Notebookkauf - Rat/ Hilfe

B

burgsn

Forum Newbie
Bin derzeit PC-Besitzer (Medion... vom hofer).... Hab seit kurzem Wireless-Netzwerk und möchte somit überall in meiner Wohnung und Balkon ins intrnet einsteigen und überleg mir ein Notebook zuzulegen.
Dazu kommt dass ich mit dem PC nicht mehr zufrieden bin und mich so einiges ankotzt: dauernd irgednwelche updates zu machen; mich interessiert nicht wie der PC und programme funktionieren sondern ich will das alles klappt wenn i was mach.
Einige meiner freunde haben ein Macbook und das was ich so gesehen hab hat mich schwer begeistert.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich im privaten bereich zum Surfen, Fotos verwalten, Musik, emails, ..
Da ich jeden tag mit dem Zug pendeln muss ist ein Notebook auch heirfür eine gute anschaffung (filme ansehen, foto-dia-shows machen, videos zu flmen zusammenschneiden usw. würd mir da so einfallen).
jetzt stellt sich die frage ob es wirklich ein Mac sein muss bzw. ob ich die gleiche Benutzerfreundlichkeit (so sehe ich es halt beim mac) woanders auch habe.

Vielleicht weiß ja jemand was anderes, oder hat eine gute idee für ein "normales" Notebook mit entsprechenden programmen...

Mfg
 
Wenn du das Notebook mitnehmen willst, solltest du dich auf 14,1 oder 13,3 Zoll einschießen. Zusätzlich würde ich dann auch zu einem matten Display greifen, da du unterwegs die Lichtquellen nicht beeinflussen kannst.
Wíe hoch ist dein Budget, bist du Student?

Beantworte am besten die Fragen ganz unten in diesem Thread.
 
Auch wenn du dir n Schläppi holst kommst du um Updates und Patches nicht herum.
Und meine meinung zu MAC (MAC sieht Schick aus und ist Teuer)
Und Apple kocht genau wie Windoof auch nur mit Wasser.
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat wenn du die gurke rumschleppen willst max nur 15zoll.
Für alles was drüber ist brauchste nen Sattelschlepper!!:D
 
bin kein student... budget bis 1200 € ca....
hab da eh an ein MacBook gedacht altes modell in weiß oder das neue mit 2,0 ghz....
bin etwas voreingenommen (neg von windows und sehr positiv von mac...)
das was ich gesehen hab von mac is schon recht überzeugend.. (sogar freunde die beruflich mit windows arbeiten besitzen privat einen mac und empfehlen einen Mac)...
 
Zurück
Oben