Notebookkauf, nur welches?

E

egge

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir ein neues kleines feines Notebook anzuschaffen. Da ich Leider nicht wirklich viel Ahnung habe, und die meisten Herren von den bekannten großen Elektronik Läden auch nicht gerade die Weisheit mit Löfflen gefuttert zu haben scheinen, wende ich mich an euch und hoffe auf einige gute Tipps...
also was brauche ich?:


Budget: Ca. € 600,--
Ich kann keine Angebote wahrnehmen (studenten oder sontiges)
Displaygröße wünsche ich mir 11,6"
Es sollte unbedingt ein mattes Display haben!
wird viel unter freien Himmel genutzt
Hauptsächlich verwendung für Internet, Office, HD Filme (ohne ruckeln)
Es werden so gut wie keine Spiele darauf gespielt, also nicht so wichtig!
Bzgl. Display ist wichtig guter Betrachtungswinkel und gute Ausleuchtung
Nbook wird ausschließlich mobil genutzt ca. 2 - 3 mal / Woche!
Akkulaufzeit, naja im Office Betrieb 6h? Bei Filmen 3,5 - 4? hope
Service (vor Ort) nicht wichtig
Anschlüsse mind. 3xUSB (schön wär wenigstens 1x 3.0) Bluetooh, RJ45 Netzwerk, HDMI KEIN MUSS; Rest nicht soooo wichtig...
auch sehr wichtig ist mit ein Qualitativ gut verarbeitetes Gehäuse, sowie gutes Touchpad und Tastatur....
Festplatte 300 - 500 gb ?
Betriebssystem Win 7 prof (im notfall kauf ich des separat dazu)
mind. 4 gb ram

Hat da jemand Ideen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ! Beim besten Willen nicht !

1. 11,6" und guter Betrachtungswinkel ? Wozu ? Bei dem kleinen Panel musst du eh direkt davor hocken.

2. Die ganzen Anschlüsse bei einem 11"er ? Wo soll der Platz dafür denn sein ? Rein flächenmäßig bietet so ein Ding nun mal nicht viel...

3. Die meisten dieser Größe haben mitlerweile SSD's aber nunmal weit entfernt von der Größe die du dir vorstellst (500 GB SSD wäre wohl der finanzielle Supergau).

4. Gut verarbetetes Gehäuse und Tasta und Pad ist für 600€ eher unwahrscheinlich.

Also: Man wird schon was finden aber eines das ALLE Kriterien erfüllt...kaum zu realisieren.


Vorschläge:
Sony Vaio YA1V9E/B 29,4 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lenovo IdeaPad S205 29,5 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sony Vaio YB3V1E/S 29,4 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung NP900X1B A02 29,4 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das hier kommt deinen Vorstellungen wohl am nähsten, fehlt nur usb3.0:
Samsung Np305u1a-A02de Notebook 11,6 versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit USB3.0 wirds im Moment schwer. Liegt vermutlich daran, dass es noch nicht von der CPU nativ unterstützt wird (kommt erst mit der nächsten Generation gegen April) und somit für 3.0 ein weiterer Controller verbaut werden muss -> bei 11" fehlt vermutlich einfach der Platz.

Mir fallen noch "Lenovo x121e" und "Lenovo Thinkpad Edge 11" ein (letzteres dürfte aber sehr nah an der Budgetgrenze liegen). Sollten alle geforderten Anschlüsse haben (bis auf USB 3.0)

Was Tastatur und Touchpad angeht, musst du dir wohl ein paar Tests durchlesen, bzw. mal bei Elektroläden o.Ä. vorbeischauen und sie selbst begutachten =)
 
eraser 4400

guter Betrachtungswinkel weil: ich muss immer wieder unterwegs Kunden oder Mitarbeitern dinge am Bildschirm erläutern, da stehen auch schon mal 2-3 Leute links und rechts....

Anschlüsse... aber die von dir empfohlenen haben doch alles was ich brauche!

Vielen Dank für deine Vorschläge hat mir schon sehr geholfen...
Denke das Samsung Np305u1a schaut doch ganz gut aus!
 
kabakara

Lenovo x121e wär grundsätzlich tolles gerät, hat aber nur 2 x usb.... ohne den dritten steckplatz gehts leider nicht...
Vielen Dank für den Tipp!
 
Lenovo x121e wär grundsätzlich tolles gerät, hat aber nur 2 x usb.... ohne den dritten steckplatz gehts leider nicht...
Ne, hat 3, 1 links und 2 rechts (davon eins "always-on") ;)
 
kabakara

aaaahhhhhh..... alles klar... ja dann is das jetzt der favourit!

vielen dank!
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Spezielle Ansprüche bis 600€

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben