Notebookkauf >>Sony oder HP<<

Zerocool schrieb:
Ja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich glaube, dass es eher wenig 15,4 Zöller gibt, die gleich schwer sind, als 17 Zöller. Wie auch immer, es gibt auch Viele, die auf die Handlichkeit achten und da schneidet der 15,4 Zöller sicher besser ab. Aber wie gesagt, jedem das Seine.



Wie wär's mit 1920x1200? :D

(ich kann das nicht oft genug schreiben ;))

das mit dem gewicht stimmt.
habe noch nie aufs gewicht der notebook geschaut, aber rein vom empfinden ist mir mein book nicht schwerer als diverse 15,4"er vorgekommen.
hab mir jetzt ein paar werte angeshen, in der realität sind das aber immerhin ~0,4 kg
was ich gemeint habe ist, ich habe einen rucksack wo max ein 17"er platz hat.
ob da jetzt ein 17 oder ein 15,4 zöller verstaut ist, ist mir egal.
wo ein größeres book von nachteil sein kann, ist wenn am tisch wenig platz vorhanden ist.
wobei ich aber noch nie probleme hatte.

:D
wuxga hab ich mir auch angesehen.
ist wirklich sehr viel platz aber schon ziemlih klein das ganze.
und das sag ich als 23jähriger :D
auf keinen fall WXGA besser WUXGA am besten WSXGA (meine meinung)
 
Naja WXGA reicht auch ;) aber WUXGA ist am praktischsten mit 1600x1200 perfekte aufloesung :)
 
devil schrieb:
Naja WXGA reicht auch ;) aber WUXGA ist am praktischsten mit 1600x1200 perfekte aufloesung :)

mit den WXGA würde ich beim cad-zeichnen oder coden durchdrehen :D
aber für normalen home-anwender sicherlich ausreichend.
aber es ist schon praktisch wenn man ohne probleme 2 fenster nebeneinander offen haben kann.
kommt eben ganz auf den anwendungsbereich an.

jedem das seine
mfg
max
 
So siehts aus fürn Home-Anwender reicht WXGA... usw.
 
nun ja punkto grafikkarte wäre mir natürlich das asus bzw. das hp lieber, glaub das ist dann für spiele gut geeignet!

allerdings ist das dann glaub ich punkto wärmeentwicklung nicht so optimal! hab mir diverse books bei saturn heut in natura angeschaut und bin entsetzt wie heiss so manche dinger nur im standby modus werden! da blieb das sony angenehm kühl!

hat zufällig jemand einen testbericht über das asus gesehn?
 
pacman_81 schrieb:
bin entsetzt wie heiss so manche dinger nur im standby modus werden! da blieb das sony angenehm kühl!

jepp, so isses - dafür regen sich andere wieder auf, dass die GraKa nicht voll getaktet ist...
(es gibt übrigens Treiber, mit denen man das wohl wieder hochstellen kann)

sind halt immer Kompromisse einzugehen...
 
Ja, das gefällt mir an den Sonys auch gut. Bei meinem FE21S ist die Grafikkarte auch ein wenig runtergetaktet (ließe sich aber per Treiber problemlos erhöhen), dafür bleibt das Notebook auf der Oberseite angenehm kühl (höchstens leicht erwärmt) und habe immer noch eine super Performance!
 
da mir auffällt das so ziemlich niemand etwas über das asus z5310ja erwähnen möchte geh ich mal davon aus das dies ein schei.. notebook ist :confused: und werd mich eher für das sony entscheiden

vielen dank für eure hilfe :)
 
pacman_81 schrieb:
da mir auffällt das so ziemlich niemand etwas über das asus z5310ja erwähnen möchte geh ich mal davon aus das dies ein schei.. notebook ist :confused: und werd mich eher für das sony entscheiden


gibts hier nicht auch ein asus-board ? bevor du falsche Schlüsse ziehst, check da doch mal die Meinungen
 
Es gibt auch ein ASUS Board ja... frag da am besten mal nach aber die Sonys sind wirklich ein feines stück also greif lieber zu denen :)
 
danke für die info, aber da hat schon ein anderer mal nachgefragt und da kamen keine hilfreichen antworten!

hab aber mal wo gelesen das die z-serie von asus speziell für grossmärkte hergestellt wird!

werd halt mal versuchen irgendwo infos herzubekommen wenn nicht greiff ich mal zum SONY!
 
also asus soll von der hitzeentwicklung wirklich schlecht sein.

was mich an den sonys noch stören würde, ist die 4200erter festplatte und der support. ausserdem ist der speichertakt 533MHz wobei aber 667MHz möglich wären. und die auflösung :D

also nicht leicht ein optimales book zu finden :D
da muss man eben kompromisse eingehen.

so dann viel glück bei der suche

mfg
max
 
hi,

nein nicht alle ASUS Notebooks werden heiss, den Ruf hat sich ASUS nur durch einige schlechte Konstruktionen wie die V..V Serie usw. eingehandelt. Ansonsten bekommst du da als Homeanwender eine Menge Hardware fürs Geld, schau dir nur mal die F3P oder A8JS oder A8JP Serie an, würde ich als reiner Homeanwender sicher einem Sony vorziehen, da du viel mehr fürs Geld bekommst und die Displays sind auch ok. Die Sonys spiegeln auch dermaßen, das man hier im Saturn jede Rippe der Leuchststoffröhrenverkleindung zählen kann, wer damit und der niedrigen Auflösung klarkommt, sei es drum. Mir sind die 800 Pixel in der Höhe viel zu wenig. Ich denke auch die meisten holen sich dann externe TFTs mit höheren Auflösungen, weil sie eben mehr sehen wollen auf dem Bildschirm. Höhere Auflösungen müssen auch nicht zu klein sein, du kannst unter XP z.B. die Schriftgröße höher setzen, z.B. auf 105 % und dann ist es nicht mehr so klein und trotzdem sieht man deutlich mehr auf dem Bildschirm. Warum Sony den langsameren RAM und die langsameren 4200er Platten noch einbaut, weiss ich nicht, aber niemand würde sein Gerät mit einer solchen Platte nachrüsten.

grüsse
Tom
 
nur mal so neugierhalber, glaubt ihr dieses book reicht aus um css, bf2, call of duty2 etc. zu zocken? hab bisher noch keine erfahrungen mit HP als spielebook sammeln können. eckdaten zum gerät:

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 240GB (2x 120GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku • 3.56kg • 24 Monate Herstellergarantie

kostenpunkt: € 1264,- bis 1299,- (nur derzeit nicht lagernd :mad: )
 
also wegen den spielen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ist jetzt die zockerfraktion gefragt, aber einen 17"er mit wxga würde ich dir nicht empfehlen.

mfg
max
 
Wenn die Grafikkarte nicht irgendwie künstlich verkrüppelt wurde, kann man mit dieser Konfiguration durchaus spielen. Aber man muss wissen, dass ein Turion nicht so schnell ist, wie ein ähnlich getakteter Core 2 Duo. Dennoch ist man mit einer 7600 go gerade für den Preis gut bedient.

mfg ferrari987
 
Zurück
Oben