauf und bräuchte dazu eure Hilfe, bzw. Tipps und Ratschläge. Um die Fragen zu...
  2. Bitte um Hilfe bei Notebookkauf!

Bitte um Hilfe bei Notebookkauf!: Servus, da ich in naher Zukunft vorhabe mir ein Notebook anzuschaffen, selbst aber nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe, dachte ich ich...
  3. Bitte um Beratung fuer Notebookkauf

Bitte um Beratung fuer Notebookkauf: Hallo, Ich moechte mir fuer mein Studium ein Notebook zulegen. Wobei die wichtigsten Kriterien fuer mich a) Energieeffizienz & b) Guter...
  4. Bitte um Hilfe bei Notebookkauf

Bitte um Hilfe bei Notebookkauf: Hey, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook das möglichst gut auf meine Anforderungen passt. Hier ein paar Informationen:...
  5. Bitte um Hilfe beim Notebookkauf

Bitte um Hilfe beim Notebookkauf: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook, dass ich größtenteils zum Spielen der neusten Games wie GTA 4 verwenden möchte,...