Notebookkauf Entscheidung, Office Notebook bis 700€

D

davidlui86

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Suche für meine Freundin ein neues bzw das 1. Notebook für sie...
So viel mal vorweg, der Preis darf sich auf bis zu 700€ belaufen für ein "Office NB"
Es soll hauptsächlich zum arbeiten verwendet werden und zum Internet surfen... Sie studiert Mathemathik und soll auch für diverse Anwendungen (keine Ahnung welche das sein werden) genug Leistung bringen.

Jetzt meine Frage, ich hab mal in der engeren Auswahl den
- Dell Inspirion 15R - 3 Jahre Garantie und Vor Ort Service gibts bei dem momentan zu einem sehr guten Preis. i3 radeon grafik

- Dell Vostro 3500 der hätte zwar einen i5 dafür aber nur eine intel grafik

- sony vaio VPC-EB3J1E/W 0910CD 3CA - - Media Markt - Ich bin doch nicht bld
hätte auch nur intel grafik und "nur" einen i3

- oder einen ganz anderen

das problem, die 3 überzeugen mich leider bei diversen tests nicht so richtig, da man doch irgendwo immer Abstriche ziehen muss...
und das 2. problem, die mutter möchte das notebook nicht irgendwo im Internet bestellen (ausser bei dell halt) und wir sind aus Österreich... In D wäre das Angebot bei den einzelnen Händlern sicher viel grösser als hier...

Das wichtigste am Notebook ist sag ich mal die Tastatur und der Bildschirm.
Wobei ein Numpad auch sehr von Vorteil wäre...

Bildschirm sollte zwischen 15,6 und 16,4 haben.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

LG
 
ne leider...

die dell dinger sind nicht gut oder was?
 
Sie studiert Mathemathik
Heißt sie nimmt das Notebook auch mal mit in die Uni oder es steht nur auf dem Schreibtisch?
Kompromisse musst du immer machen.
Das Dell Vostro 3500 ist schon ein recht gutes Notebook (mattes Display, Alugehäuse)
Test Dell Vostro 3500 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Ich sehe die Notwendigkeit für eine dedizierte Grafikkarte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ja ich geh mal davon aus dass sie das notebook im späteren verlauf ihres studiums auch mal mit auf die uni nehmen wird oder auch mal nachhause... von da her würd ein 15,6er notebook eh gut passen wie ich finde.

also doch lieber das vostro mit dem i5?
ich denk auch dass das ziemlich gut ist und ihren ansprüchen gerecht wird.

meinungen zum inspirion 15r?
für den fall der fälle wäre eine grafikkarte sicher nicht schlecht...

weiss jetzt nicht unbedingt ob die einem in mathcad zb oder bei internet spielen (reicht wahrscheinlich locker die onboard auch) viel hilft oder ob es da nur auf die prozessor leistung ankommt??
 
als Spagat zwischen CPU und Grafikpower mit guter Akkuleistung und niedrigem Gewicht hatte ich das 13" Samsung genannt, welches bei Ditech direkt gekauft werden kann. Filialen gibts wohl in Österreich in mehreren großen Städten-
 
Danke... aber wie gesagt sollte das notebook zwischen 15,6 und 16,4 zoll haben da ein guter bildschirm bzw eine gute Lesbarkeit von Texten gegeben sein soll!
 
also eine erhöhte Displayauflösung oder wie? Dann biste beim HP 6550
 
der text soll einfach gut lesbar sein... das ist bei einem 13 zöller doch schon etwas klein meine ich...

der inspirion hat doch schon ein hd display... aber trotzdem ist der schlechter bewertet als der inspirion... versteh ich nicht ganz...
 
weiss jetzt nicht unbedingt ob die einem in mathcad zb oder bei internet spielen (reicht wahrscheinlich locker die onboard auch) viel hilft oder ob es da nur auf die prozessor leistung ankommt??

die frage hätte mir noch keiner beantwortet...
 

Ähnliche Themen

Studenten Notebook für Office und Cad

Notebookkauf

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

notebook

Zurück
Oben