Notebookkauf - der Fluch *Kaufberatung*

S

Sidney89

Forum Benutzer
Ich hab mir vorher den Beitrag teils durchgelesen über die nervigsten Fragen..
Kann euch echt verstehen nur ich denke das ich genau zu denen gehöre die immer dumme oder schon beantwortete Fragen stellen :eek:

Schonmal jetzt ein großes SORRY fals euch die letzten paar Haare deswegen ausfallen :cool:

Nun zu meinem Problem :
In einem anderen Beitrag wird mir ja schon super geholfen (@danke an singapore an dieser Stelle). Nun steht aber zu 100% fest das ich mir ein neuen Laptop/Notebook hole. Ich habs einfach satt das es unendlich dauert beim laden, ich leider nicht soo super aufgepasst habe und daher nach 8 Monaten die Farbe abgeht (sieht super aus -.-) und das immer irgendwelche Mucken das Teil machen muss. Ok ich kann das Dingen nun nicht die Schuld zuschieben aber ich tus trotzdem

Ich hab ein Kapital von ca.800€
Momentan ein Notebook von Asus (Z53T)
Die wichtigsten Daten

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • DVI-D • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.85kg •


Da Vista super viel Platz wegnimmt und ich NIX von den 160GB gemerkt habe (waren die echt drauf ? Hatte mit meinen Programmen und Daten noch 70GB frei) und meiner ja eh wohl schrott ist und ich nicht warten kann bis die das Repariert haben brauch ich einen neuen.

Für was ich ein Notebook/Laptop brauche ?
Bilderbearbeitung / Internet / Musik hören
Das wichtigste ist das ich wirklich mein Job daran weitermachen kann (hat mit Webdesign zu tun)
Unterwegs würd er nicht sein daher ist der Akku denke ich egal
Wenn es geht mehr als nur 2 USB Anschlüsse

Im Auge hatte ich ja schon von Lidl das Notebook Traveller 1526.
Ich werd aber nun nicht CB Recht geben und den anderen wo es sehr gut bis gut abgeschnitten hat.


Nun bin ich gespannt auf eure Tips
PS: Warum ich es so ausführlich geschrieben habe liegt daran das ich nur in die Sch... gegriffen habe wenn ich mir ein neues elektronisches Teil gekauft habe.


Lieben Gruß
Sidney
 
So wie du dein Anwendungsprofil beschreibst, könntest du also auf eine gute Grafikkarte verzichten.
Wenn du beim nächsten Problem nicht lange mit dem Service zu tun haben willst, könnte ich dieses Modell empfehlen mit entsprechendem Vor Ort Service:
Dell Vostro 1510
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
Dell
Vostro 1510: Reviews - Hardware - Laptops - ZDNet Australia

Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com
MwSt nicht vergessen
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
Der Lüfter ist wohl leider etwas nervös und muß per Software ruhig gestellt werden.

Das Lenovo N200 gibt es mit einem schönen 1680* Display
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Pixelwunder die 2te
Notebookcheck: Test Lenovo 3000 N200 Notebook
[User-Review] Lenovo 3000 N200 - Forum de Luxx
Ebenfalls ein sehr schönes Display ist das 1680 Panel des HP Compaq 6715b
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Office mit 64 Bit
Stabiles Arbeitsgerät: Lenovo Thinkpad R61(*)
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Update: Power-Laufzeit
beispielhaft der Test eines Modell mit 4:3 Bildschirm, teilweise besitzen die Modelle nur einen Trackpoint und kein Touchpad

Diese Businessmodelle haben einen guten Service, der leider auf ein Jahre begrenzt ist. Eine Erweiterung kostet etwa 100 Euro.
 
Die Grafikkarte braucht man ja hauptsächlich ja nur für Spiele und das fällt ja bei mir ganz weg, wenn das Display gut ist ;)

Das Vostro 1510 gefällt mir schonmal sehr gut.
Werd mir nachher mal genauer durchlesen wegen dem Versand / Bestellung

Vielen Dank
 
Hab mic nun durchgewühlt in verschiedenen Foren und wenn ich meine Daten gesichert habe und mein Laptop zur Reparatur kommt und es zu lange dauert werd ich bei Dell anrufen und mich dort beraten lassen.

Vorher noch eine Frage :
Lohnt es sich einen Laptop zu holen bei meinem Gebrauch ?
Ich sitz immerhin an die 12 Std dran bzw an die 12 Std ist das Teil an.
Dazwischen auch Pause.
Vielleicht liegt es ja daran das es im A.. ist.
Bei meinem Tower hatte ich nie Probleme nur hinten der Anschluss fürs Internet scheint kaputt zu sein (etwas).


Ist nur halt gemütlicher son Laptop und praktischer.
 
Das ist sicherlich zum einen Geschmackssache, zum anderen aber auch eine Frage des Geldbeutels; immerhin ist so ein Notebook doch um einiges teurer als ein Desktop-PC. Wenn du dir ein vernünftiges Notebook (Dell, Lenovo, HP Businessgeräte...) holst, sind auch 12 Stunden Dauerbetrieb nicht wirklich schädlich. Zumindest meiner hat sich noch nicht beschwert bisher :)
 
Das ist sicherlich zum einen Geschmackssache, zum anderen aber auch eine Frage des Geldbeutels; immerhin ist so ein Notebook doch um einiges teurer als ein Desktop-PC. Wenn du dir ein vernünftiges Notebook (Dell, Lenovo, HP Businessgeräte...) holst, sind auch 12 Stunden Dauerbetrieb nicht wirklich schädlich. Zumindest meiner hat sich noch nicht beschwert bisher :)

Meine Schätzeleins haben sich auch noch net beschwert (Samsung P35/Thinkpad T60/ Siemens Field PG)
 
Bri mir käme der Dell Vostro 1510 in Frage.
Ihr seit echt super vielen Dank für eure Hilfe :D
 

Ähnliche Themen

Welches 17" Zoll NB soll ich nehmen

Zurück
Oben