Notebookkauf ca. 300€ da Studentin

Das ist genau das was ich auch schon gesagt habe... Wenn sie sich mit dem kleinen Display anfreunden kann ist ein Netbook hier die optimale Wahl...
 
Das Schreiben von Arbeiten ist hingegen ein anderes Kaliber. Ich kenne niemanden, dem 10" nicht zu klein dafür wären. Allerdings gibt es ja immer ausnahmen =) Einfach mal in den nächsten Elektronikladen gehen und anschauen/testen
 
ich hab bei microsoft praktikum gemacht und da hatten die die zu kundenterminen immer gefahren sind alle ein 10" NETBOOK!

ich hab gefragt ob sie auch ein anderes hätten wählen können aber sie meinten sie hätten sich schon das ausgewählt und sie wären vollkommen zufrieden damit und das tippen wäre auch nicht schlecht sondern eher noch besser! als bei einem großen!
 
ich hab bei microsoft praktikum gemacht und da hatten die die zu kundenterminen immer gefahren sind alle ein 10" NETBOOK! [...]
Ja, und?

Wenn Du jemanden nach einem Auto fragst möchtest Du auch nicht über die Vorzüge eines Fahrrads belehrt werden.
 
Freut mich wirklich, dass hier so fleißig geholfen wird =)

Ich hätte da noch eine Frage zum WLAN. Mir wurde nämlich gesagt, dass ich nicht mit jedem Notebook WPA nutzen kann.

Wie lautet denn der Fachbegriff, der darüber informiert in der Produktbeschreibung? Oder brauche ich dafür eine extra Karte?
 
Also aktuelle WLan Karten schaffen alle ohne Probleme WPA2. Und das seit Jahren. Da musst du nicht auf besondere Merkmale achten. Es sollte aber eine Karte sein, die abg mindestens unterstützt, am besten aber abgn.
Das sind WLan Standards, welche durch die IEEE-Norm 802.11 festgelegt werden.
Wenn es dich interessiert: IEEE 802.11 ? Wikipedia.
Aber wie ich schon sagte. ist mit WPA2 nicht wirklich ein Problem. Hab eine wirklich alte PCMCIA-Karte von D-Link (6 Jahre alt). Sogar die schaft WPA (noch nicht WPA2;) )
Aber kann eigentlich kein Prob sein.
 
Du kannst davon ausgehen, dass ausnahmslos alle heutzutage käuflich als Neuware erwerbbaren Geräte und Betriebssysteme WPA und auch WPA2 unterstützen.
 
Ich denke es wird der Lenovo ( Lenovo IBM 3000 N200, Celeron-M 550 2.00GHz, 512MB, 120GB, DVD+/-RW, 15.4" (TY2E8GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland )
nur stellt sich für mich noch die Frage warum die Ausführung mit 1GB RAM den selben Preis hat wie die 512 MB Ausführung ... ?

Hast du mal einen Link zum Zweiten?

Edit: Hab gerade gesehen, was du meinst! Ich finde keine Unterschiede, somit könntest du auch das System mit 1 GByte nehmen. Würde dir aber eh empfehlen, auf insgesamt 2 GByte aufzurüsten mit einem 2 GByte-Riegel. Aber was man hat, das hat man :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur stellt sich für mich noch die Frage warum die Ausführung mit 1GB RAM den selben Preis hat wie die 512 MB Ausführung ... ?
wohlmöglich weil das wertlich keine 10€ Unterschied ist.
ich hab bei microsoft praktikum gemacht und da hatten die die zu kundenterminen immer gefahren sind alle ein 10" NETBOOK!
Hat doch nichts im Geringsten mit Schreiben von Arbeiten zu tun. Da will man einige Stunden Text schreiben, evtl. mehrere Fenster offen haben (Bsp. LaTeX mit Vorschau usw) =)
 
Leute! Muss ich mal los werden: Auf den richtig kleinen Netbooks zu schreiben (z.B.:eeePC 901) ist der horror. Mädels mit kleinen Händen machen das ganz gut, aber ein ausgewachsener mann...das geht garnicht!!

Zum Thema: Den lenovo irgendwann mit ram aufzurüsten halte ich auch für eine gute idee. Aber wenn man erstmal 1GB hat, ist das für XP auch ok.
Arbeitsspeicher kostet auch nicht (mehr) die welt.
 
Leute! Muss ich mal los werden: Auf den richtig kleinen Netbooks zu schreiben (z.B.:eeePC 901) ist der horror. Mädels mit kleinen Händen machen das ganz gut, aber ein ausgewachsener mann...das geht garnicht!! [...]
Dann hast Du noch nicht an einem der aktuellen Netbooks mit Displays >10" und einer >90%-Tastatur gearbeitet...
 
Es würde mich nicht wundern, wenn das Gerät mittlerweile ausgelaufen ist. Es scheint nicht mehr gelistet zu sein.

Das Gerät bei Arlt hat auch einen anderen Prozessor.
 
Vielleicht sollte ich mir überlegen doch um die 400€ zu investieren.:(
 
ähmm ja!
Besser sind evtl. 400- 500€ das ist die sinnvollere variante!:D
Ja ich weiß Studis ham keine knete!
Weniger feieren:p:D
Nee ma im ernst für was vernünftiges mit ner guten Quali und Hardware ausstattung sind 400-500€ gut angelegt.
Und du hast mehr freude dran als wenn du jetzt mit krampf für 300€ ne kiste suchen willst und evtl. nen fehl kauf machst!
 
Hallo Bienchen,

für um die 300.- kannst du nur etwas gebrauchtes kaufen, am besten
ein Thinkpad.
Die haben eine super Tastatur, sind sehr gut verarbeitet und recht robust.

Für dein Anwendungsprofil würde ich dir ein T43 mit 14" Bildschirm empfehlen,
schau hier mal rein

IBM ThinkPad T43 - Intel P M 1,86 GHz - WLAN - 60 GB bei eBay.de: (endet 25.06.09 19:00:00 MESZ) (Anzeige)


alternativ ein Thinkpad X31, dass hat aber nur einen 12"Bildschirm, ist dafür leichter.
ThinkPad X31 12.1 Zoll XGA 1,4 GHz 512 MB RAM 40 GB HD bei eBay.de: (endet 24.06.09 21:29:04 MESZ) (Anzeige)

ich würde dir hier empfehlen einen neuen Akku dazu zu kaufen, und auf 1 GB Ram aufzurüsten zu lassen. Am besten du fragst beim Verkäufer mal nach was das kosten würde, ich denke auch so um die 250.-

cu
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für ca. 300-400 Euro

Zurück
Oben