Notebookkauf - Bitte um Vorschläge

E

elias1

Forum Newbie
Hallo an alle,

Ich brauche ein neues Notebook und finde mich bei dem Angebot nicht so ganz zurecht. Meine Vorstellungen:

Budget:
ca. 1000 - 1500 Euro
(bin Student)

Displaygröße:
15" - 16" unbedingt mattes Display, wenn möglich FullHD oder HD+

Verwendung:
hauptsächlich Office und Internet, aber auch CAD;
Musik verwalten (und aufnehmen) und Filme anschauen

die Akkulaufzeit sollte 2-3 Stunden (bei Officebetrieb) betragen.

Wichtig ist mir auf jeden Fall ein sehr gutes, mattes Display, und ein angenehmes Handling (bin Vielschreiber)
(außerdem sollte es auf jeden Fall einen Nummernblock besitzen)

Danke für eure Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
elias
 
Dell Latitude,HP Elitebook oder Lenovo.
Wobei für CAD dann eher ein Precision in frage kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die unglaublich schnelle Antwort!

Auch ich hab mir vorher bereits diese 3 (und sony f12) schon genauer angesehen, doch lenovo und HP sind mir leider einfach zu teuer.

Doch kannst du mir evtl die Vor- und Nachteile von Dell Latitude bzw Precision sagen?

Reicht der Latitude für CAD deiner Meinung nach nicht aus?

Und zu welcher Konfiguration würdest du mir raten?

Danke!
 
Dieses HD^^..
Es ist unglaublich wie gut die Werbewirtschaft dieses Wort einsetzt und wie jeder auf einmal HD haben muss.

HD ist nur eine stink normale Auflösung, es gibt seit 7 oder 8 Jahren kein 15 Zoll Notebook mehr das nicht mind. HD Auflösung hat. Aber trotzdem braucht jeder unbedingt HD und überall wird groß "HD-Auflösung" angepriesen :D


Mit dem matten Display nimmst du dir leider sehr viele Optionen und kommst fast zwangsläufig in die oberste Preisklasse..
Dein Budget ist weit aus zu Hoch angesetzt für die Leistung die du brauchst, wäre da nicht das matte Display.
Ich bin ebenfalls Student und arbeite auch im 3D Bereich, allerdings mach ich Animation, mit Maya usw, benötige also noch mehr Leistung als du. Ich hab gerade für einen super Laptop unter 800€ bezahlt. Würde man aber so einen Laptop mit mattem Display suchen ist man schnell über 1500€.
So schrecklich sind diese Bildschirme nun wirklich nicht, jedenfalls ist es mir sicher nicht den doppelten Preis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben