Notebookkauf, Budget: 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von oOPsy, 17.12.2011.

1. #1 oOPsy, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    oOPsy

oOPsy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hoy, erstmal hallo an alle, ich heiße Florian, bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook, da meines CAD Programme einfach nichtmehr packt.. :eek:

Wie hoch ist dein Budget? 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Jop, Student

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Matt bevorzugt, aber nicht zwingend notwendig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

CAD, Photo-Videobearbeitung, Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Muss jetzt nicht BF3 sein, aber Sachen wie Crysis sollten laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akkulaufzeit ist eher nebensächlich, da Netbook vorhanden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Guter Service ist immer toll, oder? ;)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 2.0, VGA, LAN, Wlan, evtl Cardreader

Hab mir von Mysn das A501 angeschaut, ich finds vom Design her halt leider.. naja, nicht ansprechend.
    Das Alienware M11X R3 hab ich mir auch angesehen, vom Design her sehr lecker, aber es ist leider ein bisschen klein, u ich bräuchte nen VGA Anschluss, da ich mit externen Bildschirmen arbeiten würde, die leider kein HDMI können.

Ich hoff ihr könnt mir mit den Infos helfen und danke schonmal!

lG Flo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 17.12.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Muss jetzt nicht BF3 sein, aber Sachen wie Crysis sollten laufen

Du weisst das da anforderungsmäßig kein großer Unterschied ist ? :D

4. oOPsy

oOPsy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jop :p
    Damit war eher gemeint, dass ich jetzt nicht die allerneuesten Games zocken will, aber dass schon der ein oder andere Shooter auf moderaten Einstellungen laufen soll.
    Einfach mal zum kurz zwischendurch ne nette kleine Runde zocken ;)

5. #4 eraser4400, 17.12.2011
    eraser4400

Mein Notebook:
    Tja wenn du einiges an Gamingpower willst, ist das mit der Mobilität so ne sache.
    Wenn das Teil nicht mit in die Uni soll würde ich fast sagen, nimm 17" da hier einfach besser die heisse Luft, die unweigerlich bei starker hardware entsteht, abgeführt werden kann und du deutlich weniger Probleme wegen Überhitzung /Throtteling (künstl. Heruntertaktung der CPU/GPU unterliegst.

Und dann würde ich auch schon fast sagen:
    Asus G73JH-TY210V 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

6. #5 oOPsy, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    oOPsy

oOPsy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, von wegen Mobilität:
    Ich muss ihn nicht täglich mit in die Uni schleppen, dazu hab ich mein Netbook.
    Aber ca 1x/14Tage wird er wsl mitmüssen.

/edit: Ich seh grad, den von dir im Link gibts nur noch gebraucht? Und 800€ sind eig. so ziemlich die Obergrenze.. :( Also drüber sollte es nicht gehn.

7. #6 eraser4400, 17.12.2011
    eraser4400

Mein Notebook:
    Nicht gebraucht, eher generalüberholt. Ja, neu gibts die so um die 1500€ rum.

Sonst kannst du mal den Dell xps 15 ansehen der aber halt spielemäßig um einiges kürzer treten muss...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebookkauf, Budget: 800€

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf, Budget: 800€ - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  2. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  3. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  4. Notebookkauf

Notebookkauf: Hallo, habe mich gerade registriert, da ich für den Notebookkauf einfach jemanden brauche, der sich mit der Materie auskennt. Ich starte im...
  5. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....