Notebookkauf... welches ist das beste??

I

iceclone

Forum Benutzer
Hi,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem guten Notebook, aber auch nach wochenlanger Suche kann ich noch nicht viel mit diesen ganzen Bezeichnungen anfangen. Daher wollte ich hier mal fragen, was ihr von meinen 3 Favoriten haltet :D

Kandidat 1:

Acer TravelMate 7730G-874G50N P8700 4GB 500GB | hoh.de

Kandidat 2:

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Alle Notebooks - Acer Aspire 7741G-5454G50Mnsk

Kandidat 3:

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Alle Notebooks - Acer Aspire 5940G-724G32Mn



wäre klasse wenn ich mir sagen könntet welcher der Beste ist und welchen ihr kaufen würdet ;)

Danke schonmal im voraus:)

mfg
iceclone
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Acer, Acer oder Acer?

Verrat uns lieber mal, was du mit dem Teil machen willst (s. liste der Fragen vor dem Kauf), "das" beste Notebook gibts nämlich nicht.
 
in erster linie damit arbeiten^^

also internet und office sind ganz wichtig, hin und wieder auch bildbearbeitung (nicht der wichtigste punkt)

dann natürlich auch musik abspielen aber da hab ich gehört sollte man extra Lautsprecher anschließen weil der Ton nicht so gut ist...

DvDs sollten natürlich auch in ner schönen Qualität geschaut werden können:D

und vllt auch mal ein game zwischendurch
 
soso

kannst du mir auch sagen warum nicht???:confused:

und wieso ist der 17 Zoll so viel besser???
 
Ich hab mir nur kurz den dritten angesehen. Du willst Arbeiten und Internet. Dafür ist der 720qm überdimensioniert - und zwar deutlich. Zudem ist das Teil extrem schwer zu kühlen. Also entweder läuft die ganze Zeit der Lüfter oder dein NB wird recht warm. Beides nicht unbedingt empfehlenswert. Zumal Acer nicht unbedingt für guten Service bekannt ist. Der Service in Kombination mit der Herdplatte sind das Ausschlusskriterium.

Hier ist z.B. der Test deines 5940g zu finden.
 
Das Acer TravelMate 7730G-874G50N ist schon etwas angestaubt mit dem Core 2 Duo Prozessor und der 9600M GT.
Das Acer Aspire 5940G ist auch schon etwas älter. Auf den Intel Core i7 720QM Heizlüfter solltest du bei deinem Anwendungsgebiet verzichten.
Grundsätzlich würde ich einen Notebookhersteller mit vernünftigem Service vorziehen:
Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe | c't-TV
 
okay danke:)

dann werd ich mich mal bei den dell NBs weiter umschauen
 
Kleiner Tipp: schau dich auch mal bei Samsung P Serie um oder bei der HP 6540
 
ja ich weis dass ich die auch verlinkt hab. sry hab mich nicht klar ausgedrückt...

meine frage war einfach ob die 17 Zoll besser sind als die 15,6 zoll (ist auch einmal verlinkt), gerade im bezug für die arbeit mit internet, office-anwendungen und dvd
 
Das kommt nicht so sehr auf die Größe, sondern auf die Auflösung an. Es gibt 15,4" mit 1280x800 und 15,4" mit z.B. 1600x1050. Im zweiten Fall passt dann mehr auf den Bildschirm, wodurch du z.B. 2 Dokumente parallel bearbeiten kannst (geht in Word aber auch auf 1280x800, nur musst du dann den Zoom von 100 auf 90% runterregeln).

Die eigentliche Größe wird dann zum Thema, wenn das Notebook oft das Haus verlassen soll. Dann sind 17" denkbar ungeeignet - es sei denn du transportierst es mit dem Auto. Aber auch in dem Fall wären 15" eher anzuraten.

Für eine wirklich exakte Empfehlung gibts aber auch noch unseren Fragebogen:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?

Zurück
Oben