Notebookkauf IBM

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von meggy, 01.12.2008.

1. meggy

meggy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

bin dabei für einen Kumpel nach einem Notebook zu schauen und bitte euch da um Hilfe da ich ein echter "Anwender" bin...

Anforderungen:

- Internet (W-Lan), Office, Musik, Film schauen (also recht gute Boxen, sonst machts echt keinen Spaß...)
    - sollte einen Desktop-Rechner ersetzen können
    - Akkulaufzeit mind. 3/3,5h
    - und ganz wichtig: Photobearbeitung von RAW-Daten mit PS CS3, InDesign und Illustrator (CS3) sollten auch reibungslos laufen...
    - Bildschirm 15, lieber aber 15,4 Zoll (Hilfe, matt oder glänzend???)

- bin völlig überfordert mit den unterschiedlichen Grafikkarten und welcher Prozessor nun gar nicht geht..........

Ach ja...und sollte nicht mehr als 600-700€ kosten...
    Hänge wegen Stabilität und Verarbeitung sehr bei IBM, bin aber offen und sehr dankbar für eure Hinweise und Vorschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich hätte noch ein gebrauchtes Thinkpad im Angebot. Mit IPS Display für die Bildbearbeitung udn 1.83 GHz Core2duo. Ram nachrüsten müsstest du warscheindlich dann doch...

4. meggy

meggy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für dein Angebot :D Allerdings hat der arme Kerl bisher immer "nur" gebrauchte Notebooks bekommen und hechelt regelrecht danach mal eines so janz janz neu zu haben...Sollte sich dies ändern werde ich mich bei dir melden...

5. #4 2k5.lexi, 01.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Alles klar. Hat noch 1 Jahr Restgarantie von IBM. Nur als anmerkung.

Und wenn du ein IPS Display willst (Farbecht, Blickfinkelstabil) bist du bei 3 Stunden ander Obergrenze, da diese Displays einfach mehr Strom brauchen als die anderen normalen TN-Displays.

6. #5 hannibal, 01.12.2008
    hannibal

hannibal Forum Freak

Mein Notebook:
    im moment:DELL Precision M4400
    hey lexi habe eigentlich auch interesse an einem thinkpad
    poste ma pls mehr daten zu deinem thinkpad den du verkaufen willst.

Thema:

Notebookkauf IBM

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf IBM - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  2. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  3. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  4. Notebookkauf

Notebookkauf: Hallo, habe mich gerade registriert, da ich für den Notebookkauf einfach jemanden brauche, der sich mit der Materie auskennt. Ich starte im...
  5. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....